News Kabel Deutschland erzielt nach eigenem Bekunden Weltrekord

"Aja und auf ihrer Webseite werben sie schon groß mit 16.000 Mbit/s für 17,90€ "

Wie soll man für 18 euro den Ausbau z.b. auf dem Land bewerkstelligen ? nicht möglich ganz einfach ...

solange es 1o1 und solche angebote gibt wird es hier auf dem Land noch ewwwwwig dauern, und ich wäre schon mit 6000er zufrieden obwohl 3 leute im haushalt internetsüchtig sind. xD
 
Wohl dem der einen Kabelanschluss hat.
Alle anderen werden wohl bis ins nächste Jahrtausend nur davon träumen können.
 
TFF schrieb:
Neutrale News klingen anders...
Aber wenn es um KD geht erwartet man das ja schon nicht mehr.

?
Was hast du für ein Problem?
Es wird betont das es sich um einen rekord als kabelnetzbetreiber handelt und nicht um einen generellen rekord.
Mit Glasfasern sind nämlich (schon längst) durchaus höhere bandbreiten möglich.
 
@Belasca

Es ist technisch einfach nicht möglich auf dem Land jeden mit 6 oder mehr MBit zu versorgen. Dafür müsste man Milliarden in die Hand nehmen und das lohnt sich eifach nicht. Da würde ich sagen sollen se die Kohle ich FTTH stecken davon haben auch ländliche Regionen was - zwar nicht gleich aber im laufe der Zeit.

Und ja ich bin auch einer der Betroffenen aber ich heule nicht das nicht mehr als 2 Mbit bei mir gehen obwohl ich in der Stadt wohne...

Edit:

@jo89

Ob Kabel oder DSL sind beide genau so zuverlässig. Was der Provider damit macht liegt nicht an der Technik sondern an der Kompetenz des ISPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein super Ergebnis! Der Upload würde mich dennoch interessieren.
Ich möchte auf einen Kabelanschluss nie mehr verzichten. Zuverlässiger gehts eigentlich kaum.
 
Was nutzt einem der ganze Speed, wenn man nach paar GB zu viel pro Tag download, gleich auf ein paar kb/sec reduziert wird...
 
KD hat es wieder mal geschafft: Mit einem "Testaufbau", der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, beeindrucken sie die Plebs.

1. Sind die 5GBit mit oder ohne die allfällige Verstopfung durch parallel zu übertragende (HD)TV Schrott (inklusive der analogen Altlasten, die NICHT abgeschaltet werden) ?

2. Wie groß ist die Reichweite im Koaxnetz bei einer Übertragungsfrequenz von >800 MHz ?
(Tipp: Um die nutzen zu können, muss man schon (fast) in Spuckreichweite zum CMTS sein)

3. Und wie viele Leute können wohl gleichzeitig mit 5 GBit saugen (1 oder einer ?) ?

So, jetzt sortiert euch bitte selbst in die jeweils für euch passende Schublade ein:

1. Checkerman/-woman

2. Punk'd
 
Hmm, hatte bisher eher Stress mit der klassischen Telefonbox u.a. natürlich wegen schlechtem Netzausbau (und das im städtischen Gebiet). Ständige Verbindungsabbrüche, schlechter Ping etc. und Inet-Ausfälle zum Feierabend. Dazu kam der grotten mieße und meist planlose Service von Alice + ständig nervende Werbeanrufe.

Beispiel zum Alice Service: Ich rufe an wegen Geschwindigkeitsproblemen (ich hatte Anstatt 6Mbit mal wieder nur zwischen 0,5 und 1 zur Verfügung). Der Service behauptet einfach mal so, dass ich die Kabel zum Modem nicht angschlossen habe. Naja, da hat mir wohl die Zauberfee schnell eine Funktionsfäge Inetverbindung mit einem Mbit Bandbreite auf den PC gezaubert (irgendwie lustig):evillol:, aber auch traurig:(

Mit Kabel BW habe ich hingegen immer die volle Bandbreite zur Verfügung (bei mir 32Mbit). Ok der upload ist mit nem halben MB lächerlich, ist mir aber egal. Bisher gab es im Winter leider zwei Ausfälle der Leitung über ein paar Stunden, aber immer noch um ein (und ich übertreibe nicht) hundertfaches weniger wie bei Alice DSL.

