News Kabel Deutschland senkt die Neukundenpreise

Jo der Service der Telekom ist sehr gut. Das liegt aber daran, dass das alles Postbeamte waren. Und viele immer noch Beamten sind. Wenn die aber weiterhin soviele Beamten in Pension schicken wollen, ists auch bei der Telekom mit den guten Service dahin.

Hab auf nem Dorf das 6 km von ner Stadt mit 50k einwohner entfernt ist DSL 32k. Ich kann nix gegen KD sagen.

mfg Jojo

Ich wohne etwas außerhalb von Rostock und hatte in einem Jahr noch nie einen Verbindungsabbruch bei KD. Ich habe eine 32000 Leitung und komme über den Tag durchschnittlich auf 25Mbit. Wenn sie mal wieder basteln oder Fußball WM ist ist es natürlich weniger, da das ganz schön auf die Leitungen geht. In den Abendstunden sinkt es schonmal auf 20Mbit, bin aber immer noch zufrieden damit.

Mein liebster Speedtest übrigens: http://www.dslweb.de/dsl-speedtest.php

Läuft lange genug und ist sehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun schon seit vielen Jahren bei Kabel Deutschland und ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden.

Ich bin von der Telekom zu KD gewechselt, da mir die Telekom nur DSL Light in meiner Straße bieten konnte.

Ich bin dann mit DSL 6000 bei KD eingestiegen und wir wurden knapp jedes Jahr automatisch von KD auf die beste verfügbare Geschwindigkeit hochgestuft ohne dass sich die monatlichen Kosten geändert haben.

Mittlerweile kann ich mit bis zu 50Mbit downloaden obwohl ich hier in einer eher ländlicheren Gegend wohne.

Den Kundenservice musste ich zum Glück bis jetzt nur 2 mal nutzen. Beide male wurde mein Modem per Fernwartung zurückgesetzt und dann hat wieder alles geklappt.

Ich hab jedoch schon öfter von anderen KD Kunden gehört, dass sie Verbindungsabbrüche haben und ähnliches.

50 taler für 100 mbit ist teuer? ROFL :D

den geiz ist geil jüngern kann man auch nichts recht machen.
entweder ist es zu langsam, oder zu teuer, oder beides ^^

der preis ist mehr als angemessen - ich meine die 50 euro ;)

Inklusive Telefonflatrate und nem wireless n router^^
Außerdem ein jahr nur 28,90. Was will Man(n) mehr der bald nach München zieht :-D

100Mbit/s wer hat das und würde mal wissen wo so was zur Verfügen steht?`besonders in Raum Sachsen erst mal.

Gibt es da irgendwelchen Links so man das sieht?

komme mir mit 768 echt komisch vor hier und auch 2000 was in der Nachtbar Stadt gibt.

Metalhead85 schrieb:
Dir is aber schon klar, dass du nach den 12 Monaten kündigen kannst? Von daher ist das nen sehr gutes Lock-Angebot. Es sagt doch niemand, dass du weiterhin bei KD bleiben musst und damit die 50€ bezahlst.

ähm klar, ich wechsel auch alle Jahr mein Internet und mein Telefonanbieter ...

impressive schrieb:
50 taler für 100 mbit ist teuer? ROFL :D

den geiz ist geil jüngern kann man auch nichts recht machen.
entweder ist es zu langsam, oder zu teuer, oder beides ^^

der preis ist mehr als angemessen - ich meine die 50 euro ;)

klar ist es nicht gerade billig. Du musst ja auch bedenken, was für Mehrnutzen Du hast. Denn schließlich muss die Infrastruktur erstmal ausgebaut sein, dass die 100 MBit auf Deinem Anschluss auch vorliegen. Selbst wenn es die Leitungen schaffen, so gilt das häufig noch nicht für die Server. Also warum sollte man anstelle einer 32 MBit Leitung, bei der Du im Schnitt mit vielleicht 500kBit runterlädst, häufig aber auch nur was um die 100 Kbit hast und vereinzelt (bei Microsoft zB) auch mal bis 2 MB/s ne 100 MBit Leitung nehmen. Um da dann die gleichen Werte zu haben, aber fürs Ego sagen kannst, Du hast ne 100er Leitung? Die 32 MBit werden ja schon nicht ansagtzweise ausgelastet bzw bedient.
Was mich nur aufregt und ärgert ist, dass ein KBD-(Neukunde) bei dem Angebot mit 100MBit weniger zahlt als die Stammkunden, die dafür sogar noch eine "langsamere" Leitung haben? Ich sag nur nach 1 Jahr gucken sich die Leute um (denn dann fällt fast das Doppelte an). So kann man seine Kunden jedenfalls nicht dauerhaft halten. :(

Ja schön für die wo es geht, bei mir geht weder Telefon noch Internet über Kabel.

