k8t neo beep codes

arterius

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Beim zocken ist mir heute leider mein Rechner abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch.

Nach dem starten bekomme ich 8-10 schnelle beeps und 10sec später nochmal 2-3 beeps.

Ohne ram treten die beeps nicht auf, jedoch hat ein bios reset, ein booten ohne Grafikkarte oder Festplatte kein Auswirkung und ich bekomme trotzdem diese beeps.

Leider finde ich keine Erklärung, was die beeps bedeuten sollen.


Ich vermute, dass die cpu oder das board futsch sind.

Heute Abend werde ich das ganze auseinander bauen und nochmal zusammenbauen.


Habt ihr noch andere Ideen? :)
 
häng doch ma die post led anzeige ran un guck im handbuch nach was das angezeigte bedeutet. oder war die schon bei deinem board nich mehr dazu?
 
Ja, die Anzeige habe ich leider nicht.

Ich habe das board gebraucht gekauft und bis jetzt hat es mich nicht gestört.

Vielen Dank für den Link, jetzt muss ich nur genau zählen ;)

edit: Es sind genau 8 beeps. Mit einer alten Karte läuft der Rechner auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal ein wenig rumprobiert, jedoch ist die Karte ist anscheinend endgültig dahin.

Auf zocken könnte ich ja verzichten, jedoch muss ich meinen Monitor umbedingt digital anschließen,
deswegen kommt morgen schon eine neue x1950 pro rein. ;)
 
Zurück
Oben