Letzten endes wird es halt mal wieder auf den regionalen Anbieter ankommen. Mit Kabel BW bin ich soweit bisher sehr zufrieden.
 
Athlon 64 schrieb:
Vllt einfach nochmal ausprobieren. Wir hatten auch 32mbits und telefonie war schlecht von der qualität, Echos usw...

Mit dem ausbau zu 100mbits haben wirs nochmal probiert in der Hoffnung dass sich auch das Telefon verbessert. Jetzt ist alles kristallklar. Denke mal es gibt da einen Zusammenhang.

In der Fritz Box mal in der Experten-Ansicht dich mit den VoIP Codecs auseinandersetzen ;)
 
Evader schrieb:
KD drosselt nicht.
so so und das weiß du von wem :king: :evillol: gar keine fundierte Antwort, Hauptsache was zum Melden...

Hier kannst du das nachlesen, ich mach dir etwas leichter (muss du nicht den ganzen Text durchwühlen) ganz unten, unter Internet und Telefon (Leistungsbeschreibung) Punkt 11. Änderungen B.) Internet & 2. b.)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich über die Kabeltechnik nicht beklagen. Läuft um einiges stabiler als alles was ich bisher hatte bzw. von Freunden kenne. Hab eine 50MBit/2,5MBit Leitung von Kabel BW und bin damit recht zufrieden was Speed, Ping und Stabilität angeht. Ein wenig mehr upload wär in Cloud-Zeiten allerdings wirklich nicht schlecht um so einen Service auch wirklich effektiv nutzen zu können.
 
Bin zur Zeit bei Unity Media und hab ne 50Mbit Leitung. Die ist zwar schön schnell :D, aber es gibt einige Schwankungen bei der Geschwindigkeit und der Ping ist auch nicht das Wahre...
Allerdings wurde beim Anschluss schon gesagt, dass das Signal schwach ist und wahrscheinlich eine Problem in der Straße. Werde demnächst mal mit denen deswegen sprechen ;)
 
KD ist einfach nur Genial ich habe in den letzten 12 Jahren echt jeden ISP Ausprobiert. In 2 Jahren CableDSL nur zwei Ausfälle wovon einer wegen KD Updates war von 45min Morgens um 4 Uhr, wäre ich nicht Wach gewesen hätte ich das gar nicht Bemerkt und der andere war ein Regionaler Ausfall der auch nur 3 Stunden war und dass in wie Gesagt 2 Jahren! Ich habe für 19,90 die 32Mbit/s Leitung ohne Telefoncrap brauch und will ich nicht wofür gibt’s Vodafone mit Homezone Festnetz ;)
Gedrosselt wird garnischt ich habe in den letzten 12 Monaten 6TB auf der Leitung, dass juckt die nicht. Dass so was in der AGB steht ist richtig, allerdings wurde dass nie gemacht, braucht jetzt auch keiner mit kommen ich kenne da den Bekannten von meiner Schwester, Freundin, Kumpel, dessen Freund eines Freundes dass hatte gesülze.
Was nicht Gestattet ist, ist Homeserver 24/7 auf Volllast zu Fahren, klar die wollen ja auch Dedicated Server vermieten.
Geschwindigkeitsprobleme gab es NOCH NIE! und ich wohne in einer Plattenbausiedlung mit Hunderten Wohnungen und in einer Kleinstadt die nächste KD Relaisstation ist 20km weg.

Weitere vorteile Statik IP, schneller Ping und keine 24 Stunden Trennung/SharedIP Müll.

