Kabel Deutschland Problem

Hookinsu

Cadet 4th Year
Seit kurzem habe ich plötzlich niedrige Download raten und nen miesen Ping. Habe ne 32mbit Leitung und komischerweise Ingame pings von 55-68 (normalerweise 30-35)

Speedtest sagt manchmal 2mb dann 5 mb dann wieder 15mb und wieder runter/hoch usw, keine ahnung. Dann konnte teilweise der Upload test nichtmal gestartet werden wegen nem angeblichen Error.

http://www.speedtest.net/result/2260692836.png

Und bitte sagt mir nicht ich soll mich nicht so anstellen ich weiss das ist kein Weltuntergang, aber vielleicht kann mir jemand sagen wieso ich statt meinen normalen 3,8-4,0mb/s Download raten plötzlich nur noch 500kb/s habe.
Heute früh gings jedenfalls noch, da hab ich Guild Wars 2 noch mit 3,8-3,9mb geupdated.

Edit: Laut speedtest habe ich nach Magdeburg bereits ein 130er ping, diesen Ping hatte ich eigentlich wenn ich nen Server in Amerika(Westküste) anpingte.

Zuletzt bearbeitet:
@
Wer garantiert dir die Provider Leitung/Leistung stabil zu halten?

DerKleine49 schrieb:
@
Wer garantiert dir die Provider Leitung/Leistung stabil zu halten?

Was meinst du damit ? Seitdem ich das Internet habe (Dezember 2011) gab es nicht ein einzigen Tag wo es nicht perfekt lief, immer 30-35er Pings, und 3-4mb/s Download, und jetzt das. Wundert mich halt nur.

Die Angaben von irgendwelchen Testseiten sind nicht so aussagekräftig. Ein regulärer Ping auf eine beliebige Webseite/IP hätte dir viel mehr gebracht. Die Werte der Geschwindigkeit hat mal gar nichts mit deiner Leitung zu tun. Man kann es bestenfalls als groben Indikator verwenden.

Das gesagt, hast du, wie von DerKleine49 erwähnt, keine garantierte Leitungsqualität. Insbesondere Kabel Deutschland ist für "Überbuchung" in ihrem Netz bekannt (das ist technisch gar nicht anders möglich). Hast du Pech, ändert sich bei dir gar nichts mehr, da jetzt z.B. viel mehr Leute Kabel Deutschland für den Internetzugang verwenden und deshalb die Bandbreite eng wird, was zu hoher Latenz führt.

Mit Glück ist es ein Ausnahmefall und mit Pech der Regellfall (egal ob 24/7 oder nur zu bestimmten Zeiten). Mehr kann man dir dazu leider nicht sagen.

Zieh mal den Stromstecker von deinem Router, warte mal so 10 Sekunden und dann wieder rein mit dem Strom. Guck mal, ob das Problem dann immer noch besteht.

Ich habe genau das gleiche Problem. Vormittags läuft alles, aber ab Nachmittag ist es zum vergessen. Leider ist es wohl so wie andy_0 sagt...

Kann es aber mom 0 Testen , da mein Internet seit Freitag nur noch Probleme macht und laut Kabel Deutschland alles ok ist, jedoch ist es nicht. Habe im KD Forum einen Beitrag gefunden, die alle das selbe Problem haben !

Zitat :

Hallo liebe Leidgenossen,

ich hatte gerade mal wieder ein Telefonat mit dem Störungsdienst, da ich auch seit Freitag diesen Leistungsabfall habe und der hatte absolute Horrornachrichten für uns, aber wenigstens ist der endlich mal mit der Sprache rausgerückt.

In unserem Gebiet Uelzen und Umgebung werden Segmentierungsarbeiten/Ausbau der Leitungen durchgeführt und das ganze soll bis Anfang Februar gehen.

vllt trift das auf dich zu oder kann dir helfen

Bin auch bei Kabeldeutschland - vormittags und mittags ist der Speed so wie's sein sollte, abends einfach nur noch grauenhaft.

Das Thema gab es doch zig mal, Kabel ist nun mal Shared Medium wenn die Kabel Provider Zulauf von neuen Kunden haben ohne Kapazitäten auszubauen, ist es irgendwann zu viel in einem Segment/Gebiet und die Bandbreiten gehen in den Keller.

Hallo,

falls es euch beruhigt ;-), ich bin Kunde bei DTK Deutsche Telekabel (Versatel) DSL 32000 Vertrag, dort treten genau die gleichen Probleme auf. Am Tage alles ok, abends und am Wochenende schlecht. Zum Thema DSL Testseiten, auf der DTK Seite ist der Speed iO., auf diversen anderen Seiten etwas mehr als die Hälfte. Sollte an der Verbingung zum Server liegen. Ich gehe mal nicht davon aus , dass auf der DTK Seite der Speedtest "verschönigt" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben