Kabe DE & Telekom in einem Haus ?

xmatze

Banned
Hallöchen,

Kurze Erklärung :

Ich habe zZ. 16000 von Telekom. Das geht ja über eine ganz herkömmliche Ltg. .
Leider sind bei mir 4 Personen immer unterwegs deshalb schwankt mein Ping manchmal sehr extrem hoch so das ich echt nur noch surfen kann und langsam youtube filmchen gucken kann.

Bezahle zZ. 39,95 €

Würde gerne noch eine 32.000 Kabel Deutschland Ltg. haben damit die Familie auch noch was davon hat. So muss ich immer aufstehen runterlaufen und die anschreien ^^damit die aus dem Netz gehen sollen .

Wie ich es vor habe !

Telekom: Telefon und Internet behalten!! <- Sehr zufrieden!
Kabel Deutschland muss ich auch Telefon und Internet nehmen weil es dort nur eine 16000 Ltg. ohne Tel. gibt !

Ist das möglich ?
DAs sind ja 2 verschiedliche Leitungen.

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen !

Na klar geht das - 2 verschiedene Leitungen! ;)

Das eine ist eine Telefonleitung, das Andere geht über den Kabelanschluss.

du kannst das auch mit einem Router lösen der Quality of Service und/oder Bandbreiten Management unterstützt. So kannst Du z.B. festlegen dass der Traffic für z.B. Gaming mehr Prio erhält als der Traffic für HTTP und Mail (als Beispiel). Brauchst aber ein Router/Firewall der das kann und die Einrichtung erfordert ein gewisses Mass an Knowhow. Und ab dem 1. Zugangspunkt deines DSL Providers verfällt die Priorisierung - wenn der dann zusätzlich durch andere Kunden zugemüllt/überstrapaziert wird, nützen deine Massnahmen dann trotzdem nix.

Du kannst naürlich auch deine Variante nehmen und DSL und Kabel gleichzeitig einsetzen - dafür bräuchtest aber einen Router/Firewall der 2 WAN Anschlüsse hat. Meistens sind das reine Firewalls, für das DSL müsstest dann noch ein Router/Modem mit LAN Anschluss dazuhängen, das Kabel Modem kannst Du direkt an die Firewall anhängen. Solche Firewalls sind meistens teuer (Business Sparte) und nicht einfach einzurichten.

Die ganz (von mir aus gesehen umständliche aber auch günstigste) Variante ist den DSL Router und den Kabel Router an ein Switch zu hängen und bei allen Clients manuell festzulegen wer welchen Internetzugang verwendet. Unschönheit: Die Netzwerk-Konfiguration müsstest Du bei den Clients, die den alternativen Zugang benutzen sollen, manuell einrichten. Du musst also festlegen welches der "normale/primäre" Zugang ist und alle anderen die den 2. Zugang verwenden möchten, müssen die Netzwerk Konfiguration manuell bei sich am System anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
analya schrieb:
Ist das möglich ?
DAs sind ja 2 verschiedliche Leitungen.

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen !

Moin,

klar ist das möglich.
Vorausgesetzt, es ist in Deinem Haus ein Anschluss von Kabeldeutschland vorhanden.

Gruß, Eisholz

Vielen dank für eure antworten schonmal !

Also wir haben hier einmal eine TAE und eine Kabeldose die sind nebeneinander.
Ein Freund hat Kabel DE und hat nur einen Router mit der Kabeldose verbunden.
Würde halt denn Router von Telekom W723V an der TAE lassen.
Und denn Router von Kabel de an die Kabeldose anstecken ohne welche einstellungen mit der Telekom Ltg. zu tätigen ^^

LOL Lusche1234 :D:D
Das ist echt geil oder ? :D
Musst du das jemanden sagen ? damit die bescheid wissen , also Telekom oder KAbel bescheid sagen das du dann 2 Leitungen hast ?

Funktioniert einwandfrei. Habs genauso gemacht.
DSL 16.000 Vertrag (für meine Familie) inkl. Telefon bei der Telekom und 32.000 Vertrag bei Kabel Deutschland (für mich ;) )
Hättest du den Kabel Dtl. Vertrag vor 2 Monaten abgeschlossen wäre auch noch 32.000 ohne Telefon drinnnen gewesen. Jetzt gibts ohne Telefon nur noch 16.000 wie du schon selbst geschrieben hast, was ich pers. sehr schade finde, denn wer braucht schon 2 Telefonleitungen xD

Aber da es eh nicht mehr kostet passt der Vertrag von Kabel Dtl. schon (du zahlst jetzt mit Telefon genau so viel wie ich ohne)

BTW bescheid sagen musst du weder Kabel Dtl. noch Telekom das du noch nen anderen Anbieter am laufen hast ;)

