Kabel BW Komplettpaket

Fanalord

Commander
Hallo zusammen

ich ziehe im Januar um und brauche dann einen neuen Provider, bisher wohnte ich in einer WG und hatte Arcor DSL 6000 aber nicht auf mich angemeldet sondern auf einen Mitbewohner.

Nun will ich nicht zu Arcor gehen da meine Mutter und wie in der WG Ärger mit denen hatten.
1&1 hör ich auch nicht nur positives, und zu den anderen Providern fühl ich mich auch nicht hingezogen ^^

Im Internet habe ich nun Kabel BW entdeckt.
Da ich in Baden Würthemberg wohne und eh einen Kabelanschluss von Kabel BW haben werde überlege ich dort auch die Flatrate fürs DSL zu bestellen

Gibt es dort eigentlich auch ein Komplettpaket? so wie ich das sehe brauche ich:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabel_Digital_Home/
das macht 12,90 im monat
und dann noch
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_20/
für 29,90
macht also zusammen knapp 43.-
da ich einen Full HD Fernseher habe mit integriertem DVB-C und mit dem Digitalen Angebot der Kabel BW sehr zufrieden bin hoffe ich das es mit der Telefon Qualität bzw der Stabilität des Internets auch gut bestellt ist.

Habt ihr da Erfahrungen? Ist es sinnvoll alles über eine Leitung zu führen? Also sowohl Telefon als auch DSL und Fernsehen. Beeinflussen sich die Signale gegenseitig?
Billiger komme ich woanders auch nicht weg. Kabelanschluss brauche ich ja so oder so

KabelBW ist ein sehr guter Provider, keine Probleme, zuverlässig und immer über der versprochenen Speed.
Pings weit jenseits des langsamen Telekom Netzes.

Das Kabel Digital Home brauchst du nicht, das sind nur zusätzliche Programme, du empfängst auch ohne das Paket die ganz normalen Sender.

Das 20 mbit/s Clever Kabel Paket nutze ich auch, wir haben für 5€ zusätzlich/Monat auch noch das ISDN Kabelmodem mit 6/2 Leitungen und Flatrate.

Ich kann dir das nur durchweg empfehlen;)

Fanalord schrieb:
Ist es sinnvoll alles über eine Leitung zu führen? Also sowohl Telefon als auch DSL und Fernsehen. Beeinflussen sich die Signale gegenseitig?
ist alles unabhängig voneinander. von daher gibts da keine probleme. kapazitäten sind mit der aktuellen aufrüstung auf docsis3 und dem verschwinden der analogen programme quasi eh unbegrenzt vorhanden.

376705763.png

Zuletzt bearbeitet:
stark ;)

wo ist dann der ganz normale kabelanschluss aufgeführt? Wenn ich nun das Internet paket 20 bestelle brauch ich doch auch noch einen kabelanschluss oder?

Ja, bei den Inernetprodukten von KabelBW benötigst du zwingend einen TV Anschluß, bei diesem zusätzliche Gebühren anfallen. Ohne geht nicht.
Sollte in deiner neuen Unterkunft eine aktive Kabel TV Verbindung vorhanden sein, so ist kein zusätzlicher Anschluß von nöten.

Die von CsA-eViL gezeigten Werte sind normal, wobei der Ping auch etwas höher ausfallen kann.

Fanalord schrieb:
Habt ihr da Erfahrungen? Ist es sinnvoll alles über eine Leitung zu führen? Also sowohl Telefon als auch DSL und Fernsehen.
Wenn du KabelBW nutzen möchtest, solltest du dich von dem Wort "DSL" verabschieden. Die Techniken von Kabel Internet und DSL haben nichts miteinander gemein. Das sind zwei Paar Stiefel.

KabelBW ist im Gegensatz zu andere Provider einer der zuverlässigsten. Die Speed passt meist immer und Ausfälle gehören schon fast ins Archiv.

0o Mein Post wurde gelöscht....oder ich habe vergessen ihn abzuschicken.

Naja egal, in anderen Foren liest man ja schon öfters mal, dass die Speed stark variiert meistens unter dem versprochenen Wert und nicht zu vergessen die Portdrosselung.

Damn :p

das BW übersehen.....

aber benutzt ja die selbe Technik....

man sollte auch daran denken, dass das Routing noch mehr schlecht als recht ist und wenn man häufig ausländische Seiten besucht, es durchaus länger dauern könnte.

kabel deutschland:(das kleine 20.000er)

und bricht tatsächlich stark ein, 1-2 std zu hauptverkehrszeit; DL auf 17.000......, (sorry, ironie)

PS: ich habe keine portdrosselung festgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben