Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kabel Deutschland senkt die Neukundenpreise
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Kabel Deutschland senkt die Neukundenpreise
Artikel-Update: Kabel Deutschland hat nachgelegt und bietet nun auch Bestandskunden einen Wechsel zu den neuen Tarifen zu vergünstigten Konditionen an. Ganz so günstig wie für Neukunden sind die Aktionspreise für Bestandskunden zwar nicht, mit 32,90 (60 Mbit/s) respektive 35,90 Euro (100 Mbit/s) monatlich sind sie aber noch immer deutlich günstiger als die Normalpreise, die nach Ablauf der zwölfmonatigen Mindestvertragslaufzeit anfallen. Auch für Bestandskunden endet der Aktionszeitraum Anfang September. Weitere Informationen stellt das Unternehmen im Kundenportal bereit.
Euphoria
Admiral
Ich denke 100 Mbit wird man in den meisten Fällen nicht ausreizen können, da die Server auch genug freie Bandbreite haben müssten. Außerdem wer lädt schon soviel, dass er so eine Leitung braucht? Ich komm mit meinen 16 mbit super zurecht und brauch nicht mehr.
Beim Upload hingegen wärs angebracht, wenn er höher wäre. Mir wär lieber 25-50 mbit Leitung + 10-15 mbit Upload.
Ist einfach nur nervig, wenn man eine Seite pflegen muss, oder paar Videos verschicken / auf Youtube hochladen will.
Ansonsten hat KD für mich einen riesen Nachteil und zwar werden die IPs nicht bei jedem Reconnct geändert. Mal von den ganzen Verbindungsproblemen abgesehen.
Beim Upload hingegen wärs angebracht, wenn er höher wäre. Mir wär lieber 25-50 mbit Leitung + 10-15 mbit Upload.
Ist einfach nur nervig, wenn man eine Seite pflegen muss, oder paar Videos verschicken / auf Youtube hochladen will.
Ansonsten hat KD für mich einen riesen Nachteil und zwar werden die IPs nicht bei jedem Reconnct geändert. Mal von den ganzen Verbindungsproblemen abgesehen.
iron_monkey
Vice Admiral
ist doch völlig egal ob man es ausreitzen kann oder nicht oder ob ihr es braucht oder nicht... es ist und bleibt ein günstiges Angebot...
wenn es die 100 Mbit bei mir gibt, wirds bestellt... immer dieses ich brauchs nicht, somit is klar die Welt auch nicht... und dann immer diese neidischen Aussagen, wo man garnicht merkt das alles Negative was man so findet einfach nur nachgeplappert wird... ich habe KD 32 Mbit, hab ab und zu mal ne kleine Störung beim Telefon... das wars... mittlerweile läuft mein AS stabil und das bei einer Hausverkabelung wo einem das kotzen kommt. (Nochmal Dank an den Techniker und seine Zauberkünste)
Ich zahle jetzt im zweiten Jahr weiterhin die knapp 24 €, so nun erklärt mir warum ich euren dümmlichen Behauptungen nachkommen sollte...?
@ Arhey, ich klicke auf neu verbinden im menü meiner fritzbox und habe nach 5 Sekunden ne neue IP...
Ihr brauchts nicht? - Dann bestellt es nicht aber versucht doch nicht auf Teufel komm raus das Angebot schlecht zu reden, denn das ist es bei Weitem nicht!
wenn es die 100 Mbit bei mir gibt, wirds bestellt... immer dieses ich brauchs nicht, somit is klar die Welt auch nicht... und dann immer diese neidischen Aussagen, wo man garnicht merkt das alles Negative was man so findet einfach nur nachgeplappert wird... ich habe KD 32 Mbit, hab ab und zu mal ne kleine Störung beim Telefon... das wars... mittlerweile läuft mein AS stabil und das bei einer Hausverkabelung wo einem das kotzen kommt. (Nochmal Dank an den Techniker und seine Zauberkünste)
Ich zahle jetzt im zweiten Jahr weiterhin die knapp 24 €, so nun erklärt mir warum ich euren dümmlichen Behauptungen nachkommen sollte...?
