Kabel-Deutschland - schneller als Telekom?

och ChristianT...nicht schon wieder.

Alles bescheiden bei der Telefonie nur Telekom und Konsorten sind Top...naja,bei deinen "Verkaufsgesprächen" hier ja eher nur Telekom Top Rest = naja geht gerade so.
Bescheiden...malwieder so ein typisches Hören/sagen was Du als argument anbringst.Beweg dich doch mal auf Tatsachenebene und nicht auf wunsch oder Fakten,die vor 2-3 Jahren mal aktuell waren.

aber echt.... .
bist du telekom vertriebler?

ich habe hier seit ein paar monaten kabelbw und alles ist top - auch das telefonieren! ich weil kein dsl mehr, zumal xdsl mit den technischen möglichkeiten eh bald am ende ist und kabel erst am anfang

Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen und ich habe mehrere Anbieter hinter mir. Totkuh probier mal weniger polemisch zu sein und nicht immer so aggressiv gegenüber meiner Meinung zu sein. Ich habe diverse Anschlüsse gehabt u.a. auch KabelD. Aber Telefonie war bis auf die T-Com bzw. Arcor (vor NGN) fürn Arsch. Akzeptier bitte das ich eine Meinung habe und lass mich mit deinen "Vermutungen" in Ruhe. Ich habe extra in meine Signatur geschrieben wo ich arbeite.

Ich soll weniger polemisch sein ?

Wie wäre es,wenn Du dich auch mal an sowas halten würdest? Mein Schreibverhalten nennst Du "aggressiv" na wenn das keine polemik ist was dann?
Eine "aggressive" Haltung deiner Postings gegenüber...naja,kann man so sehen,llerdings beruht das ja nur auf deine Aussagen die in den seltensten Fällen zutreffen...zumindest wenn es umi-net über Kabel geht.
Du solltest vielleicht mal lesen was Du schreibst im bezug auf Konkurenten zur Telekom.
Das klingt nunmal wie das was man keinem wünscht der auf der Suche ist..."bei uns alles toll,bei den anderen alles mist"
Du Lobpreist deinen Arbeitgeber und redest alles andere schlecht...und das,zeugt für mich für einen ganz schlechten Stil.

Deine Meinung darfst Du gerne haben,allerdings sollte man dann mit der nicht "hausieren" gehen und so tun,als wäre es eben genau so wie Du sagst und eben nicht deine reine und eigene subjektive Meinung.

Telefonie über KD ist durchaus einwandfrei. Bin vor 8 Monaten von Arcor zu KD gewechselt, vorher war ich bei der T-Com. Ist kein Unterschied feststellbar. So ist meine Erfahrung.

Was andere Fragen zu KD angeht: Die angegebene Geschwindigkeit wird in der Regel erreicht, ist aber häufig auch abhängig vom Server und dem Routing. Stabilität ist auch einwandfrei, hatte bisher noch keinerlei Aussetzer oder dergleichen.

Service etc. sind inzwischen wohl bei allen Anbietern vergleichbar, jedenfalls habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Totkuh kapierst du den Sinn des Forum`s ? Jeder darf seine Meinung äussern. Ich verheimliche nicht das ich bei der Telekom arbeite und stelle klar das ich selbst einschlägige Erfahrungen gemacht habe mit unterschiedlichsten Anbietern und nicht umsonst beklagen sich viele Kunden das bei bestimmten Anbietern die "Telefonie" für den Arsch ist.

Totkuh du musst echt eine Art Geltungssucht haben. Mit dir eine sachliche Diskussion zu führen bringt nichts.

hö Geltungssucht ?

Mit welcher meiner Aussagen rufe ich so eine Annahme aus?

Ich behaupte nicht das ich alles weiß,behaupte nicht das alles was ich sage auch so bei anderen sein muss.
Also die definition von "Geltungssucht" solltest Du vielleicht mal übrdenken.

Ich zittiere die von Dir gemachte Aussage...
"Eins darf man immer nicht vergessen Telefonie ist bei KD oder anderen VOIP-Anbietern bescheiden."

