Kabel Deutschland in Mietwohnung

KarlEgon

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
328
Hiho

In meiner Wohnung liegt ein Kabel Anschluss von Kabel Deutschland. Da ich mir einen LCD kaufen will, will ich auch auf das digitale Kabel umsteigen. Deswegen wollte ich mich mal ein wenig informieren und bin auf folgender Seite gelandet:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html
Da habe ich nun gesehen, dass es ein Paket für Kunden gibt, die den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen (ist ja bei mir der Fall). Allerdings hätte ich nun auch gerne die Abo Sender und nicht nur die frei empfangbaren. Hat damit jemand schon Erfahrung? Geht das ganze trotzdem?
Wahrscheinlich muss ich auch noch den Receiver mitmieten, da Kabel Deutschland den DVB-C Receiver im Fernseher sicherlich nicht akzeptiert. Optimal wäre natürlich ein Receiver mit Twin Tuner und Festplatte :D Aber davon kann man bei Kabel Deutschland nur träumen
 
Du bekommst für 2,90 Euro Kabel Digital. Benötigst aber noh den Receiver. Den kannst Du bei diesem Angebot nur kaufen für 69,- Euro - mieten ist hier nicht möglich.

Wenn Du die 35 werbefreien Programme möchtest, nennt sich das ganze Kabel Digital Home. Kostet dann 12,90 Euro - ohne Receiver.

Hier kannst Du aber den Receiver für 2,- Euro/Monat mieten und zahlst somit 14,90 Euro im Monat.

Wenn sich CI+ durchsetzt (oder hat schon?) kannst Du ab 2010 auf den Receiver verzichten und die Karte direkt in den TV stecken.


Grüße :)
 
Und bei den Angeboten ist es dann auch egal wegen den Mietnebenkosten?
 
würde mich auch interessieren . zahle mein kabelfernsehen auch über die nebenkosten. das 14,90 paket wäre ideal .
 
Und bei den Angeboten ist es dann auch egal wegen den Mietnebenkosten?

ja das wüsste ich auch zu gerne, aber ich bin skeptisch. Muss der Hausverwalter da nicht zustimmen?

Kann ich da eigentlich JEDEN passenden Reciever nutzen, oder erzwingt KD die Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so ganz verstehe ich die Frage noch nicht, da auf der Kabeldeutschland Homepage doch alles so schön und verständlich steht. Ich selbst wohne in einer Mietwohnung und die Kabelgebühr ist in den Nebenkosten. Dies bezieht sich ausschließlich auf die ganz normale Gebühr. Alles darüber hinaus zahlt man selbst.

Receiver gibts auch 2. Ich habe die std. Variante ohne Schnickschnack für 2 Euro im Monat gemietet, da ich erst bereit bin mehr für den Receiver auszugeben wenn Kabeldeutschland seine HDTV Angebote (auch im Bezug auf Sky support) ausbaut.
Variante 2 gibts für 10 Euro Miete und der hat einen Twinreceiver und 160 GB Festplatte. Das ist ein 200 Euro Gerät von Humax. Wäre natürlich angeraten sich den selbst zu kaufen wenn man vor hat min. 2 Jahre an dem Vertrag zu hängen, denn nach 20 Monaten zahlt man sonst nur noch drauf.

Die Zusatzsender bekommt man immer 3 Monate lang kostenlos zum Test. Also zunächst am besten das günstige Paket buchen und schauen ob die Sender einem die Mehrkosten von immerhin 10 Euro im Monat Wert sind. Meiner Familie hats nix gebracht, da nix geboten wird auf diesen Sendern und es auch keine HDTV Angebote gibt.

Schaut euch am besten mal ein wenig bei Kabeldeutschland um.

Ich hoffe das hilft euch.

VG,
nos
 
Mich hat nur dieses extra Paket für Kunden, die die Kabelgebühren über die Nebenkosten zahlen, irritiert.
 
Das mit der HD Fähigkeit ist so ne Sache. Momentan würd ich einfach den 2 Euro Receiver nehmen. Zum einen kann man bei Kabeldeutschland kaum HD sehen (3 von 7 HD Sender von Sky werden nur supported) und nichtmal Anixe wird in HD übertragen. Da Momentan auch unklar ist über welchen Standard und welches Kartenformat irgendwann in ferner Zukunft mal ein paar HD Bildchen fließen und ob Kabeldeutschland den Spaß dann überhaupt mitmacht lohnt sich die Investition einfach nicht. Die paar HD fähigen Receiver sind auch noch zu teuer.

Noch was wichtiges: Vergesst nicht die kostenlosen Sachen alle rechtzeitig zu kündigen wenn ihr sie doch nicht braucht ^^. Davon gibts einige! Ich habe aber zum Beispiel das "Sicherheitspaket" für den Internetanschluss direkt bei Bestellung telefonisch gekündigt. Bei sowas sind die Kabeldeutschlandmitarbeiter sehr zuvorkommend.

VG,
nos
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar das wird schwierig. HD Receiver, Twin Tuner mit Festplatte und dann auch noch von Kabel Deutschland geduldet
 
Hier mal zur Verdeutlichung die HD Unterstützung der Kabelanbieter bei Sky Abonnements:

09-11-16_hd-kanaele_585x350.gif



Anscheinend hat sich da was geändert... hmpf...
Ergänzung ()

Anscheinend unterstützt Kabeldeutschland nun doch alle 7 Sky HD Kanäle, letzten Monat war dem noch nicht so. Naja, dafür unterstützt keiner der KDG Receiver HD, also würde dafür nur ein Kauf übrig bleiben.
 
Ich habe rein zufällig einen Reciever von KD zu verkaufen. Bei Interesse PM an mich. Sogar noch einen kompatiblen Twin Reciever mit HDD.

Einfach anfragen sende gerne Fotos, ist alles dabei und nein ist nicht vom Laster gefallen die habe ich mir mal im Jugendlichen leichtsinn gekauft und doch nie benutzt. :)
 
ok Leute alles schön und gut ABER meine Frage weiterhin: MUSS ich den Reciever von KD mieten oder kann ich mir auch einfach selbst einen Kaufen wie zb Thomson DCI12PRE DTV ??
 
Die dürften alle zertifiziert sein und man könnte sich einen davon kaufen :D
Was mich stört, dass es keinen mit Festplatte und HDMI gibt
 
Die Zertifizierung :D
Man müsste sich also einen billigen Receiver kaufen um die Smartcard zu erhalten um diese dann in einen anderen Receiver einbauen zu können.
 
KarlEgon schrieb:
Man müsste sich also einen billigen Receiver kaufen um die Smartcard zu erhalten um diese dann in einen anderen Receiver einbauen zu können.

Der Receiverzwang und das DigitalKabel sind für mich reine Abzocke. Die Datenraten von Astra werden bei KabelDeutschland
meistens auf die Hälfte heruntergerechnet,
und wie verschwommen das Bild dann bei TV Stationen ist, die sowieso nur mit weniger als 3 MBit senden (CC, Tele5 usw.)???
Das möchte ich meinen Augen nicht zumuten.
Installiert lieber eine versteckte Minisat Antenne und geniesst die Freiheit, die euch nur Satellitenempfang bietet. ;)
 
Zurück
Oben