Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
G
gloss
Gast
aurum schrieb:Warum geht er über den Nachbarn online? Via Lan klappt es auch nicht?
der Nachbar ist über Ostern nicht da wir hatten vorher Wlan auf Funktion geprüft alles ok ,
bei ihn direkt vom PC ist es auch sehr langsam Er meinste das war schon von Anfang an so,
ich fragte doch hier ob das Netz allgemein so langsam ist von KDG ? DSL Geschw. ano 2000 bis 4000
ich hatte übrigens auch schon mal überlegt bei KD einen Internet Vertrag zu machen das werde ich wohl nun tunlichst lassen ?
zu mal der Vertrag da 24 Monate ist und man sich u.a. dann 24 Monate mit so was rum plagen muss ?
promashup
Admiral
Nope, ist sicher nicht überall langsam, sogar auf dem Land werden versprochene 32MBit/s häufig erreicht. Wenn man diese seltsamen Speedtests macht kommt dabei oft ein viel zu geringer Wert raus, richtige Downloads von Seiten, die nicht limitieren, laufen dann mit den 32Mbit/s = 4MB/s wie versprochen, soweit meine Erfahrung nach mehreren Jahren KD.
G
gloss
Gast
das weiß ich auch das ein Web- Online Speed Test keine Rechtsgrundlage darstellt und diese nicht immer
zuverlässig sind,
nur das es erheblich weniger ist also über 80 % weniger das fällt schon auf,
bei meinem Web. Stick oder über Smarthone als Modem geht der Zeiger fast auf die Zahl 10 im Test
das ganze über Kabel der Zeiger hebt sich kaum ab von unten Fehler werden keine angezeigt von Wlan zu Wlan
zuverlässig sind,
nur das es erheblich weniger ist also über 80 % weniger das fällt schon auf,
bei meinem Web. Stick oder über Smarthone als Modem geht der Zeiger fast auf die Zahl 10 im Test
das ganze über Kabel der Zeiger hebt sich kaum ab von unten Fehler werden keine angezeigt von Wlan zu Wlan
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo
Lt. Commander
sohei schrieb:2.3Mbit/s oder wie dein screenshot sagt 4Mbit/sek sind keine DSL2000 sondern 32000-40000 MBITS/s (das s was da noch dran hängt, das ist sehr wichtig
Weshalb ich es aus didaktischen Gründen sehr gut finde, dass du es direkt mal falsch machst
Der Speedtest zeigt deutlich "4MBit/s" an, nicht "4MByte/s" oder "4MB/s". Daran liegts also nicht. Es kann aber natürlich sein, dass der Speedtest selber schon net richtig funktioniert ODER der Ergebnis-Screen einen Fehler hat.
@gloss:
Also dir kann man leider garnicht richtig helfen, weil du scheinbar nicht in Lage bist, oder nicht Willens bist, alle relevanten Fakten darzulegen.
Welche Leitung hat er jetzt genau ?
Bei welchem Anbieter ?
Hast du mal richtige Downloads gemacht oder nur "dubiose" Speedtests ?
Stattdessen bekommt man nur sinnlose Informationen. Wen interessiert dein Webstick oder wie viele Monate ein theoretischer Vertrag dauert ?
Versuch mal bitte einen zusammenhängenden Text zu schreiben, welcher die relevanten Fakten liefert. Falls du das nicht kannst, weil du zB die Fakten gar nicht hast, dann kann dir leider auch nicht geholfen werden.
Zuletzt bearbeitet:
G
gloss
Gast
steht doch alles weiter oben was er Vertrag hat mir das auch insofern egal ist nicht mein Anschluss hatte das mal ausprobiert und mehr von versprochen
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger
Lt. Commander
Kabel Deutschland sehr langsames VDSL Internet
Mehr muss man echt nicht wissen
Mehr muss man echt nicht wissen
M
MJ12
Gast
Interessant dass tatsächlich 14 Leute (bisher) das Bild angeguckt haben. 
Kabel Deutschland wird wohl richtig sein.
Der Satz vom TE mit VDSL dürfte wohl auf Unwissenheit basieren.
Ne ist definitiv nicht überall so.Hatte selbst ein paar Jahre die 20er Leitung und nun die 100er bei KD und das kommt auch so gut wie immer an. (Ostfriesland)
Kabel Deutschland wird wohl richtig sein.
Der Satz vom TE mit VDSL dürfte wohl auf Unwissenheit basieren.
______________Der Kabel Deutschland 16 Mbit/s Anschluss ist aktuell nicht mehr erhältlich, da die Anschlussvariante auf 20 Mbit/s aufgestockt wurde. Er war aber unter anderem im Paket Kabel Deutschland Internet und Telefon 16 enthalten. Weitere Paketbestandteile waren ein Kabel-Telefonanschluss sowie Flatrates für Internet und Telefongespräche ins deutsche Festnetz.
Frage ist das über all so schrottig langsam oder ist das nur an meiner Adresse/Straße so
Ne ist definitiv nicht überall so.Hatte selbst ein paar Jahre die 20er Leitung und nun die 100er bei KD und das kommt auch so gut wie immer an. (Ostfriesland)
Zuletzt bearbeitet:
Reglohln
Captain
Und du meinst, dass man einen Webstick oder Thetering mit dem Smartphone, was direkt neben dir liegt, mit einer WLAN-Verbindung zum Nachbarn vergleichen kann?gloss schrieb:bei meinem Web. Stick oder über Smarthone als Modem geht der Zeiger fast auf die Zahl 10 im Test
Mal ganz davon ab: was erwartest du dir hier? OK - Internet vom Nachbarn zu dir per WLAN ist langsam. Und? Was sollen wir machen? Du kannst dich weder per LAN verbinden, um gegen zu checken. Noch kannst du den WLAN-Kanal im Router ändern.