Wo,steht da auch nur ansatzweise was worauf man schliessen könnte,das es deine subjektive Meinung ist?
Du behauptest klipp und klar,das die Telefonie dort bescheiden ist.Sorry,da steht nichts von "ich habe die erfahrung gemacht"

Den Sinn eines Forums verstehe ich sehr wohl,ebenso kann man mit mir auch "sachlich" diskutieren.Jedoch sollte man sich dann auch auf belegbare Tatsachen berufen und nicht mit Dingen kommen (das hast Du ja bereits schon einmal gemacht) die mittlerweile einen Bart haben wie Pontius von Pilatus.
in einem anderen dir bekanntenThread brachtest Du links die deine Meinung unterstützen sollten...leider waren die aber bis zu 2-3 Jahre alt und i-net über Kabel zu der Zeit in den Kinderschuhen.
Deine Erfahrungen...naja,solange kannst Du ja nicht bei anderen Anbietern gewesen sein um eben den aktuellen Soll/Istzustand zu kennen.

Falls Du probleme damit haben solltest,das es wohl jemanden gibt der deine pauschalisierenden Aussagen wiederlegt bzw beanstandet,dann solltest Du vielleicht mal dein auftreten hier überdenken.
Und falls es Dir nicht passen sollte wie ich deine Postings deute ("Verkaufsgespräche" und als "Beratung die man keinem wünscht") und bezeichne,kannst Du dich gerne bei den hier zuständigen Mods melden und Dich übermich beschweren.Falls die dafür zuständigen Stellen hier Handlungsbedarf erkennen sollten,bekomme ich wahrscheinlich eine Sperre oder Ausschluß und Du deine Ruhe.Falls dem aber nicht so ist,wirst Du eben damit leben müssen,das es auch andere User gibt die sich kein x für ein u vormachen lassen und sich von einer "leicht von der Hand" gehenden Schreibe blenden lassen.

....schönen Abend noch.

Ist ja alles schön und gut, leider bringt es den Threadersteller nicht weiter wenn sich zwei Postweise anfeinden...

Ich hab auch derzeit DSL light mit 408 kbit/s und habe mit die Gaming-Software von AVM (FritzBox) gezogen. Ich weiß jetzt nicht was du für einen Router hast, aber dort kann man Prioritäten vergeben, die dem PingAnsprung etwas Stärke nehmen. Ich kann dir keine Zahlen bieten, aber subjektiv ist eine deutliche Besserung zu vernehmen, vor allem die Ingame Voice mit Headset läuft nahezu flüssig, die Spiele seit der Firmware auch.

Über Kabel Internet habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist es bei mir nicht verfügbar. Andererseits hat es schon vor 5 Jahren geheißen, das mehr als 1mbit/s technisch nicht möglich wäre. Hat die Telekom jetzt eigentlich nicht schon mehr als 25 mbit/s über Kupferdraht in Bremen laufen oder bin ich da falsch informiert?

Trotzdem würde ich wohl auch zu Kabel-DSL wechseln, wenn ich die Möglichkeit hätte.

@Zedar
Bei VDSL z.B. sind sogar schon 50mbit möglich. Die XDSL-Technik hat dann noch etwas Luft schneller zu werden - aber nur wenn die Randbedingungen stimmen. Signalqualität, Entfernung, etc. dies alles entscheidet welchen Speed und in welcher Qualität du diesen Speed ins Haus bekommst. Sowas gibt es in der Regel bei Kabel nicht. DSL kommt langsam aber sicher mit den aktuellen XDSL-Übertragungswegen (dünnes Kupferkabel) an das Leistungslimit.

Bei Kabel geht das Tempo erst los. Jeder Kabelanschluss connectet heute schon mit 50mbit - ein Kabellight gibt es nicht - da dieses Problem wie bei DSL nicht vorhanden ist. Diese 50mbit werden administrativ auf die heute üblichen ~30mbit /16mbit, etc gedrosselt. Da das Koaxkabel viel Leistungsstärker als das DSL-Kabel ist ist das nur der Anfang was an Geschwindigkeit über Kabel möglich ist. Pingzeiten sind auch besser.

Der einzige Nachteil bei Kabel sind die immer mindestens 2 Jahre laufenden Verträge und die Installation des Hausverteilers. Es muss eigentlich immer ein Techniker kommen und teilweise sehr viel austauschen. In Mietwohnungen ist dies oft ein Problem. Auch bei sehr alter Kabelinfrastruktur muss man evtl. neue Kabel ziehen lassen. Aber ansonsten ist Kabel technisch den DSL-Zugängen überlegen und wird dies auch in Zukunft immer stärker werden!