@ Arhey, ich klicke auf neu verbinden im menü meiner fritzbox und habe nach 5 Sekunden ne neue IP...
Ihr brauchts nicht? - Dann bestellt es nicht aber versucht doch nicht auf Teufel komm raus das Angebot schlecht zu reden, denn das ist es bei Weitem nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
@iron_monkey
Hmm komisch, paar Bekannte die dort sind, meinten, dass die IP fast statisch ist und sich höchstens alle 1-2 Wochen ändert.
War ja nicht negativ, dass die so hohen Downstream haben, aber mir wärs halt lieber etwas mehr Upload und weniger Download, beides zusammen wär natürlich noch besser. Würde auch gerne 5€ drauf zahlen für 5 MB Upstream.
Hmm komisch, paar Bekannte die dort sind, meinten, dass die IP fast statisch ist und sich höchstens alle 1-2 Wochen ändert.
War ja nicht negativ, dass die so hohen Downstream haben, aber mir wärs halt lieber etwas mehr Upload und weniger Download, beides zusammen wär natürlich noch besser. Würde auch gerne 5€ drauf zahlen für 5 MB Upstream.
Suxxess
Admiral
Das mit dem geringen Upload ist wohl Absicht um nicht zu attraktiv zu sein für P2P Nutzer. Am Ende zahlt KD ja auch für den angefallenen Traffic, b.z.w. sollte eine ausreichende Infrastruktur bereithalten & muss diese dann auch unterhalten.
Und das mit der fast statischen IP kann auch so gewollt sein:
- Die Leute sollen keine Webseite oder sonstiges darauf hosten, daher wird keine komplett
feste IP vergeben.
- Eine immer wechselnde IP wird eventuell auch nicht immer verwendet um die Nutzung von
OneClickHostern zu erschweren.
Aber was auch schon angesprochen wurde, welcher Server macht 100 Mb/s mit? Die meisten Server sind selbst gerade mal mit 100 Mb/s ans Internet angeschlossen.
Und das mit der fast statischen IP kann auch so gewollt sein:
- Die Leute sollen keine Webseite oder sonstiges darauf hosten, daher wird keine komplett
feste IP vergeben.
- Eine immer wechselnde IP wird eventuell auch nicht immer verwendet um die Nutzung von
OneClickHostern zu erschweren.
Aber was auch schon angesprochen wurde, welcher Server macht 100 Mb/s mit? Die meisten Server sind selbst gerade mal mit 100 Mb/s ans Internet angeschlossen.
panopticum
Commander
32,90 (60 Mbit/s) *träum*
Ich muss mich mit nem zehntel zufrieden geben.
lg
Ich muss mich mit nem zehntel zufrieden geben.
lg
hurga_gonzales
Captain
Aixem schrieb:Gutes Angebot wenn man nach 12 Monaten schon wieder kündigen kann.... ist zwar nichts gegen die 130 Mbit Alternative bei Unitymedia aber für den Preis![]()
Unitymedia und Kabel Deutschland sind mehr oder weniger ein Konglomerat und teilen sich das Kabelnetz in DE. Du wirst im Einzugsgebiet des jeweils anderen Anbieters kein Angebot von KD oder UM bekommen.
Auf der Unitymedia Webseite wirst Du bei Eingabe einer Plz aus dem Einzugsgebiet von KD sogar direkt an KD verwiesen.
Kann die Kritik an KD garnicht nachvollziehn. Hatte bisher 2 x größere Probleme mit der Leitung, dann hab ich online ne Störmeldung reingeschickt und direkt am nächsten Tag kam der Anruf vom Service, wann denn nen Techniker vorbeikommen kann. Der hat alles abgecheckt fand aber nichts, 2-3 Tage später lief wieder alles, nachdem sie wohl intern nochmal alles resettet haben. Kanns nur Empfehlen. Solchen Service sehn ich bei anderen ISP (ausgenomm vielleicht noch Telekom, obwohl nein, erst gestern hatte ne Freundin arge Probleme wieder mit dem Rosa T und bekam nichtmal jemand ans Telefon) nicht.
