juuuhuuuu (neuer PC ~800)

Limited

Lt. Junior Grade
Naja wie der Titel schon sagt ich bekomm endlich nen neuen PC wird ja langsam auch zeit.
Siehe Signatur:p;)

Wie gesagt ich habe 800 Euro zur Verfügung und werde bei hardwareversand.de bestellen!
Zudem muss ein neuse OS her HAb da an Vista 32 bit gedacht :P (DX10)

Joa ocen will ich vorerst nicht dqa ich absolut keine Ahnung davon hab :p
Und sonst möchte ich mit dem PC überwiegend spielen und auch bissle was mit Photoshop und C4D machen. Ach ja nen neuen Monitor hab ich mir auch schon bestellt und zwar den Samsung 223 bw (Hab hier nur gutes darüber gelesen und da der w2207 nicht verfügbar war....

Naja ich seh mich hier ja schon seit längerer Zeit um und hab gleich mal ein System zusammengestellt und hoffe, ihr könntm ich noch ein bisschen beraten:)

- CPU: Intel C2D 6750 boxed
- CPU-Kühler: Hab ich nich so die Ahnung von
- Motherboard: Auch nich wirklich ne Ahnung davon ^^ ( Gigabyte P35 ?)
- Graka: billigste 8800GTS 640Mb (Club 3D)
- Laufwerk: Samsung aber welches :P
- HDD: Samsung spin Point T166
- RAM: Günstigen 800Mhz 2Gig (MDT?)
- Gehäuse: hmmmm... mal sehn

Ja das wärs glaub ich, so in etwa stell ich mir das vor :D
Würde mich über Ratschläge von euch Profis freuen ;)

Mfg
Limited

das wird mit ner 640er + OS mit 800€ recht knapp.

also ist im grunde alles so ok.
kühler: schwer zu sagen. gar kein OC oder vll. muss es extrem leise sein?
mobo: GB P45-DS3

danke erst mal für die schnelle Antwort :)

ja das das knapp werden kann mit dem os is mir klar :(

und ich seh grad ich hab des Netzteil vergessen ^^

beQuiet 450 Watt?

Beim Windows Würde ich ein Windows Vista 64Bit builder version nehmen (dual core haben alle em64)
Cpu kühler kannst denn orginal nehmen wenn du nicht oc willst sonst würde ich mir den Syntec Ninja kaufen (aus eigener erfahrung)
zum Mainbord ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS3R zum empählen
Gehäüse kann ich dir leider auch nicht weiter helfen aber auf jedenfall würde ich eins mit guter Belüftung nehmen

naja die 64 bit bringts doch erst wenn man um die 4GB Arbeitsspeicher hat oder?
und das mainboard werd ich dann wohl nehmen gehäuse wschau ich mal bei caseking.de

@general hanno: ocen werdi ch wohl nicht...

Hmm, garkein OC? Dann könnte man ja .... *hust* AMD *hust* :D

Und zum Thema OS: Hast du irgendwas, das unter 64bit nicht läuft? Denn wenn alles läuft, dann kannst auch 64bit nehmen. Dann brauchste es später nicht mehr zu kaufen ;)

BeQuiet! NT kann man natürlich nehmen. Nur hört man atm immer mal wieder schlechtes darüber. Ansonsten kann man noch das Corsair VX450W und Seasonic empfehlen.

Hi

Die 64 bit version bringt auch ohne 4 Gb Speicher was und auserdem ist si nicht viel teurer als die 32bit version und auserdem ist sie viel zukunftsicherer

ich würde nie eine 32bit version auf einen dualcore PC backen das bringt ja nichts

ok danke schonmal, ich hab jetzt mal was zusammengestellt:

da diese Konfiguration mein Budget ein bisschen überschritten hat würde ich gerne wissen wo ich noch sparen könnte

koenig1988
Alles nur eine Sache die auf dem Papier existiert und damals nur reines Marketing war, damit ja die neuen 64 bit Prozessoren und das Betriebssystem gekauft werden.
Es wurde vieles versprochen, doch die Realität sieht leider anders aus.
Mit sehr vielen Programmen arbeitet ein 64 Bit OS sogar langsamer, als mit 32 Bit.

