Kabel Deutschland gut oder schlecht?

Bei mir läuft bisher alles bestens, ähnlich wie bei den Vorrednern, bei mir ist DSL praktisch nicht ausgebaut mit max 768 kbits und das sehr unstabil mit vielen Dis- und Reconnects (bis zu 10x am Tag). Seit dem Ausbau von Kabel Deutschland in meinem Kaff aber 32000 kbits von denen mindestens 30000 zu jeder Tages- und Nachtzeit anstehen.

Ich denke aber insgesamt das es sehr Standortabhängig ist wie die Leitung steht. Je mehr Leute auf einem Verbindungsknoten sitzen, desto höher die Gefahr von Störungen/Ausfällen/Leistungseinbrüchen.

Bei mir aufm Dorf gibt es nur Einfamilienhaushalte, evtl ist es in Gegenden schlechter wo die großen Mietswohnungen stehen die alle nur über Kabel Fernsehen und auch Internet nutzen. Kann ich aber nur spekulieren.

Ich muss das Thema mal aufgreifen, weil ich mir nicht sicher bin ob mein KD Vertreter mich verkohlen will. Er erschien mir nämlich überfreundlich und versprach mir das er die Anschlussgebühr von 49€ wegfallen lassen würde. Er wies mich auch darauf hin dass viele Leute vergessen Kabel digital home innerhalb der ersten 4 Wochen zu kündigen, ihm sei es selber so gegangen. (erschien mir als Lockemittel)

Ebenso sagte er mir, dass der Digital Receiver für einmalig 9,xx €*Versand zu haben wäre. Ich hatte jedoch nicht die Gelegenheit vorher auf die website zu schauen, als ich eben jedoch drauf war, hab ich festgestellt das der Receiver monatlich 9€ kostet !?

Kann mir jemand Aufschluss geben?

Ich bin zwar erst seit November bei KD, aber die Verbindung läuft bisher sehr gut. Die Leistung entspricht (verwunderlicherweise) der beworbenen.
Was auch postiv ist: Ich war zuvor bei Alice, die es nicht gebacken bekommen haben rechtzeitig den Anschluss zu kündigen, was bedeutete das ich einen Monat doppelt zahlen musste(Fehler von Alice, die haben die Kündigung ein paar Tage zu spät bearbeitet). KD war so kulant und hat mir deshalb eine Monatsgebühr erlassen, da sie meinten sie können zwar nix für können aber das Problem nachvollziehen.
Das nenn ich mal echte Kulanz, von Alice kam garnichts in der Richtung, obwohl sie Schuld waren.

Ich bin zwar kein Kunde bei KD sondern bei UM, aber evtl. hilft es ja trotzdem weiter, weil die Technik ja ansich identisch sein sollte. Ich habe das 20er 3-Play-Paket gebucht und bin rundum zufrieden. Schaltung innerhalb von drei Werktagen, alles sofort funktionstüchtig und die beworbenen Datenraten werden auch eingehalten. Preislich ist auch alles im grünen Bereich.

Zurück
Oben