Kabel Deutschland 100mbit WLAN Probleme

und schon wirds wieder klarer :-D
 
ja sry :p

also jetzt nach ca. 1 Woche Testbetrieb bin ich relativ zufrieden. Heute musst ich aber ganz schöne Schwankungen feststellen, bzw. war immer für ein paar Sekunden das Netz weg. Habe CS:GO gespielt und hatte alle 10 Sekunden etwa 2-3 Sekunden Standbild :/
Ist vielleicht ein Repeater eine lohnenswerte Anschaffung in meinem Fall? Werde die Tage mal den Rechner in der Nähe der Box aufstellen und gucken wie schwankungsanfällig das WLAN dann ist
Ergänzung ()

Es scheint aber generell wieder viel mehr zu Schwanken, siehe hier: http://www11.pic-upload.de/03.10.14/56ia7jxkid6.jpg
 
Nein, ein Repeater halbiert nochmal die maximale Bandbreite und verschlechtert auch deinen Ping stark. Untauglich für Online-Games. Lade dir doch mal das kostenlose inSSIDer runter und überprüfe in deinem Haus, welche Fremdnetze dir noch reinfunken. Vielleicht ließe sich da was verbessern. Ansonsten: Auf WLAN-ac aufrüsten (geht aber zulasten der Reichweite da 5 GHz Band) oder LAN-Kabel legen.
WLAN war für FPS schon immer ungeeignet.
 
So, habe mir heute Powerline aka. dLAN geholt und seitdem kommen stabile 70Mbit/s durch. Den Tipp hättet ihr mir auch mal ruhig geben lönnen ;)
 
Mit DLAN ist immer so eine Sache. Das es heute schnell und stabil funktioniert muss leider nicht so bleiben. Aber bei WLAN verhält es sich ja ähnlich. <3 Mein Netzwerkkabel. ;)
 
Zurück
Oben