Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es sowas wie ein argument für die VM um von extern availableProcessors zu setzen? würde benchmarken vereinfachen, ansonsten müsste ich in einigen klassen etwas scheduling ändern. wäre auch nicht so das ding, aber intressant zu wissen! gefunden hab ich mal nix nach ein paar minuten googlen.
Nein, gibt es nicht. Ich würde mir mit einer Hilfsklasse behelfen, die eine entsprechende Property auswertet. Wenn gesetzt, verwende die angegebene Anzahl, ansonsten availableProcessors, wie bisher. Die Aufrufe von Runtime.availableProcessors zu dieser Hilfsklasse umbiegen und schon lässt sich das steuern. Sollte keine 5 Minuten benötigen, das zu implementieren.
ja, sowas der art wollte ich vermeiden, ist aber definitiv der beste weg.
schade, dass man das nicht beeinflussen kann, speichermäßig geht da ja einiges.
mein testpool umfasst btw. 24 knoten mit w3550 xeons (3.06ghz quads+ht) und je 12gb RAM. ist echt klasse, kann jetzt an einem nachmittag berechnungen ausführen für die ich sonst wochen gebraucht hätte.