• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jurassic World Evolution 2: Neuer DLC Dominion Biosyn vom Film inspiriert

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich hoffe, das DLC ist besser als der Film. Der einzigen Punkt, den ich aus dem sechsten Teil mitnehmen konnte, war, dass man Tim Cook nicht mit Genetik spielen lassen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, johnieboy, Burfi und 4 andere
Die ersten Bewertungen sagen alle besser als der Film. ;)

Edit: generell auch ein positives DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und acty
DaDare schrieb:
Ich hoffe, das DLC ist besser als der Film. Der einzigen Punkt, den ich aus dem sechsten Teil mitnehmen konnte, war, dass man Tim Cook nicht mit Genetik spielen lassen sollte.
Ja, traurig, dabei dachte ich mir, sie kriegen's nochmal hin, wenn sogar Sam Neill nochmals dabei ist, der seit Jurassic Park III ja schon sehr enttäuscht war. Jeff Goldblum und Laura Dern wohl ebenso aber mit genügend Geld ...

Schade, wie man diese Reihe so totentwickelt hat.
Über Geschmack sollte man ja nicht streiten aber an den allerersten kommt einfach nichts (gut, die Geschichte ist nun auch fast 30 Jahre alt, aber die Werke von Spielberg sind auch heute noch an Framing, Pacing, Charakterentwicklung etc. sehr gut) ran. Dafür sind wirklich alle späteren Teile einfach zu sehr auf Optik konzentriert und haben sich kaum mehr um eine ordentliche Einbettung in eine Geschichte bemüht. Das Ende des 5. Teils war ja haarsträubend (wobei, eigentlich ohnehin der gesamte Film).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, zakuma, BacShea und eine weitere Person
Sieht nach nem großen Parkgelände für alle gleichzeitig aus?
Nicht mehr die kleinen Areale?

Btw: bei dem Publisher kann man die Games eigentlich nur am Ende der Laufzeit kaufen...mit allen DLCs in einem Paket. Denn sie bieten keine Rabatte für vorhandene Games & DLCs... wie eigentlich üblich bei Steam.
Das betrifft: Planet Coaster / Zoo und Jurassic World.
 
Ich hoffe wirklich, dass die Kampagne besser ist als der Film. Ich war vorher wach und ausgeschlafen. Der Film hat es aber geschafft mich bereits vor der Hälfte todmüde zu machen. Ich war kurz davor in der Pause einfach zu gehen, so langweilig und vorhersehbar..
Wenn man vorher gerade den neuen Top Gun Maverick gesehen hat - dann ist das einfach seeeeeeehr schlecht im Vergleich.

Also schlussfolgernd: "nah am Film" wäre echt nicht gut...
Ich habe Jurrassic World Evolution 1 gespielt und war eigentlich am überlegen mir irgendwann auch mal das zweite zu kaufen. Der Film regt mich aber überhaupt nicht an das zu tun...
 
