glaube nicht, dass bei mir Neid dabei ist.
Was mich stört (und was ich meine mit: Er erinnert uns ständig daran, was aus unserer Gesellschaft geworden ist), ist dass er einfach keinen "Skill" hat. Genau wie Aguilera, Brittany Schpiers, die Backstreet Boys und wie sie alle heissen...
Ich hätte kein Problem damit, wenn ein junger Mozart Millionen scheffelt. Aber der hat Talent in Sachen Musik, schreibt und komponiert lieder selbst und "performed" die dann auch noch perfekt.
Justin Bieber tangiert mich so gut wie gar nicht, glaube habe ein lied von dem 1 mal im Radio gehört (natürlich sofort umgeschaltet) und hab den meist im Internet auf reddit oder so gesehen. Also ist der mir ziemlich egal. Aber er ist nur das nächst beste Beispiel dafür, dass man in der heutigen Gesellschaft keinerlei Fähigkeiten im Bereich Musik/Schauspiel usw. haben muss um viel Geld zu verdienen und Ruhm zu erlangen. Man muss sich nur gut verkaufen können und "hübsch" aussehen (zumal "hübsch" hier auch zum kotzen ist, da die ganzen kleinen kiddy Mädels den so geil finden, Mädels bis in die 20er nen Crush auf den Milchbubi Typen haben und wenn sie dann zu Frauen werden und etwas gereift sind, auf einmal alle nen richtigen Typen haben wollen, der auch in der Lage ist mal ne Klimaanlage zu installieren, den PC von Viren zu befreien und nen Ölwechsel beim Auto zu machen...).
Aber er ist ja ned der erste und wird auch ned der letzte sein. Denke die Vorraussage mit Drogenabhängigkeit und frühen Besuchen der Entzugsanstalten ist akkurat. Da der Junge auch ein menschliches Wesen ist, wünsche ich ihm aber, dass er das macht, was alle talentlosen Marketing-Wunder machen sollten: Abkassieren, raus aus dem Geschäft bevor es zu spät ist und nen richtigen Beruf erlernen in dem er vllt. auch Talent hat. Gled hat er ja dann genug um ned so schaffen zu müssen wie wir, das sei ihm auch gegönnt.