Also ich würde noch bei 32 Bit bleiben, bis irgendwann mal messbare Leistungsunterschiede spürbar sind.
Nur bei 4gb Ram würde ich es zur Zeit verwenden, ansonsten ist es noch nichts besonderes und wer weiss was die Zukunft bringt.

@ Limited:

Also da gibts eigentlich nichts mehr zu sparen^^
Preis-Leistung ist eigentlich kaum zu toppen, jedoch köntest du einen billigeren Tower, aber das wollen die wenigsten. Ansonsten heisst es wohl sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich würde auch die 32bit nehmen
Mobo: p35 ds3
Graka: 8800Gts
Laufwerk: nehm einfach das aus deim alten rechner
CPU: 6750 Boxed
Kühler: Der Boxed Kühler
Ram: Ist ok
Gehäuse: Was billiges und was dir gefällt
Kostet Dann ca. 840€ Bau es einfach in dein altes gehäuse und gut ist.
Mfg max
Ps:
Jo Hab ein schlechtern Pc wierd aber nicht mehr genutzt:
CPU: 333MH/z
Ram: 16mb
HDD: 4GB

Anhänge

• gg.JPG
    gg.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 254
ghö-master schrieb:
Hi
Jo Hab ein schlechtern Pc wierd aber nicht mehr genutzt:
CPU: 333MH/z
Ram: 16mb
HDD: 4GB

haha das is ja mal ne Kiste, wo haste die denn ausgegraben o0:lol:

Also das mit dem Laufwerk werd ich machen hab ich mir auch schon überlegt

du kannst eig. bei allem sparen :P

Mal ne Punktlandung, was den Preis angeht:

Allerdings ohne Vista.

Wenn du wirklich auf 800€ bleiben willst, muss es wohl nr 320MB Karte werden :rolleyes:

EDIT: Gibt leider keine 6000+ EE bei Hardwareversand. Und nimm doch lieber den Boxed ohne den Arctic ;)

Oder du nimmst den E6750, ist bisschen teurer und kann gut OCed werden. Aber das willst du ja garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Müllermilch hat recht, billiger gehts eig kaum bei den Teilen wo du ausgesucht hast, warte halt nochmal 1-2 monate und spar noch 150 euro zusammen!

mfg fingerwolf

das man an allem sparen kann is mir bekannt :P

@Lar337:

Gute Zusammenstellung aber ich bin ein Intel-Fan :D

@Fingerwolf:

ich überred mein Vater einfach dass er bissle was drauflegt^^

Hi
Die Gurke ist 12 Jahre alt und trotzdem kann ich auf ihr Anno 1602 Zocken^^
Mfg max
Ps: Mach einfach so wie ich gesagt hab und sag deim vater er soll halt 840€ zahlen

Lar337
Das ist ja jetzt irgendwie voll der Quatsch, sich von einem P35 Board zu verabschieden und zu AMD zu greifen. Vorallem wenn du noch Vista dazurechnest, kommst du auch auf knapp 900€.
Ich finde 45 € sparen, für eine schlechtere CPU und wohlmöglich schon einen ausgedienten Chipsatz lohnt nicht.

Die 320 MB Variante zu nehmen ist zwar eine Alternative, aber er wird es bereuen. Ich würde alles so lassen und einfach irgendwo Geld auftreiben. Ich meine einen PC kauft man sich nicht jede Woche, oder ?

Jep deine aktuelle Zusammenstellung passt hab nix zu meckern.

Falls du mal 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchtest würde ich die Vista Premium x64 Version
empfehlen.

Der momentane Patch Stand ist soweit das man auch die x64 Edition gut nutzen kann.

Viel Spaß mit dem neuen Sys !

Gruß LTNeo

@Müllermilch: genau das sind miene gedanken ... einen PC kauft man sicih wirklich nicht jeden Monat neu!
ich werd dann wohl noch was dazulegen und gut ist.

Zurück
Oben