Dagegen DSL via Telefon nur Theater, Alice musste ich jeden Tag manchmal mehrmals das Modem Resetten damit der wieder die höchste Geschwindigkeit mit der RLS abkaspert. Ohne Ende nervig! Dazu 16k Leitung die nur 12k Geschafft hat. Teure Servicehotline, die von KD hingenen ist eine 0800er!
Arcor hat hier eigene Leitungen aber nur 6k war ganz in Ordnung damals vor Paar Jahren, allerdings wollten die mir nach 2 Jahren Vertrag bei Verlängerung nicht mal ein WLAN Schenken, ergo Kündigung!
Freenet? *würk* Wohl eher eine Drückerkolonne, die Zeitungsabos via Telefon verkaufen will, Hotline damals über eine 0190 wie eine Pornoline, Kündigung nach 3 Monaten. Telekom? Der reine Wucher und nur Stress, Abrechnung falsch, Leitung Upload nur 128 usw usw.

Kabel Deutschland baut grade bei uns um auf 100.000 werde ich dann 100% Buchen.

Besseren ISP gibt es nicht, meiner Meinung nach. Kenne zwar U.Media nicht soll vom Hörensagen auch gut sein, den ganzen Rest Telekom und seine Resellerdeppen kann man in die Tonne kloppen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so so und das weiß du von wem

Von mir?
Habe mitte Mai meine Rechner neu aufgesetzt und inkl. Steam, Blizzard DL und Origin (würg) insgesamt in 3 Tagen ca. 60-70 GB pro Tag verschossen. Da wurde nichts gedrosselt.

gar keine fundierte Antwort,

Richtig, ich denk mir einfach eine Drosselung der Datenrate meines Anschlusses rein, wo keine stattgefunden hat?! :lol:

Steht in den neuen AGB vom Mai.

Auflagen des Telekommunikationsgesetzes an die sich KD anzupassen hat, bedank dich bei unserer tollen Regierung.
Bedeutet aber noch lange nicht, dass das 1:1 so umgesetzt wird. Papier ist geduldig. :D
 
Hier aus den überarbeiteten ABG

ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT
Um allen Kunden jederzeit die schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit im Breitbandkabelnetz zu
bieten, nutzt Kabel Deutschland folgende Qualitätssicherungsmaßnahmen:
a.) An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch
Gesamtverkehrsvolumenmessungen durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig
durchgeleitet. Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, wird in den betroffenen
Netzsegmenten der Verkehr zur Sicherung derServicequalität folgendermaßen priorisiert: 1.)
Zeitkritische Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet- /Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten
Vorrang vor allen anderen Verkehren 2.) darüber hinaus haben alle andere Anwendungen, Dienste und
Protokolle (z..B. Internet surfen, Social Network) immer Vorrang vor File- Sharing-Anwendungen (z.B.
Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten
die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren.
b.) Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann
Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für
File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream
begrenzen.
Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming,
Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
c.) Kabel Deutschland behält sich vor, die Maßnahmen nach a.) und b.) anzupassen, wenn und soweit dies
aus technischen Gründen oder auf Grund neuer Dienste und/oder derzeit noch nicht absehbarem
Nutzungsverhalten erforderlich ist, um das durch die beschriebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen
verfolgte Ziel weiterhin erreichen zu können.
 
Und? Ich kenne die AGBs, die werden schon seit es sie gibt im inoff. KDG Forum gebasht.
Ändert nichts an dem, was ich gesagt habe.
 
C4rp3di3m schrieb:
Was nicht Gestattet ist, ist Homeserver 24/7 auf Volllast zu Fahren, klar die wollen ja auch Dedicated Server vermieten.

Seit wann vermietet KDG Dedi Server?

Bin mit KDG auch soweit zufrieden. Haben die 32er Leitung. 100 Mbit sind hier zwar verfügbar, aber benötigen sie nicht wirklich.

Und das Thema Drosselung hat jeder Provider in seinen AGBs. Auffällig ist allerdings im Netz, dass das Gebashe darum nur immer gegen KDG geht.

Was mir jetzt noch fehlt sind einige Premium Sender in HD. Die Kapazitäten dafür könnten sie freimachen wenn sie RTL, Pro7, Sat1 und Co komplett aus dem Programm werfen würden. :D
 
Zurück
Oben