Bei Vista bitte nur den EVR Custom Renderer benutzen, denn Vista läuft mit DXVA2 (Overlay und VMR7/9 basieren dagegen auf der DXVA1 API). Bei H.264 funktioniert das automatische Mapping von DXVA1 zu DXVA2 oder umgekehrt nicht korrekt.
Bei ATI-Karten werden bisher leider nur H.264 Videos mit einem maximalen Profil Level von 4.2 und 4 Referenz-Frames unterstützt. Mit
MediaInfo kann man die Dateien daraufhin überprüfen. Bei den "Mangas" können also nur die Test-Videos 2 und 3 mit ATI-Karten ohne Probleme und ohne zusätzliche Tricks wiedergegeben werden. Was die Tricks betrifft, um dieses Limit bei ATI abzuschalten, dazu gab es in den letzten Wochen schon viele Diskussionen und verschiedene Verfahren, die aber immer nur bei einigen Leuten funktioniert haben. Siehe mehr dazu in den (älteren) Comments bei
http://nunnally.ahmygoddess.net/watching-h264-videos-using-dxva/. Und auch hier:
http://zachsaw.blogspot.com/2009/06/ati-hd-hardware-accelerated-dxva-for.html.
Wenn all diese Tricks nicht funktionieren sollten, dann empfehle ich, zusätzlich den kostenlosen
DIVX H.264-Dekoder zu installieren und
im MPC-HC nur den internen Dekoder "
H264/AVC (FFmpeg)"
abzuschalten. Den Merit für den DIVX Dekoder mit Hilfe des DXVA Checkers auf den höchsten Wert setzen, zB 0x00800000. Außerdem sollte man den
Haali Media Splitter verwenden und ihm 100000 Buffer geben, um möglichst gute A/V Synchronisation zu erreichen. Zu diesem Zweck ist es auch vorteilhaft
beim DIVX Dekoder das Deblocking abzuschalten. Dann lassen sich viele Videos auch noch mit schwachen CPUs abspielen.
@Gravy
Ich habe gerade in einem neuen Thread von Dir gelesen:
> "....ausserdem hatte ich jetzt ne 3450...ne 4350 und ich hab die schnauze voll xD ausserdem nur Profil Level bis 4.2. (wegen EVR,
DXVA etc.)"
Das kann ich durchaus gut verstehen, wenn Du jetzt lieber eine Nvidea Grafikkarte nimmst, als Dich noch länger mit den Treiber-Limits von ATI zu ärgern. Hoffentlich reagiert ATI auch bald mal und kommt mit besseren Treibern, die dann ohne Tricks funktionieren.