Kabel Deutschland kompatibles CI+ Modul

denns

Ensign
Hi,

ich suche ein CI+ Modul das mit Kabel Deutschland kompatibel ist. Ich weiß nicht ob es da vielleicht unterschiede gibt. KD bietet zwar eins Modul an aber das ist mit 79,- vermutlich nicht das günstigste.

Meine Frage lautet also: Gibt es ein CI+ Modul das günstiger ist und sonst die gleiche Leistung bringt wie das von KD?

Danke schon mal im Voraus :)

Gibts überhaupt ein "freies" CI+ Modul? Falls ja wird das nicht wirklich günstiger sein - lieber paar Euro mehr investieren und sicher dass das es geht und auch noch unterstützt wird :)

Wenn du aber nur "normal verschlüsselte" Sache schauen willst, d.h. CI+ eigentlich gar nicht brauchst, so denke ich, ist der CI+ Schacht aufwärtskompatibel zu CI Modulen.

Zuletzt bearbeitet:
bei der KD-Kartenbestellung aber dazu sagen, das du ein AlphaCrypt Light-Modul hast, damit sie dir die richtige Karte schicken!

dann schicken sie vermutlich garkeine karte. die stellen sich da immer so an wenn man kein zertifiziertes gerät mit seriennummer hat. alphacrypt ist nicht kd zertifiziert

Richtig!

Sagen man hat ne Nokia Dbox2 (die Sagem ist nicht mehr zertifiziert) Generator für die Seriennummer gibts im Internet. Dann klappts auch mit KD Smartcard :D

Du musst auch die Typennummer deiner Smartcard beachten.
Habe auch ein CI+-Modul gekauft, das angeblich mit Kabeldeutschland läuft, jedoch nur mit einer G09 Smartcard von Kabeldeutschland und nicht mit meiner alten D02. Also muss man sich auch eine neue Karte holen.

Deswegen muss man KD auch die Seriennummer deines Gerätes geben, damit die 1. Wissen das es zertifiziert ist und 2. wissen welche Karte Sie dir schicken müssen :D Alphacrypt/Dbox2 sollte meines Wissens nach passen. Aber google soll da auch nochmal helfen...

Zurück
Oben