• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Jurassic World Evolution - Fehlermeldung

Radecame

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
721
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen auf Humble Bundle das Spiel Jurassic World Evolution gekauft und auf Stean aktiviert/installiert.

Wenn ich das das Spiel nun starte kommt die Fehlermeldung auf dem Screenshot.

Ich habe Windows 10 Pro (aktuell) und eine GTX 980 Ti

Was habe ich versucht:
  • Treiber update auf 417.71
  • Vollständige Neuinstallation des Treibers
  • Downgrade auf einen alten Treiber
  • Neuinstallation Spiel
  • Deaktivierung der Onboardgrafik
Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel zum laufen bekomme?

Andere Spiele wie AoE3, Hitman 2 usw laufen problemlos.

Vorab vielen Dank.

Beste Grüße
RC
 

Anhänge

  • Fehler Steam.jpg
    Fehler Steam.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 734
ist ein sehr bekanntes problem... da gibts vom hersteller frontier irgendwas ne liste mit versuchen
bei mir war es die software asus sonic radar, die ich deinstallieren musste...
was auch oft hilft ist die config umzuschreiben, bzw die vom Hersteller zu laden für den ersten start weil er die Auflösung nicht erkennt usw...

goolge mal nach jwe startet nicht. dann im froniter forum die liste durch machen... hab nur leider keine zeit grad.
 
Danke für euer Feedback.
Ich hatte testweise zwei Versionen drauf. Kein Erfolg. (Aktuell 399.07 davor 398.11[lt. Forum])

Die Hinweise im Forum hatte ich vorab geprüft. Treffen aber nicht auf mein Problem zu. (außer Downgrade Treiber)

Es will nicht laufen :(

Ich habe nun die Config-Files getauscht und alle Overlays deaktiviert.

Das Problem mit dem directx lässt sich nicht lösen 😢
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Niemand eine Idee? :(
 
Pushtataa
 
Hilfeee :-)
 
Kann geschlossen werden. Das Problem wurde gelöst.
 
Vielleicht noch einen Hinweis für die Nachwelt hinterlassen wie das Problem gelöst wurde?
 
Auflösung in Windows umstellen (nicht auf Nativ).

Spiel starten. Spiel beenden. Auflösung wieder beliebig abändern.

Fragt mich nicht warum :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
412846A2-5099-4922-9429-AF8C5267B10A.jpeg

Ich habe ein Problem und würde mich liebend gerne auf eine Antwort freuen😩. Ich habe mir JWE gekauft über Epic Games, ich bin aber noch nie in das Spiel reingekommen. Sobald ich das Spiel starte kommt nur dieser Bildschirm aber kein Sound und nichts wo etwas steht vom Laden. Ich kann die Maus benutzen und auch raus tabben. Wenn ich das Spiel dann mit AltF4 schließe kommt eine "Absturzmeldung"

Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zurück
Oben