Raptor2063 schrieb:
..... aber wenn ich dafür dann nen 24 Monatsvertrag an der Backe habe wo ich im 2.Jahr dann doch ordentlich zahle, find ich das Angebot nicht mehr so toll. In einem Jahr kann sich gerade preislich viel tun und die Konkurenz mit was besserem
Erstmal beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Was möchtest du bei einer 100 auf 6 Leitung falsch machen? Billiger? Yes!!! :D Ich hab noch ein 56k Modem. 0,xx Cent die Minute bei 7 kb Down, 2 kb Up!

Microarchitekt schrieb:
Was auch kein Wunder ist, da die meisten Haushalte, ländliche Gegend, hier mittlerweile auf Satellit umgestellt haben. Da wird von Seiten KD nichts mehr in das Kabelgebiet investiert.
Wenn kein Kabel liegt, ist es für einen Provider sehr teuer, dies zu verlegen. Das hat nichts mit dem Land zu tun. Bei mir gibt es auch Straßen, in dehnen kein TV-Kabel liegt.

Jojo_44 schrieb:
Hab auf nem Dorf das 6 km von ner Stadt mit 50k einwohner entfernt ist DSL 32k. Ich kann nix gegen KD sagen.
Entweder hast du eine KD 32 MBit Leitung oder bei der Entfernung T-DSL-light. Die Größe der Stadt hat nichts mit der Speed zu tun, sondern hängt dies mit dem Ausbau der Kopfstation zusammen.

Smartin schrieb:
Selbst wenn es die Leitungen schaffen, so gilt das häufig noch nicht für die Server. Also warum sollte man anstelle einer 32 MBit Leitung, bei der Du im Schnitt mit vielleicht 500kBit runterlädst, häufig aber auch nur was um die 100 Kbit hast und vereinzelt (bei Microsoft zB) auch mal bis 2 MB/s ne 100 MBit Leitung nehmen. Um da dann die gleichen Werte zu haben, aber fürs Ego sagen kannst, Du hast ne 100er Leitung? Die 32 MBit werden ja schon nicht ansagtzweise ausgelastet bzw bedient.

Ich weiss nicht wie du meistens auf 500 KB/s kommst? Ich hab einen 25.000 MBit Vertrag bei Kabel BW und lade zu 80-90 % im bereich 2,5 - 3 MB/s runter, egal ob chip, computerbase...

also bei Computerbase habe ich immer so im Bereich 500-700kB
obwohl 32Mbit Leitung, die laut Speedometer auch anliegen

bei Microsoft und einigen Filehostern sieht es anders aus
aber die Regel sind 2 MB/s nicht
liegt aber vielleicht auch am Wlan
allerdings auch Wlan-n ...und 1 m vom Router (Fritzbox) entfernt

ansonsten muss ich mal das Kabel nehmen
vielleicht ist es dann anders :streicheln:

Ich habe bei Unitymedia auch ein Lockangebot angenommen:
statt für 30€für 25€ 20 MBit + Tele Flat

nach einem Jahr habe ich einfach höflich gefragt, ob sie mir den Tarif nicht verlängern, da sie es bei Neukunden auch so handhaben und ich sonst eben einen anderen Anbieter beauftragen würde.

War kein Problem, nach 3 Tagen hatte ich die Bestätigung der Vertragsverlängerung bei gleichen Konditionen :)

Kabel Deutschland ist ein unglaublicher Verbrecherverein mit Knebelverträgen und unglaublich Aggressivem Marketing. Kundensupport kann man vergessen, alles was die sagen wird niemals eingehalten, egal was. Blos nicht von dem Angebot locken lassen.

SebaMar schrieb:
Wenn kein Kabel liegt, ist es für einen Provider sehr teuer, dies zu verlegen. Das hat nichts mit dem Land zu tun. Bei mir gibt es auch Straßen, in dehnen kein TV-Kabel liegt.

