Kabel Deutschland in Mietwohnung

"Man müsste sich also einen billigen Receiver kaufen um die Smartcard zu erhalten um diese dann in einen anderen Receiver einbauen zu können. "

das geht meines wissens sowieso nicht, da die smartcard an den receiver gebunden ist.

oder verwechsle ich da etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Satelliten Anlage könnte ich natürlich sowohl Schlafzimmer als auch Wohnzimmer mit versorgen, aber dann habe ich wieder das Problem, dass ich Kabel verlegen müsste -.-

Soweit ich weiß ist die Smartcard nicht an den Receiver gebunden, man muss nur aufpassen, dass der neue Receiver die Karte unterstützt.

Ich habe gestern Kabel Digital Home bestellt und es sieht folgendermaßen aus:

Im Moment ist es noch notwendig einen Receiver zu nutzen. Das ganze leider nur über Scart, da es bei Kabel Deutschland keine anderen gibt. Vorteil -> man hat die Möglichkeit sich den Receiver für 2,- Euro/Monat zu mieten.

Beim Kauf eines neuen TV sollte man drauf auchten, das dieser schon den neuen CI+ Schacht enthält.

Die Smrtcard, die für den Receiver benötigt wird, kann dann direkt in den Schacht im TV gesteckt werden. Somit spart man sich den Receiver und ein weiteres Kabel.

Das ganze funktioniert aber erst Anfang 2010, denn dann bietet Kabel Deutschland (wie andere auch) das CI+ Modul an, welches dafür benötigt wird.

In dieses Modul (auch eine Steckkarte) wird die Smartcard gesteckt und beides zusammen dann in den CI+ Schacht vom TV.

Somit kann man, wenn es soweit ist, den gemieteten Receiver wieder zurückschicken und erhält dafür das CI+ Modul.

Grüße :)

Aber theoretisch könnte man auch eine Receiver mit CI+ Schacht nehmen?

KarlEgon schrieb:
Aber theoretisch könnte man auch eine Receiver mit CI+ Schacht nehmen?

Natürlich kannst Du das auch so machen, wenn Du einen Receiver benötigst.

Grüße :)

Den Receiver bei Kabel Deutschland kaufen um dann die Smartcard in einem anderen Receiver zu betreiben ist nicht möglich?

An CI+ stört mich besonders das Timeshift. Bei meinem Edison DVB-T Receiver nutze ich diese Funktion sehr gerne. Oder aber Film aufnehmen und am nächsten Tag schauen, was ja bei manchen Filmen wohl nicht möglich ist. Werbung nicht überspringen zu können finde ich nicht schlimm.

Interessant interessant!
Ich glaube ich bleibe einfach bei analogem TV und schaue gar kein Fernseh mehr. Kann genauso gut das Geld für digitales Kabel in BluRays stecken, da habe ich mehr von

Ja das + im CI+ steht irrtümlicherweise nicht für ein + beim Kunden, sondern ausschließlich ein Plus beim Anbieter.
Für den Kunden müßte es Ci- heißen. ;)
Und dafür soll man auch noch Lizengebühren und Jahrespauschalen zahlen?
Das gute man muß diese Art Pay-TV ja nicht abbonieren.

Das Problem bei Geräten mit bereits integrierter CI+ Schnittstelle ist ja noch, dass deren Modulschacht komplett deaktiviert/totgestellt werden kann, es könnte dann gar keine nicht-Ci+ Module, also Ci 1.0 mehr annehmen.

Während Geräte mit "nur" CI 1.0 Slot zumindest noch mit Ci 1.0 Modul ensprechende Sendungen empfangen könnten, soweit vorhanden. Da keinerlei Eingriff und Deaktivierung von außen möglich.
CI+ ist bislang nur ein deutsches Problem, die EU denkt aber auch bereits darüber nach.

Aber das nur am Rande zur Klarstellung, weil es hier im Thread mehrfach empfohlen wurde.

Mal schauen ob ich mir ein CI 1.0 Receiver hole oder aber bei analogem Fernseh bleibe

Zurück
Oben