News Kabel Deutschland erzielt nach eigenem Bekunden Weltrekord

Wenn man jeden Tag ein Paar Stunden Myvideo und Youtube in FullHD schaut kommt einiges zusammen Täusch dich da mal nicht ;)

mfg
 
Das ist schon klar, wir reden hier aber im Bereich von mehreren GByte am Tag.

Bei mir Zuhause werden auch viele eher trafficintensive Anwendungen genutzt wie die von dir angesprochenen YouTube und Myvideo Sachen. Ich selbst schaue mit meiner Frau gerne Video on Demand Filme an, Schwiegervater hat am Wochenende quasi Permanent Zattoo laufen.

Trotzdem haben wir am Ende des Monats keine 4 oder 5 Gigabyte zusammen. Rechne mal Spasseshalber aus was jemand mit einer 16.000 Leitung so alles zusammensaugen kann. Da fehlt mir die Phantasie was man mit solchen Zahlen nutzen können soll/will.
 
Und wie hoch war der Upload?

4,7 MBit/s?

Könnte hinkommen^^

Und mal was anderes: Ich sitz hier mit einem Testanschluss der Telekom (Download 1 Gbit/s, Upload 120 Mbit/s), solche (Test)Anschlüsse bietet KD nicht mal im Traum. Auch nervt mich deren Voip-Schaltung bei Telefon. Viele Kollegen bei KD berichten von schlechter Sprachqualität...
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Könnte hinkommen^^

Und mal was anderes: Ich sitz hier mit einem Testanschluss der Telekom (Download 1 Gbit/s, Upload 120 Mbit/s)

Mit vertraglicher Drosselung? :evillol:
 
Evader schrieb:
Und? Ich kenne die AGBs, die werden schon seit es sie gibt im inoff. KDG Forum gebasht.
Ändert nichts an dem, was ich gesagt habe.
Der Punkt in den AGBs ist erst seit neulich drin, nicht schon "immer".

Ich hab gesagt sie drosselt, du hast gesagt sie drosseln nicht. So wer von uns beiden hat jetzt recht, laut AGBs? Mir ist schies*egal welche Ports überwacht und gedrosselt werde, Fakt ist, sie drosseln, wenn xyz, oder dies, das, jenes zutrifft :evillol: :freak:
 
Wo wir endlich wieder beim üblichen bashing angekommen wären :rolleyes:
 
ich versteh nicht warum es die telekom häufig nichtmal im stadtbereich schafft ordentliches inet zu stellen. mich beschleicht das gefühl, dass die telekom einfach keinen bock hat irgendwas dafür zu investieren, weil läuft ja auch so. wenn die verfügbarkeit schei** ist, kann man auch den letzten dreck teuer verticken.

da müssen erst lokalversorger oder unity/KD daherkommen.

das einzige was man der telekom wirklich gut halten kann -> die 0800-nummer.
 
Mir würden ja schon 50mbit reichen :/ aber schön zu sehen, was technisch machbar ist....
 
Übers fernsehkabelnetz... Wie sieht es denn da mit Ping aus? Für ne Fernsehshow is es ja bekanntlich egal ob sie nun 1 Sekunde oder 10 später ankommt. Fürs normale Internet jedoch nicht. Ich hab keine Ahnung wie die Signalübertragung dort funktioniert und wie schnell diese ist, bezweifle jedoch dass es an aktuelles Glasfaser ranreicht. Für große Datenaustäusche natürlich super, man bräuchte aber wohl immernoch beides.
 
Meiner Erfahrung nach sind die Ping-Zeiten sehr gut (~20ms), sie teils bei Telekom deutlich schlechter aus. Allerdings is das ganze auch wieder von Zeit/Ort und Gegenstelle abängig(Eigene Technik auch, am Router hab ich im Schnitt 20, am Modem direkt zwischen 12 und 15 ms).
 
Also als Unitymedia Kunde kann ich nur sagen das ich mit meinem Kabelinternet sehr zufrieden bin. Momentan sind es hier noch 128/5 Mbit (real 132/5.7 :) ), ich werde aber demnächst auf den Business Tarif wechseln, da da neuerdings 10 Mbit Upload möglich sind.

Drosselung hab ich bisher keine erfahren müssen, was mir bei durschnittlichen 2.5-3TB Traffic im Monat (Tagesrekord: etwa 1TB) sicher als einem der Ersten aufgefallen wäre.

Was die Drosselung bei KD angeht, die ist durchaus real wie ich erst kürzlich bei einem Bekannten feststellen musste, scheint aber tatsächlich bisher nur bei Infrastrukturengpässen angewendet zu werden. Dann aber rigoros. In dem betreffenden Fall wurde der fürs Filesharing genutzte Port nach Erreichen der 10GB Grenze direkt gesperrt, ein Portwechsel ermöglichte dann weitere 10GB und so weiter...
Die so gedrosselten Ports waren bis zum nächsten Tag "verbrannt", man kann also nicht einfach zwischen 2 Ports hin- und herwechseln.

Die 300GB im Monat würden einem Normaluser sicher ausreichen, jedoch ist die Stückelung auf 10GB pro Tag in meinen Augen Unsinn, schließlich kann schon ein einziger Download dieses Limit überschreiten. Da KD sicher nicht zu einer völligen Rücknahme der Drosselung zu bewegen ist wäre hier zumindest ein Detailnachbesserung angebracht.
 
@Arrob: Beim Kabelinternet sind Pingzeiten in der Regel immer etwas niedriger als bei DSL.
Pinge auf den favourisierten Tf2-Server mit 10-15ms+-, wo meine Bekannten (ca 1km weiter) mit vDSL auf um die 20ms+- kommen. Aber wir reden hier von Latenzen die nun wirklich nicht Kriegsentscheidend sind. (alle nutzen dirket LAN und kein WLAN)

Und wie hoch war der Upload?

4,7 MBit/s?
Der war gut :lol:

Bei Speedtest.net kann man Statistiken über Download/Upload nach Ländern vergleichen. Deutschland ist leider beim Upload ein Entwicklungsland. :\
Und das obwohl doch "Cloudcomputing" doch so gehypt wird :evillol:
 
TFF schrieb:
Neutrale News klingen anders...
Schonmal eine Fallobst-News hier gelesen? :freak: Also, eine... eine von dem Dutzend das hier am Tag auftaucht.

Wie auch immer, ist ja alles schön und gut - solange die Server allerdings auf ein paar Hundert kb/s drosseln hat man von dem schönsten Downspeed nichts. YouTube.
Ich bin übrigens seit nunmehr 2 oder 3 Wochen Kunden bei Kabel Deutschlands NRW-Pendant und war bis dato nicht eine Sekunde über deren - bezahlten! - Service im Internet, da ich bis heute auf Hardware warte. :freak: Da hätte ich auch nichts von 1Tbit Downstream... dagegen nutze ich aktuell 5-10kb/s schnelles mobiles Internet.
 
Wie immer geschimpft wird über Kabel Deutschland is schon lustig... ich bin sehr zufrieden mit einer 100.000er Leitung von KD.
Kann das gemaule also absolut nich nachvollziehen... Mein aktueller Kabelanschluß ist schneller, zuverlässiger und günstiger als jede DSL bzw VDSL Leitung die ich bisher hatte.
 
Zurück
Oben