Und noch ganz wichtig. Schau nach ob ihr einen aktuellen Verstärker für Kabel habt. Wenn ihr noch nen alten habt musst du mit zusätzlichen Kosten (100-200€ inkl. Montage) rechnen. Das sagen die einem bei Vertragabschluss nicht. Nur als dann der Techniker bei mir ankam und gemeint hat, dass es ohne einen Neukauf vom Verstärker nicht geht hab ich blöd geschaut (und geerdet muss das ganze auch werden ---> wenn die Kabel noch nicht vorhanden sind kostets nochmal extra)

Zuletzt bearbeitet:
nee muss man nicht. für was auch? jaaa is schon genial. hab die leitung für mich allein da ich auch des öfteren online gaming mache und wenn dann der ping hoch geht weil jemand auf youtube grad seine hd videos schaut. das hat mich auch genervt:D

wie gesagt: das eine geht über telefon kabel und das andere über fernsehkabel! also da is wirklich nichts was sich überschneidet!
Ergänzung ()

also bei mir hat der versträker nicht extra gekostet!

Was denn fürn verstärker ? Router ?

Also Kabel De da geh ich mal am Dienstag hin und klär das.
Vielen dank schomal, das sowas auch andere Leute haben,find ich schon toll ^^

Ehmm kurze nebenfrage :
Gestern kamm im fernseher, wenn mann z.B bei Kabel Deutschland 32 k bestellt.
Und man dann einen speedtest machen und kriegt nur 31 k !! kann man dort sofort kündigen !?
Gibt es irgendwo solche news !

du hattest warsch. keinen 25 Jahre alten Verstärker der noch nichtmal geerdet war :D
Ergänzung ()

fürs Kabel Internet hast du einen Verstärker. Der ist entweder bei dir aufm Dachboden oder im Keller. Ders einfach dafür da um die Kabelsignale zu verstärken, sonst würds Internet nicht funktionieren. Jeder der im Haus einen Kabel Anschluss hat hat automatisch so einen Verstärker sonst würde nichtmal TV schaun gehen. Nur hängts davon ab wie alt wie Teile sind...
Ergänzung ()

UND Verstärker ist nicht gleich Router. Der Router ist dann der Kasten, der bei dir in irgendeinem Zimmer steht und die "aufbereiteten" Signale vom Verstärker über deine Kabeldose empfängt.

ehm verstäker muss installiert werden damit das internet auch an deiner dose ankommt. der muss im prinzip nur ausgetauscht werden(war bei mir so) das war eine sache von 10 minuten! dann wird das ganze "ausgemessen" also i.welche geräte dran gehängt damit alles passt. dann kriegst du ein kabel deutschland modem, und dann kannste dahinter einen x-beliebigen router klemmen! (ich hab die fritzbox 7270). das modem kannst du übrigens nicht austauschen, weil es einen spezial anschluss hat(kabel halt)

und zum speed: bei mir kommen teils sogar über 32 k an! außerdem würde ich mich mit 31 auch zufrieden geben. weil allgemein is es ja echt ordentlich son speed! man kann aber auch pech haben mit den servern die das einfach nicht packen! also ich kann dir sagen im www gibts nicht viele server wo du den speed wirklich dauerhaft ausschöpfen kannst!

ich hoff ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

wenn du "nur" 31K kriegst solltest du froh sein und nicht kündigen ;)

gerade abends am we kanns schonmal vorkommen, dass man nur 16.000 oder weniger rein kriegt. hängt davon ab in welchem gebiet du wohnst. wenn du eher auf dem land wohnst is es ganz normal geschwindigkeitsschwankungen zu haben.

kündigen wäre bei solchen geschwindigkeitsänderungen auch nicht ohne weiteres möglich, denn im vertrag heist es "bis zu". also bist du erstmal für 24 monate gebunden.

Jaja , also ich kenn mich da schon aus ^^ bei Kabel internet leider nicht :/
Aber aufjedenfall konntet ihr mir weiterhelfen.

Bin stolz auf euch 1a !!! :D

Ja es geht ja um die "mit bis zu " !! die wurden so wie die das gesagt haben abgeschafft !!
Also hat keiner was davon mitbekommen ?
Dann muss ich mal in denn GEsetze des Internets nachschauen :D

Ist kein 100Mbit Speed bei KD verfügbar? Wenn ja kannst du das Telefon bzw DSL auf jeden fall abbestellen, pingschwankungen wirst du dann selbst wenn deine Familie zieht nicht mehr haben und mehr Speed in der Summe auch + günstiger.

Wollte das selbe schon bei 32K sagen. Ich denke selbst dann solltest du keine Ping Schwankungen mehr haben. Dann könntest du bei der Telekom sobald möglich kündigen. Würde deutlich günstiger kommen.

Zurück
Oben