Wieso kein Kabel verlegt? Damals noch die Post hat hier über all Kupferkabel für TV verlegt. Das war noch zu einer Zeit, als man eine Satellitenschüssel genehmigen lassen musste. Daher hatten damals viele das Kabel gewählt. Nur nach dem Verkauf wollte KD nichts mehr von den alten Monatspreisen wissen. Also wurden die Kabelanschlüsse einfach gekündigt und eine Schüssel montiert. Einige wenige haben hier noch Kabel. Aber die sind mittlerweile auch am überlegen, ob sie nicht umsteigen sollten. Ausfälle von Sendern häufen sich, die dann meistens erst nach einigen Tagen behoben werden. Wenn die hier so weiter machen, können die irgendwann die Kopfstation abschalten.

MixMasterMike schrieb:
Kabel Deutschland ist ein unglaublicher Verbrecherverein mit Knebelverträgen und unglaublich Aggressivem Marketing. Kundensupport kann man vergessen, alles was die sagen wird niemals eingehalten, egal was. Blos nicht von dem Angebot locken lassen.

Meine Mum hat mal vor nem Jahr bei KD angerufen und wollte sich nur preislich informieren und wegen der Verfügbarkeit, um den damaligen 50€ Tarif der T-Com mit 16k zu ersetzen. An sich ja nichts Schlimmes, die Mitarbeiterin hat dann spitz bekommen, dass wir bereits analoges TV beziehen und hatte so schon die Kundendaten griffbereit. Jetz kommts: Sie haben einfach ne Bestellung in Auftrag gegeben, die meine Mutter niemals wollte! Hab nämlich nebendran gesessen, als sie da angerufen hatte... Der Verein bekam die passende Antwort direkt schriftlich; der Auftrag wurde nach längerem Hin- und Her stoniert.... Wollten sich zuerst drum drücken. Ansonsten wärs Sache für Verbraucherschutz/Anwalt geworden!

Nach dem Schock bei 1&1 mit 16k und 3 VOIP-Nummern und kann mich nicht beklagen :D

Raptor2063 schrieb:
hatte vorher auch die 32 Mbit-Version, nach dem Umzug leider an der neuen Adresse nicht mehr verfügbar... allerdings gabs an meiner alten Adresse auch nicht mehr als 32.
Trotzdem find ich diese Lockangebote nich sooo doll, klar spart man sich was, aber wenn ich dafür dann nen 24 Monatsvertrag an der Backe habe wo ich im 2.Jahr dann doch ordentlich zahle,
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
Dh. Man kann den Vertrag nach einem Jahr beenden. Tut man das nicht, läuft er natürlich 24Monate - normal.

Unter dem Dumpingpreis wird sicher die Qualität leiden.

Nachdem Kabeldeutschland alle Pakete auf 32Mbit umgestellt hatte ging meine Bandbreite von konstanten 20Mbit runter auf 10 Mbit statt der versprochenen 32Mbit. Erst Monate später hat Kabeldeutschland dann das Netz wieder aufgestockt. Sie haben mir wegen der langsamen Leitung dann sogar einen Monat gutgeschrieben.

So wird das hier auch sein, wenn jedes Saugerkiddie die 100Mbit kriegt dann können sie noch nicht mal mehr die 32Mbit halten, da alle sich in einem Versorgungsgebiet die entsprechenden Internet-TV Kanäle teilen.

Also ich würde lieber 50 euro zahlen und dafür ist die Bandbreite dann gesichert und nich so ein "bis zu" Schwachsinn.

Leider geht bei mir nur 3 Mbit DSL, daher bin ich KD Kunde. Was die sich allerdings leisten, ist in allen Belangen eine FRECHHEIT.
Da ist jeder selber Schuld, wenn er, sofern möglich, andere Alternativen nicht nutzt.

- KD liefert in 90% aller Fälle NICHT die verkaufte Bandbreite
- rechnet nicht erbrachte Leistungen ab und ziert sich dann bei der Gutschrift durch unglaubliche Hinhaltetaktik
- bietet an keiner Stelle hinreichenden oder auch nur ansatzweise sachdienlichen Support
- ist unter all diesen Aspekten der im Grunde teuerste Anbieter, denn es zählt nicht immer der Preis auf dem Papier

Meine Empfehlung zu KD: FINGER WEG mit einem zugestandenen "wenn möglich"!!

Zurück
Oben