News Kabel Deutschland erzielt nach eigenem Bekunden Weltrekord

Ohh gott lest halt mal was da steht... ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen ergo da wird der Port von Bittorrent überwacht. Dank OCH die den Port 80 oder 20/21 nehmen ist das so egal.
 
Zum Thema Drosselung....:

HTTPS und ruhe ist. Auf Verdacht drosseln (sie können nicht nachweisen, dass du tatsächlich Daten lädst und nicht zB nen Stream schaust) und weg ist die Drosselung... Als ob bei VDSL (abgesehen Entertain Anschlüsse) nicht gedrosselt wird *hust*
 
Naja, ist mal wieder typisch Computerbase. Aber ich hab Verständnis wir müssen eben alle unsere Hypotheken bezahlen.
Auf sowas: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unitymedia-Router-offen-im-Netz-1542325.html
oder sowas http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hohe-Nachfrage-laehmt-das-Internet
wird nicht verlinkt :<.

Im Kabelnetz gibts 0,0 Konkurrenz auch wenn es mich wohlmöglich ein paar Cent mehr kostet würd ich im Leben meinen VDSL 50/10 10ms Anschluss NIE gegen einen Kabelanschluss tauschen, getestet habe ich es einmal und NIE wieder...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum KD bei vielen hier so einen schlechten Ruf hat. Ich habe jetzt schon 5 oder 6 Jahre die AllinOne-Flat und hatte nie irgendwelche Probleme.
Aber ok, ich wohne auch in einer Großstadt. Vielleicht ist das auf dem Land ja anders als bei uns.
Hier kenne ich jedenfalls niemanden der Probleme mit denen hatte. Ich hatte damals (vor KD) schon Anbieter wie 1&1, freenet (als die noch eigenständig waren) und ganz früher auch AOL und Lycos.

Mit allen hatte ich damals irgendwann mal Probleme, sei es technisch oder vom Kundenservice her. Das kam bei Kabel Deutschland noch nicht vor (zumindest bis heute), daher muss ich einfach mal ein gutes Wort für die einlegen. Immer extrem schnell, nahezu nie Ausfälle und preislich auch in Ordnung.
 
Und ich habe immer noch DSL 3000 :rolleyes:
 
Für mich ist Kabel Deutschland ja sowas von daneben! Die kassieren vom Kunden Gebühren, von den Öffentlich Rechtlichen Gebühren für die Einspeisung ins Kabelnetz. Frei empfangbare SD-Programme werden nur analog eingespeist, für die digitale Variante muss man extra löhnen, jau, nichtmal HD. Dann wissen sie nicht, wann neue HD-Kanäle eingespeist werden. Dann fiel hier ab und an mal das TV-Programm aus, aber mit der Geschwindigkeit rumspielen.

Untragbar, also TV über SAT und VDSL:D
 
KD drosselt bei mir seid neuestem zwischen 18.00 und 24.00 die Usenet DL's. Also wer behauptet KD drosselt nicht sollte sich einfach mal umschauen und er wird hunderte Beiträge von Betroffenen finden.
 
DaGiant schrieb:
KD drosselt bei mir seid neuestem zwischen 18.00 und 24.00 die Usenet DL's.

Cool Master schrieb:


Genau das was in den AGBs steht Usenet = Filesharing bzw. läuft auf dem gleichen Port(s).

@rbn

Die 1. News kann man umgehen wenn man ein PW anlegt und/oder mal ein FW Update machen. Die 2. News ist vom letzten Jahr...

Edit: Dazu kommt das es Firmen Kunden sind die eh hinter einer Firewall sitzten sollten und nein NAT ist keien Firewall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Angst, die korinthenkackerigen Wunschdefinitionen, was denn nun Filesharing ist und was nicht, sind KD komplett egal. Ports drosseln ist nur der erste Schritt aber im Ernstfall gehen sie halt einfach an die einschlägigen IPs von RS und Co.

Und bevor ihr euch dann bei der Hotline auch nur lauwarm gebrüllt/gedroht habt, habt ihr schon die Kündigung von KD im Haus.
Wer will schon einen Kunden, der das CMTS Cluster kaputt saugt und alle dort "zwangsvereinigten" Nutzer in Rage bringt ?
Einer fliegt und die anderen laden brav weiter ihre Text-only email pro Woche und freuen sich, dass sie das mit 100 Mbit machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyradonis schrieb:
Nur keine Angst, die korinthenkackerigen Wunschdefinitionen, was denn nun Filesharing ist und was nicht, sind KD komplett egal. Ports drosseln ist nur der erste Schritt aber im Ernstfall gehen sie halt einfach an die einschlägigen IPs von RS und Co.

Und bevor ihr euch dann bei der Hotline auch nur lauwarm gebrüllt/gedroht habt, habt ihr schon die Kündigung von KD im Haus.
Wer will schon einen Kunden, der das CMTS Cluster kaputt saugt und alle dort "zwangsvereinigten" Nutzer in Rage bringt ?
Einer fliegt und die anderen laden brav weiter ihre Text-only email pro Woche und freuen sich, dass sie das mit 100 Mbit machen können.

So ein Quatsch:rolleyes:

Zum Filesharing..
Usenet und Torrent können die ruhig ganz Verbieten, wer den Crap nutzt dem ist eh nicht zu Helfen. So lange meine Server erreichbar sind ist mir dass so was von Latte. Allein im März diesen Jahres habe ich laut DuMeter 657GB Traffic Up/Dl zusammen und in den letzten 12 Monaten 6TB, da wird nix Gedrosselt. Denke mal eher die Leute haben noch was anderes gemacht wie Scannen oder sonst was.

mfg
 
Entilzha schrieb:
b.) Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann
Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für
File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream
begrenzen.

