K-9 Mail App für Android noch sicher?

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Moin, nutze aktuell die K-9 Mail App aus dem Playstore für mein E-Mail Postfach (über IMAP).

Die letzte Aktualisierung der App war 2018, daher wollte ich fragen ob die App noch "sicher" ist.
Ansonsten bin ich noch zufrieden mit der App da sie einfach gut funktioniert aber das keine Updates rein kommen ist halt verwunderlich.

Gibt es eine Alternativ-App für E-Mail Konto zu verbinden. Meine Anforderungen sind: Werbefrei und Simple aufgebaut.
 
Hi...

FairEMail als Alternative - vllt. mal diesen Artikel lesen.
 
+1 für FairEmail, da kommen auch regelmässig Updates.

Eine Mail App ist sicherheitsmässig etwas vom kritischsten, das es überhaupt gibt...
 
thinkpadw schrieb:
Gibt es eine Alternativ-App für E-Mail Konto zu verbinden. Meine Anforderungen sind: Werbefrei und Simple aufgebaut.

Falls du bei K-9 bleiben willst, kannst du im Play Store bei dieser App die Funktion "für Betaprogramm anmelden" auswählen. Dann wird Version 5.734 vom 03.05.2021 installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Logoo und T3Kila
ich nutze auch K-9 Mail auf meinem Table und Handy,
wenn alles Neu machen muss wegen anderem Email App sind alle gesicherten Emails und Adressen weg,
das Standard Email App was ich mal drauf hatte wurde noch nie aktualisiert das mal so nebenbei , das mit der Beta Version ist wohl der bessere Weg , werde ich auch mal versuchen .
Im Google Play sind etlich viele Alte Browser und Email Apps die schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert werden, ein Warn-Hinweis kommt da nie .
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
ich nutze auch K-9 Mail auf meinem Table und Handy,
wenn alles Neu machen muss wegen anderem Email App sind alle gesicherten Emails und Adressen weg,
Die App ist doch nur ein Client, der auf deinen Mailserver zugreift. Das können andere Apps genauso gut. Deine gespeicherten Mails sind doch nicht Bestandteil der Appdaten. Eigentlich erstellt doch jeder Nutzer einen Ordner, um dort wichtige Mails abzulegen. Selbst wenn du deine Mails lokal gesichert hättest, wären sie trotzdem unabhängig von der App. Verstehe dein Problem nicht so ganz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben