K800i Akku richtig laden?

DerParte

Banned
Nabend allerseits.

Beim ersten laden sollte das K800i aus sein und nach 2,5 Stunden war es fertig geladen laut Anleitung (stimmte auch). Nun ist der Akkustand bei 30%. Wann soll ich wieder laden? Immer ganz leer machen oder zwischendurch schon? Was ist das beste für das Handy und den Akku? Kann das Handy dabei anbleiben?

Hmm also ich lad meins immer wenns leer ist, ich mach es auch leer. Man kann es auch net zu leer machen das die batt. kaputt geht weil da nen schutz ist das sich das handy abschaltet. Ich lade mein handy auch meistens wenns aus ist über nacht.

Das K800i wird von einem Lithium-Ionen Akku mit 950mAh versorgt.
Wikipedia schrieb:
Möglichst bei 20% Restkapazität nachladen.

Das Handy kannst du während dem Ladevorgang natürlich eingeschaltet lassen.

Ich hab auch einen Li-Ionen Akku in meinem Handy und lade es auf wenn es fast leer ist.
Angst um den Akku brauchst du nicht haben, denn zuerst wird sicherlich das Display, die Tastatur oder sonst was kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Sony-Ericsson-Akkus sind mit die besten, die es derzeit gibt.
Ganz gleich welches Handy-Modell: Man kann, wenn man möchte, laden; ganz gleich ob der Akku bei 30, 50 oder 80% ist. Hin und wieder sollte man die Kapazität aber auf <20% aufbrauchen und dann wieder komplett volladen.
Überladen geht nicht, da das Handy automatisch irgendwann auf Erhaltungsladung schaltet.

Habe jetzt das 3. SE, und bei jedem waren nach 2 Jahren immer noch 5-7 Tage Laufzeit drin...

hey...
also ich hab auch ein sony ericsson
ich lad es immer auf wenn es schon fast leer ist
mein handy wird jetzt 2 jahre alt und der akku hält immer noch ewigkeiten

mfg AK-47_

Zurück
Oben