Ui. Hab gerade eben 20GB einfach mal so in einer Stunde gezogen per File-Sharing. Bin aber bei Vodafone. Vor ner Woche hab ich am Tag sogar 55GB gehabt :D

Aber steht ja auch "kann" und nicht "wird". Wie siehts in der realität aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle ? Wieso schreibst du sowas wenn du eh nicht bei KD bist ? Sachen gib'et die gib'et garnicht.

Ich bin bei KD und werde jetzt mal was richtig schön saftiges runterladen. Natürlich bei einem OCH. Ich mein' wer nutzt bitte P2P ? Ich geb euch gleich Auskunft...

//EDIT:
Aus dem digital-eliteboard Forum:
Update: Ich habe eben mit der Technikhotline von Kabel Deutschland telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass bei einem Downloadvolumen von über 10 GB P2P gesperrt wird – also auf Portebene.

Normale Downloads, auch solche bei sogenannten one-click-hostern (Rapidshare, Uploaded etc.), sind hiervon nicht betroffen.

Da brauch ich mir auch nicht die Mühe machen, dass auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakusio schrieb:
Was zur Hölle ? Wieso schreibst du sowas wenn du eh nicht bei KD bist ? Sachen gib'et die gib'et garnicht.

Ich bin bei KD und werde jetzt mal was richtig schön saftiges runterladen. Natürlich bei einem OCH. Ich mein' wer nutzt bitte P2P ? Ich geb euch gleich Auskunft...

Bin ick bei, hier via FTP knapp 20Gig geleecht und siehe da nischt. Immer diese Dummschwätzer mit ihren Drosselmärchen.
scaled.php


mfg

Nachtrag: @ Yakusio sauber danke für die Info ;) :D Find ick jut p2p gleich ganz dicht machen so was von nusecure der Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität sieht so aus, dass jedes CMTS Cluster ein Universum für sich ist. Solange genügend Bandbreite für Alle da ist, passiert auch nichts. Warum auch ?

Andererseits ist es KD komplett Wumpe, wo ihr was saugt: Torrent, Usenet, OCH, legal, illegal, alles uninteressant, bis zu dem Punkt, wo ihr die Limits des Clusters antestet.

Und da kommen wir halt wieder auf die Newsmeldung zurück denn der Aufbau des real existierenden Koaxnetzes (Länge + Verästelung + Entfernung des Übergabepunktes Glasfaser - Cu-Koax (+ TV Ballast + Dämpfung)) limitiert eben die max. Bandbreite empfindlich (2-4 Nutzer pro CMTS Cluster mit 100 Mbit gleichzeitig).

Und wenn halt eben diese 2-4 Kampfsaugerspacken sich in einem CMTS treffen, werden die für KD vom zahlenden Kunden zum teuren Risikokunden und aus Liebe wird dann halt schnell Hass.
 
@Pyradonis:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass es wahr ist was du schreibst (klingt jedenfalls nachvollziehbar):
Bei 100MBit/s dauern 10GB genau 15 Minuten und du willst mir doch nicht erzählen nur weil die jetzt 15 Minuten lang etwas laden, dass die gleich gedrosselt werden ? Schwachsinnig.

Vielleicht und auch nur vielleicht bei dem 10fachen Betrag, wenn jemand irgendwie 3 Stunden Nonstop lädt. Dass sind dann immerhin 125GB und dafuq: wenn jemand jeden Tag 125GB runterlädt: gute Nacht wenn man da einen toleranten ISP finden will.

Nichtsdestotrotz:
Für normale und mit Hirn bespickte Menschen gilt: OCHs nutzen und gut ist.
 
Eben oder FTP und gut is. Mein Tagesrekord bei KD im DL müßte so bei 300GB liegen und auch da kam nischt ;)

mfg
 
Es geht nicht (bzw. kaum) um das absolute, gesaugte Datenvolumen sondern um das Überschreiten der max. Bandbreite des Clusters zu irgendeinem Zeitpunkt. Tritt diese Fall ein, leiden natürlich alle (Megalags, DL- oder Streamabbrüche, DNS Probleme, etc.).
Die neuen "Drossel AGB" sollen halt nur ne griffige Handhabe bzw. Drohung liefern, um den Störer zur Räson zu bringen oder notfalls rausschmeißen zu können: Ein paar Minuten mit Fullspeed zu saugen ist normalerweise natürlich kein Problem (dito die beliebten "Speedtests"). Das Gleiche über z.B. >100 Stunden pro Monat zu machen allerdings sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben.

Wer braucht ernsthaft - und ich meine wirklich ernsthaft - bei einer Leitung jenseits der 16.000 kbit/s einen Torrent der ständig am Anschlag saugt?

Ich möchte hier gar nicht mit der Diskussion anfangen ob legal oder nicht aber solche Datenmenegn Tag für Tag sind für mich höchst Fragwürdig ob das Angebot überhaupt genutzt werden kann. Wenn es nur ums saugen des saugen Willens geht oder um die "Internetleitung auszunutzen" kann ich das Verstehen denn selbst absolute Poweruser sollten bei 300-400 GByte Traffic zufriedengestellt sein. Dann einfach mal das Rechnen anfangen und überlegen in welchen Bereichen wir uns bewegen. Dann überlegen ob es Sinn macht jeden Tag eine Mittelgroße Festplatte vollschaufeln zu müssen.
 
...ja, ich verstehe hier die User ziemlich gut. Solche News ärgern in der Tat. Wenn man nur 1-2Mbit/s hat, und irgendetwas von fast 5Gbit/s liest, dann regt man sich natürlich auf.
:/
 
Zurück
Oben