Wie gesagt, ich wollte nur ein wenig Zündstoff aus der Diskussion nehmen.

Stimmt die Kupferdrähte sind wohl demnächst wirklich an Ihrer Leistungsgrenze. Nur bringt das (derzeit) wenigen Kunden was. Hier auf dem Land ist DSL light oftmals die einzige Alternative und Kabel Internet nicht erhältich. Weil der Großteil der bei mir in der Gegend lebenden Satelliten-TV empfängt wird sich dadran wohl nichts ändern, auch nicht in 20 Jahren, außer KabelDSL setzt sich deart durch, das ADSL keine Rolle mehr spielt. DSL light für Kabel gibt es tatsächlich nicht, hier heißt es ja oder nein.

Soll aber nicht heißen das ich nicht umsteigen würde, hätte ich die Möglichkeit. ;) Wenn man draußen auf dem Land wohnt sieht man bestimmte Firmen evtl mit anderen Augen.

Gruß

Zedar

Nur mal nebenbei: Ich würde mir kein Anhaltspunkt über die Bewertung von wieistmeineip machen, da dort jeder Hans und Franz sein Urteil schreiben kann. :rolleyes:

Man liest sich nur mal die Kommentare durch...

Ich glaube den wenigsten ist bewusst, das ohne die T-Com die Infrastruktur von DSL noch bescheidener wäre als jetzt. In Gegenden mit kleinen oder keinen Bandbreiten ist die Telekom die einzige Firma die weiter ausbaut. Die ganzen kleinen Firmen die dann bessere Angebote machen können müssen auch nicht die ganzen Reperaturen ausführen, da derzeit nur in Ballungszentren anderes DSL als das von der Telekom angeboten wird. Aber das nur als Ergänzung von Mr.Bolivias Beitrag.

Welche Geschwindigkeiten können eigentlich mit Kabel-DSL momentan erreicht werden und welche sind zu erwarten? Was ist das eigentlich für eine Technik?

Würde mich mal interessieren.

Soweit mir bekannt ist der größte Nachteil von Kabel-DSL aktuell die Beschränkung der Bandbreite für einen bestimmten Teilnehmerkreis. Es besteht also die Möglichkeit, dass man nicht die komplette Bandbreite zur Verfügung hat, falls zuviele Teilnehmer aufgeschaltet werden.

Wenn man so wie ich Glück hat, können momentan bei Kabel Deutschland maximal 30Mbit down und 2 Mbit up geschaltet werden. Macht einen Heidenspaß, so eine Leitung. ;)

Das glaub ich dir gerne - wobei 52/35 Mbit brutal sind...

Achso das ist dann ähnlich wie bei WiMAX oder WiFi, je mehr aufgeschaltet sind, desto kleiner wird die Leistung.

Mal schauen was in Zukunft noch für Standards kommen und wie die Deutschlandweite Versorgung mal aussehen wird.

Gruß

Zedar

@Zedar: Ich wüsste nicht, dass ich was anderes behauptet habe. Ich wollte jediglich sagen, dass die Providerbewertung auf wieistmeineip meiner Meinung nach kaum etwas aussagt, da dort jeder Hans und Franz seinen Wut auslassen kann.

Gruß Carlos

Nein du hast auch nichts anderes behauptet, das war eher auf die Kommentare der User dort bezogen, nicht gegen dich. Sorry wenn es falsch rübergekommen ist.

Gruß

Zedar

Enolam schrieb:
Soweit mir bekannt ist der größte Nachteil von Kabel-DSL aktuell die Beschränkung der Bandbreite für einen bestimmten Teilnehmerkreis. Es besteht also die Möglichkeit, dass man nicht die komplette Bandbreite zur Verfügung hat, falls zuviele Teilnehmer aufgeschaltet werden.
Dieses Argument als Kabelonly Problem ist ein Märchen das leider sehr verbereitet ist. Bei DSL sind genau die gleiche Engpässe möglich. In dem Fall wenn ein Verteilerknoten mit z.B. 50mbit am Backbone hängt und über diesen Verteilerknoten sich 1000 Haushalte eiwählen müssen.

Bei DSL kann der Verteilerknoten limitieren - bei Kabel der Hausanschluss. Für beide gibt es Abhilfe bzw. dieses Risiko ist bei beiden Internettechniken schon immer da.

Zurück
Oben