Fazit: Es ist halt so langsam. Daran kannst du nichts ändern. Gehe zum Nachbarn, schließe ein LAN-Kabel an, deaktiviere das WLAN am Router und teste via Speedtest.net mit verschiedenen Browsern und bei deaktivierter Sicherheitssoftware. Den KDG-Test kann man gepflegt in die Tonne treten. Der ist bei so ziemlich jedem fehlerhaft, der ein Bandbreitenproblem vermutet.
G
gloss
Gast
ob nun mein Smartphne in einem anderem Zimmer liegt oder zum Nachbarn vom PC Wlan
es ist immer nur eine Hauswand dazwischen und das Signal Wlan vom
Kabel Modem ca. 86 % das reicht locker
über 7 Mbits bin ich übriges nie gekommen im schnitt immer knapp über 4 ,
mit dem Smartphne über Wlan zum Kabel sind es die gleichen Werte wie am PC,
kannst dir ja ausrechnen wie langsam es dann wird wenn der Nachbar oder ich darüber Downloads mache, das ganze hat sich für mich nun auch erst mal erledigt für mich gibt es bessere an andere Alternativen
über 7 Mbits bin ich übriges nie gekommen im schnitt immer knapp über 4 ,
kannst dir ja ausrechnen wie langsam es dann wird wenn der Nachbar oder ich darüber Downloads mache, das ganze hat sich für mich nun auch erst mal erledigt für mich gibt es bessere an andere Alternativen
Zuletzt bearbeitet:
drunken.panda
Captain
Nunja ich bin selbst KD Kunde und neuerdings auch 1&1 VDSL Kunde da ich seit nem dreiviertel Jahr und unzähligen hotlineanrufen keine Lust mehr auf die Leitung habe.
Von meinen 32Mbit/s habe ich ab 17-18 Uhr immer nur 4-8 Mbit/s übrig (das geht dann auch gerne mal bis 0 Uhr). Dazu schwankt über den Tag der Ping häufig bzw alle 60 Sekunden habe ich mal nen Peak von 350ms. Da wir das Problem nicht beheben konnten bzw. KD selbst zugegeben hat, dass die Gegend ausgelastet sei, habe ich mir nun VDSL bei 1&1 gebucht und seither keine Probleme mehr mit Speed oder Pings.
..
Wäre auch ne Überlegung wert
Von meinen 32Mbit/s habe ich ab 17-18 Uhr immer nur 4-8 Mbit/s übrig (das geht dann auch gerne mal bis 0 Uhr). Dazu schwankt über den Tag der Ping häufig bzw alle 60 Sekunden habe ich mal nen Peak von 350ms. Da wir das Problem nicht beheben konnten bzw. KD selbst zugegeben hat, dass die Gegend ausgelastet sei, habe ich mir nun VDSL bei 1&1 gebucht und seither keine Probleme mehr mit Speed oder Pings.
..
Wäre auch ne Überlegung wert
drunken.panda
Captain
Wie ich schrieb, bei uns ist halt die Gegend völlig überlastet
.
Reglohln
Captain
Klar - ist ja alles das Gleichegloss schrieb:ob nun mein Smartphne in einem anderem Zimmer liegt oder zum Nachbarn vom PC Wlan
Du tönst hier rum und willst hilfe, weißt aber eh alles besser, ohne auch nur ansatzweise technisch korrekt gemessen/geprüft zu haben.
Erstens weißt du offenbar nicht einmal, was für ein Vertrag dein Nachbar mit KD hat. Zweitens wird die tatsächlich anliegende Bandbreite NIEMALS NIE NICHT über WLAN gemessen! Schließe ein Kabel an und teste fachmännisch, dann können wir weiterreden. Aber da es eh nicht dein Anschluss ist und du absolut nichts über die technischen Details beim Nachbarn weist, ist das alles eh absolut sinnlos.gloss schrieb:über 7 Mbits bin ich übriges nie gekommen im schnitt immer knapp über 4 ,
Bleib halt bei der Meinung, dass KD Mist ist, ohne auch nur einmal ordentliche Tests durchgeführt zu haben.
G
gloss
Gast
Reglohln schrieb:Klar - ist ja alles das GleicheDie Dicke der Wand (welche zu deinem Nachbarn anders ist, als deine poplige Zimmerwand), die Richtung, wie das Signal DURCH die Wand geht, die Einrichtungsgegenstände in der Nachbarswohnung ist alles völlig egal. /ironie off
Wand ist Wand und zwischen Stahl Beton Wand und nicht Stahl Beton Wand ist ein unterschied ,
hier gibt es keine Stahl Beton Wände und ob die eine Wand nun 8 cm dicker ist interessant das Wlan nicht groß .
mittlerweile ist der Anschluss down keine Ahnung was da vorgefallen ist ?
der Anschluss war nicht verschlüsselt ist aber nicht mein Problem ich habe darüber nichts veranstaltet was zum Nachteil des Inhaber ist so was mache ich generell nicht wo zu auch
(nebenbei es gibt keine Illegalen Inhalte aus dem Internet die mich überhaupt interessieren )
meine großen Downloads habe ich über meinen Zugang gemacht weil schneller ist das kostet mich halt nur etwas Extra Geld aber das zahle ich gerne (die 2. Flat ohne Limit pro Tag 2 €) .
das ganze war für mich nur ein Test nichts anderes weil ich hatte mich auch mal für Kabel via Internet interessiert deswegen der Test wie es hier tatsächlich ausschaut mein PC hat mir im übrigen angezeigt das die Volle Wlan Geschw. vorhanden und möglich ist 50 ecken .
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.