Just 4Fun PC

BlueDark

Lieutenant
Hi Leute.
Ich wollte mir einen PC zusammen bauen ((mit bissel Licht und so ;-) ))
Daher die Komponenten nicht mehr wichtig,jedoch wollte ich eventuell davon provetieren aus 2 Kerne 4 zu machen mit etwas glück also hier meine Zusammenstellung (beim Mainboard noch unschlüssig,sollte Onboard Grafik haben,,, sonst noch verbesserungen?)

CPU: AMD Phenom II X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard: MSI 770-C45, AM3

Ram: 2GB OCZ DDR3 PC3-6400 Gold

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Festplatte: Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB

DVD Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

was willst du denn mit dem pc machen?
wenn du den pc "nur zum spaß" kaufen willst und du hauptsächlich das system aus deiner signatur verwendest dann würde ich an deiner stelle versuchen ein möglichst sparsames und leises system zusammenzustellen das man dann zb. auch im dauerbetrieb laufen lassen könnte ohne das die stromkosten explodieren.

Zuletzt bearbeitet:
bei den geringen anforderungen würde dir locker ein athlon x2 oder ein i3 reichen, wie bereits erwähnt würde ich an deiner stelle eher wert auf niedrige leistungsaufnahme legen.

mal ein vorschlag:

CPU: AMD Athlon II X2 240e boxed
RAM: 4GB DDR3 1333 (möglichst günstig)
Mainboard: MSI 785GM-E51
Grafikkarte: OnBoard
Gehäuse: was dir so gefällt
Netzteil: NesteQ ASM XZero XZ-400 400W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50
CPU Kühler: je nach gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die hilfreichen Anworten.
Frage noch, warum kann ich kein Win XP einsetzten?

kannst du schon, nur mit dem 785g chipsatz kann es da zu problemen kommen, in dem fall wäre eher ein nvidia chipsatz angebracht.

=== edit ===
mein vorschlag für ein mainboard mit nvidia chipsatz wäre das ASUS M4N68T-M LE das allerdings gegenüber dem anderen von mir vorgeschlagenen mainboard einige nachteile hat und deswegen nur in verbindung mit windows xp die bessere alternative ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem PC aus der Signatur?
Die könnte man doch gegen etwas stärkeres ersetzen.
Dann hätte die Aktion auch einen Sinn.

und sonst macht das keinen sinn?
grade wenn filme beim spielen nebenher laufen sollen hat das in meinen augen schon einige vorteile, dazu hat man bei so einem system auch die schöne möglichkeit die festplatte im netzwerk frei zu geben und es zb. zum downloaden größerer datenmegen zu verwenden ohne das der stromzähler übermäßig viele ehrenrunden dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Film kann man auch über einen zweiten Monitor laufen lassen.

Strom ist zwar nicht günstig, aber wenn man es durchrechnet bemerkt man das es sich in den meisten Fällen kaum lohnt.

Einen Film kann man auch über einen zweiten Monitor laufen lassen.
braucht dann aber erstens rechenleistung und zweitens kann schnell zum stocken der filmwiedergabe kommen (nachdem im schlimmsten fall bei manchen programmen bild und ton zeitversetzt laufen).
nur um mal zwei von vielen nachteilen zu nennen wenn man das am gleichen pc über einen zweiten monitor realisiert.

Nur fürs Film gucken einen zweiten PC laufen zu lassen halte ich für Verschwendung, da gibts bessere Lösungen.

Am besten wäre mal zu wissen wie und wo der Threadersteller den PC wirklich einsetzen will.
In einem anderen Raum als Wohnzimmer PC oder im gleichen Raum wirklich nur für nebenbei.

Zurück
Oben