Funkmaus richtig laden?

GrillendeZirpe

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
42
Nabend zusammen,

ich habe mir die Glorious model O wireless gekauft und bin damit auch soweit zufrieden. Jedoch hatte ich noch nie eine Maus mit Akku und frage mich nun wie ich die richtig lade.

Vorgesehen vom Hersteller ist es einfach mit Kabel weiter zu zocken wenn der Akku leer ist aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Form des ladens sowie das Laden über Nacht besonders gut für den Akku ist.

Mach ich mir da zuviel sorgen? Ist es modernen Akkus egal wie lange sie voll geladen weiter am Strom hängen oder ob sie während des Ladens gleichzeitig durch die Nutzung belastet werden?
 
Akkus haben sich zum GLück in den letzten 20 Jahren weiterentwicklet. Die haben heute alle eine Ladesteuerung, so dass der Anwender nur noch beachten muss dass das ding nicht leer wird.
 
GrillendeZirpe schrieb:
Mach ich mir da zuviel sorgen?
Ja.
Hab seit glaub nem Jahr oder so ne Wirelessmaus und lade die nachts auf, wenn sie nach ner Woche oder 2 leer ist :D Konnte keine Verschlechterung feststellen.
Und die mit Kabel zu nutzen, ist auch kein Problem.

Sollte der Akku irgendwann in paar Jahren mal platt sein, bauste einen neuen ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ich halts wie beim Handy auch: Nach Möglichkeit zwischen 20 % und 80 % nutzen. Ob es bei einer Maus wirklich was bringt sei dahingestellt, die wird so oder so nicht so viele Ladezyklen sehen wie ein Smartphone.
 
Okey dann werde ich sie das nächste mal einfach über nacht dran lassen
 
Zurück
Oben