K510i und GPRS

DrTopo

Lieutenant
Hallo!

Ich habe gestern eine Internet-Flatrate als Option bei E-Plus für 25 Euro als Datenoption einrichten lassen. Anschließend habe ich die Konfiguration für Internet per SMS bei E-Plus abgerufen. Die Einstellungen für den Internetzugang wurden in das Handy übernommen.

Problem ist... Ich komme nicht online. Sobald ich den Webbrowser im Handy starten möchte und eine Seite aufrufen möchte, erhalte ich die Meldung: "Verbindungsfehler. Einstellungen prüfen und ggf. Netzbetreiber kontaktieren."

Den Netzbetreiber habe ich schon kontaktiert. Dort kann mir erst morgen geholfen werden. Dummerweise brauche ich die Funktion aber genau heute. Die Verbindungseinstellungen sind auch über 4 Stunden hinweg "geprüft" worden. Einen Fehler hier schließe ich aus.

Mein Hauptproblem ist zurzeit, dass ich gar nicht erkennen kann, ob ein GPRS-Zugang besteht oder mein Problem eventuell daran liegt, dass hier überhaupt kein GPRS verfügbar ist - warum auch immer.

Deshalb meine Bitte... Oben links im Handydisplay erhält man Informationen über die Verbindungsqualität. Eine Beschreibung wie sich diese Darstellung in Verbindung mit GPRS verhält, wäre nett. In den Onlinehandbüchern zu meinem Handy finde ich leider keine Informationen und die Offlinehandbücher sind nicht erreichbar.

Woran also kann ich erkennen ob überhaupt ein GPRS-Zugang verfügbar ist und ob dieser aktiviert wurde?

Grüße
StageZero

Problem wurde ausfindig gemacht...

Ich habe einen Vertrag der über mehrere Rufnummern verfügt. Obwohl ich explizit erwähnte an welche Rufnummer die Datenoption gekoppelt werden sollte und dies auch 5 mal wiederholen und bestätigen lies, wurde die Option für die falsche Rufnummer eingerichtet.

Dementsprechend kam ich mit meiner Rufnummer nicht ins Netz. Nehme ich die andere SIM, auf der die Option eingerichtet ist, klappt alles reibungslos.

Zurück
Oben