Recharging schrieb:
Ja, traurig, dabei dachte ich mir, sie kriegen's nochmal hin, wenn sogar Sam Neill nochmals dabei ist, der seit Jurassic Park III ja schon sehr enttäuscht war. Jeff Goldblum und Laura Dern wohl ebenso...
Der erste Jurassic world war kein guter Film, Teil zwei war richtig schlecht. Da einfach ein paar alternde Schauspieler reinzudrücken macht man nur zum Marketing. Sieht man ja am letzten Ghostbusters, StarWars oder Terminator seit Teil drei. Da wird schlicht Nostalgie benutzt um ein Produkt zu vermarkten. Mehr ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Maje-, Recharging, iSight2TheBlind und 2 andere
Seriöser Preistipp: Auf Gamesplanet gehen, einloggen und bei der Länderflagge auf England bzw. GBP stellen.
Danach bekommt man den DLC per Steam Schlüssellieferung für knapp 17,50 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, imation7 und mx34
Recharging schrieb:
Schade, wie man diese Reihe so totentwickelt hat.
Über Geschmack sollte man ja nicht streiten aber an den allerersten kommt einfach nichts (gut, die Geschichte ist nun auch fast 30 Jahre alt, aber die Werke von Spielberg sind auch heute noch an Framing, Pacing, Charakterentwicklung etc. sehr gut) ran.
Dabei soll ja der erste jurassic World ganz brauchbar gewesen sein sollen, weil er wie Star Wars 7, einfach den ersten Teil nochmal zum Großteil kopiert. Der zweite Jurassic World war dann schon Katastrophe im Medienecho und der neue soll schon hart die Intelligenz des Zuschauers beleidigen. Ich habe nach Teil 3 aufgehört zu weiterzuschauen, man behält es in guter Kindheitserinnerung und erspart sich viel Ärger mit der neuverwurstung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@Crifty Den ersten Jurassic World fand ich einfach nur blöd. Das Raptordressieren war - es wurde zum Meme - peinlich und dass man alle interessanten Dinos durch hatte und nun Mutantendinos mit Tarnfunktion nutzte als Aufhänger für den Film war imho einfach so ein Jump-the-shark-Moment, wo die wissenschaftliche Basis (ja ich weiß, Dinosaurier hatten eigentlich Feder, was Jurassic Park (anders als World 3) ignoriert) komplett verlassen wird und es einfach nur noch um den Popcornblockbuster geht.
Auch fand ich es scheiße was mit der Assistentin passiert, sie stirbt unnötig, grausam und lang.
Der Tod des Anwalts in Jurassic Park 1 dagegen war kurz und gewissermaßen verdient (1. Anwälte = Böse, zumindest in dem Film, 2. Er hat die Kinder alleingelassen).
Jurassic World 2 war dann komplett Grütze.
Die Idee Dinos von der Insel zu retten, erst (!) im Moment eines Vulkanausbruchs, ist bescheuert und spätestens bei der Auktion ist der Film komplett verloren.
1. Warum gibt es einen geheimen Auktionskeller der dem Besitzer des Hauses unbekannt ist?
2. Die Preise für Dinos sind lächerlich niedrig, selbst die EINE MILLIONEN DOLLAAARRRR! von Dr. Evil sind dagegen enorm hoch, der hat immerhin noch ein Geldbewusstsein aus den 60ern. Disney-Parks machen pro Jahr 16 Milliarden Dollar Umsatz! Selbst wenn es nur um den Wert für Diktatoren und Warlords geht kosten weniger exotische Waffen (die jedoch wahrscheinlich effektiver sind) vergleichsweise viel, gegenüber den lächerlichen 4 Mio Dollar für einen Dinosaurer und 30 Mio für den einzigartigen Prototypen-Dino.
3. Die Sache mit dem Mädchen...

Ich habe kein Interesse daran den dritten Teil zu schauen, die Storyzusammenfassung in der Wikipedia sah schon so aus als ginge es nach Teil 2 noch weiter abwärts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Axxid schrieb:
Der erste Jurassic world war kein guter Film, Teil zwei war richtig schlecht. Da einfach ein paar alternde Schauspieler reinzudrücken macht man nur zum Marketing. Sieht man ja am letzten Ghostbusters, StarWars oder Terminator seit Teil drei. Da wird schlicht Nostalgie benutzt um ein Produkt zu vermarkten. Mehr ist es nicht.
Ja, im Verhältnis davon was nachfolgte, also relativ gesehen - aber absolut war's schon oft zu gewollt, zu unfreiwillig komisch.

Er kopierte, wie @Crifty es ja auch schrieb, die wesentlichen Elemente des ersten aber alles in schlechter.
Ansonsten gebe ich dir vorbehaltlos recht, ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Staraufgebot evtl. endlich ne richtige Geschichte folgt, vor allem, weil's ja der finale Film ist. Es dürfte aber letztlich nur mit viel Geld um sich geschmissen worden sein. Schade.
 
Jurassic World Evolution verkauft die DLCs ziemlich überteuert. Die Spiele werden sowieso stark rabattiert verkauft oder bei Epic Games verschenkt. Dadurch versucht man dann über DLCs wieder einnahmen zu generieren. Auch die DLCs würde ich irgendwo im Sale für den halben Preis kaufen.
Im Endeffekt ist Jurassic Evolution 2 für mich von der Inhaltgröße nur ein DLC von Teil 1. Da überhaupt nochmal den Vollpreis zu verlangen und dann wieder neue DLCs dafür anzubieten ist halt schon dreist. Aber gut man kennt das ja und kauft einfach 60% reduziert oder wartet auf den Epic Tresor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Hat sonst noch jemand Grafikfehler mit dem Update und dem neuen NVidia Treiber?!
Sieht aus als wenn es an Schatten liegt....
 
@snakesh1t
noch nichts dergleichen festgestellt
 
acty schrieb:
@snakesh1t
noch nichts dergleichen festgestellt
Es liegt definitiv am Treiber (unter W11), mit dem 512.95 läuft es wieder.
Muss ja kein allgemeines Problem sein.
 
laut Nvidia liegt es am Haupttread des Treibers, ich hatte auch die gleichen Probleme mit dem Treiber
 
ah ich hatte noch kein Treiber Update
Never change a running system :evillol:
 
Zurück
Oben