Kabel befestigen

CED999

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe letztins mal mein Notebook aufgeschraubt und dabei viel mir auf das ein paar Kabel etwas herumhingen. Die Kabel in dem Notebook waren ab Werk mit einem gelblichen Klebeband festgemacht, dass so eine etwas rauhe oberfläche hat.

An anderer Stelle wurde eine schwarzes Band aus Plastik verwendet (ca. 0,5cm) dick das sehr stark geklebt hat.

WAs verwendet Ihr wenn ihr an einem PC rumschraubt? WAs ist gut?
Ich würde mir beides gerne kaufen (damit ich das mal da habe wenn ich wieder am Laptop rumschraube), weiß aber nicth wie das heißt und kann es irgnendwie auch nicht im Netzt finden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich nehm immer kleine Kabelbinder. Wenn die Kabel keine Probleme machen würde ichs einfach so lassen. viel verrutschen kann ja nix in nem kleinen Laptopgehäuse.

Im Laptop geht das aber nicht mit Kabelbinder. Da wird alles geklebt ich bräuchte gute Ideen wo ich das bekomme.

Nimm halt Heißkleber...

Naja das ist wohl nicht so sinnvoll. muss das Teil ausgetauscht werden zu dem das Kabel gehört ist dann ziemlich Kleber abpulen angesagt (Im Notebook).

Geeignetes Klebeband wäre da natürlich praktischer. Weiß keiner wie das heißt/wo ich das herbekomme?

Einfach doppelseitiges Klebeband. Kann man sich zurechtschneiden

Einfach doppelseitiges Klebeband. Kann man sich zurechtschneiden

Ist eigentlich eine interessante Idee. Ich bin nur etwas unsicher ob ich nicht das Originalband nehmen soll. Weiß nicht ob das ein besonderes Band sein muss antistatik oder so, oder ob manche Bänder im Notebook sonstige schlechte Nebenwirkungen wie zu heiß etc. haben.

Zurück
Oben