k&p Electronics Ram Components Pocket SSD 32 GB eSATA / USB

So, habe mir jetzt nen 2. bestellt, der andere geht die Tage wieder zurück. Letzte Chance für den k&p Electronics Ram Components Pocket SSD 32 GB eSATA / USB. Hatte gestern übrigens auch mal ein wenig gegoogelt und bin da auf die Amazon Rezensionen gestoßen, wo auch von ähnlichen Problemen berichtet wird (daher dort auch eher eine durchwachsene Bewertung). Mal schauen, wenn die mir auch beim zweiten Mal keinen ordentlichen Stick liefern können, sind die halt durchgefallen, gibt ja noch einige Alternativen, bspw. den OCZ Throttle eSATA. Na ja, schauen wir mal, werde berichten ;-)

na, dann wünsch ich dir viel glück! ;)
kann immernoch nicht klagen und bin echt begeistert von dem teil...

Habe jetzt gerade meinen 2. Stick bekommen, der alte defekte ging gestern zurück (hoffe dort auf schnelle Rücküberweisung). Jedenfalls habe ich mal HD Tach laufen lassen. Nur die Werte finde ich arg gering, ich habe den Stick über eSata mit USB-Kabel angeschlossen, da müsste doch eigentlich ein höherer Durchsatz sein, aktuell scheint das USB Niveau?!? Habe ich was verkehrt gemacht? Sollte ich erstmal formatieren? Wenn ja FAT, NTFS?

Anhänge

• ram-components.jpg
    ram-components.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 598
zuerst per esata anschließen und dann die usb-stromversorgung anschließen. dann soltle das klappen.
wenn du zuerst das usb-kabel anschließt, dann wird der stick wohl sofort erkannt.

Habe ich gemacht, ich werde bei diesem Stick echt noch verrückt (mehrmals probiert)... Kann doch nicht wahr sein...

edit: Scheint jetzt zu funtzen. Blaue LED vorn leuchtet, musste aber den Stick schon vor dem Rechnerstarten mal einstecken, wurde sonst nicht von meinem Win7 64bit Ultimate erkannt...
Benchen tu ich dann später bei mir auch nochmal, Screenshots werde ich dann hier posten, bin erstmal glücklich, dass es jetzt zu klappen scheint.

Anhänge

• HDTune_Benchmark_32G_SSD.png
    HDTune_Benchmark_32G_SSD.png
    35,1 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir AHCI aktiviert?
Ansonsten bräuchtest du vielleicht Chipsatz Treiber von deinem Mainboard, bzw eSATA Controller. Bei mir wurde eSATA auch nicht erkannt per hotplug, und ich musste erstmal den jMicron Treiber installieren.

Jetzt passt es ja erstmal (eSata läuft). AHCI ist im übrigen aktiviert, da ich auch schon ne Intel Postville SSD (80GB) drin habe.

Naja, wie gesagt musste ich für den JMicron eSATA Port erstmal den JMicron Treiber installieren, damit das Hotplug funktionierte. Sonst ging das bei mir auch nur wenn die HDD schon steckte beim Einschalten des Rechners.

Nee sind doch eigentlich nicht nötig, sind Graka Treiber, Sound, LAN. Welchen speziellen würdest du denn meinen?

doch, die sind nötig. also zumindest die chipsatztreiber.
zumindest habe ich sowohl bei meinen desktops, als auch bei meinem notebook und der eee-box diese erfahrung gemacht. ohne funzt raid nicht richtig, smart sowieso nicht, esata nur teilweise oder garnicht usw...
daher würde ich an deiner stelle zumindest die drei installieren:
  • RS780 Series RAID and AHCI driver
  • 780 880 790 Series Chipset Win7 Driver_8.65RC4
  • AMD SB700 RAID Driver
ich würds ja nicht beschwören, aber ich gehe schwer davon aus, dass sich die performance noch deutlich verbessern wird.

ich habe mir den stick ebenfalls geholt, möchte aber dass der stick als wechelsdatenträger erkannt wird und nicht als lokaler datenträger, da ich den stick für win7 installation benutzen möchte. wie bekomme ich das hin?

also ich hab auf jeden fall schon windows 7 damit installiert.
der stick war fat32 formatiert und per usb angeschlossen (per esata hats ned geklappt wg. "lokaler datenträger").
war mit usb innerhalb von unter 9 minuten auf meine ssd am notebook installiert.

also bei mir nicht, habe verschiedene formatierungen versucht, wird immer als lokaler datenträger per usb erkannt.

wie mach ich den stick zu einen wechseldatenträger, der stick wird auch nicht am dvd-player erkannt und den möchte auch nutzen.

um am dvd-player erkannt zu werden muss der stick wahrscheinlich fat- oder fat32-formatiert sein.
"gute" dvd-player unterstützen auch festplatten (zumindest 2,5") mit ntfs-formatierung...

ja das kann sein, aber ich möchte z.b. von diesem usb-stick win7 installieren und das tool akzeptiert nur wechseldatenträger.

hi,

habe ebenfalls k&p stick geholt, 32 gb. leider wird der unter win 7 prof. 64 bit nicht erkannt. folgende infos dazu:

- esata mittels usb geht
- bei usb leuchtet stick rot, aber wird nicht erkannt
- im gerätemanager keine unbekannten geräte, usb ports als einwandfrei deklariert
- andere usb sticks funzen
- der k&p stick geht an anderen rechner (win xp)
- k& p techniker angerufen, der hatte keine lust, sagte thema kennt er, weiß keine lösung, hat auch keinen win7 rechner (lizenz zu teuer) ... ab zu microsoft ... (Anmerkung: könntsch kotzen bei so einer hilfe)
- microsoft verweißt auf oem version von win7, also zu hp (könntsch kotzen)
- hp (polnischer mitarbeiter aus stettin) meint, ich soll win7 drüber bügeln (na ihr wißt ja)

habt ihr da ne lösung? da ich ziemlich einfach gestrickt am lapi bin, wenn möglich eindeutige hilfestellungen geben, ansonsten gugge ich wie das schweins ins bekannte ...

danke euch

Hast du mal auf "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt im Gerätemanager?
Ich hatte ab und zu das Problem, dass ein Stick nicht direkt erkannt wurde. Allerdings nutze ich meist einen USB Hub.