DvP
Admiral
Casa schrieb:Kann die Kritik an KD garnicht nachvollziehn.
Und wenn 90% der Kunden vollkommen zufrieden sind, sollte die Kritik derer die zu den anderen 10% gehören auch gehört werden. Ich hatte/habe auch oft genug eine massive Drossel in meiner KD Leitung und das finde ich nicht besonders fair.
-zOOm-
Ensign
Ich weiß garnicht wieso ihr euch alle beschwert, ich hab das 32 Mbit/s Paket und abgesehn auf 2 Ausfälle im letzten Jahr hab ich keinen Grund mich zu beklagen 
Billige Preise, Download Geschwindigkeit wird bei fast jedem Speed-Test immer erreicht, Upload nutz ich eh nie - was will man mehr?!
Billige Preise, Download Geschwindigkeit wird bei fast jedem Speed-Test immer erreicht, Upload nutz ich eh nie - was will man mehr?!
Mydgard
Commander
Mika911 schrieb:Um Kunden zu locken sollten die bei KD mal das Gebiet ausbauen und nicht die Preise für die senken die eh schon über 30k Bit/s haben.
Kein Kabelanbieter baut weiter aus in dem Sinne, die machen nur vorhandene Leitungen Rückkanal fähig um dann auch Internet anbieten zu können. Zusätzlich werden Netzwerksegmente separiert wenn es zu viele Kunden werden. Wenn Du bisher keinen Kabelanschluss hast, ist die Wahrscheinlichkeit das Du innerhalb der nächsten Jahre einen bekommst, bei unter 1%.
crustenscharbap
Rear Admiral
Also in Berlin kann ich Kabel Deutschlabnd nur Empfehlen, sofern die Möglichkeit besteht. Zu den besagten Preis kommen glaub ich noch 7-8€ Kabelgebür, sofern man das Kabel nicht bereits mit der Miete zahlt. Aber ansonsten Zahlt meine Schwester z.B. 20€+Kabegebür (bei ihr 4€). Sie hat 6 Mbit/s, Telefonflat und Internetflat und nomal TV Analog (ca 13 Programme). Ist ztwar nicht superschnell, aber reicht ihr völlig aus. Viele Server bieten ja kaum mehr als 6 Mbit/s. Es sei denn man zahlt dafür. Mein Cousin, mein Kollege nutzen auch Kabel Deutschland und alle sind bisher absolut zufrieden. Ich müsste Tele Columbus nehmen. Da Kostet 30€ das Internet + Telefon + Fernsehen mit 60 Sendern. 30€. OK. AAAber dazu musst du Die Kabelgebür dazuzahlen und die Kostet da Sage und schreibe 19,80€. Und dazu kommen noch 50€ Bereitsztellung. Mein vater hat nur fernsehen darüber und bezahlt für die 60 Sender. 40€+ Kabelgebür. Inzwischen kostet das 20€+Kabelgebür, aber er muss den teuren Tarif weiterzahlen. Tele Columbus hatte sogar schon Shops in Berlin. Die haben jetz dicht gemacht, weil da nur Beschwerden waren und keiner mehr arbeiten wollte, wegen Psyschichen Terror durch Kunden. 
Die bieten jetzt auch HD an, aber schicken die ein Reciever ohne HD und mit Scart. Super. Den Reciever musst du sogar mieten. Für 3€/Monat. Bei KD bekommste nen guten Wlan Router für 20€ Miete/Pro 2 Jahre. Danach muss man nicht mehr zahlen.
Die bieten jetzt auch HD an, aber schicken die ein Reciever ohne HD und mit Scart. Super. Den Reciever musst du sogar mieten. Für 3€/Monat. Bei KD bekommste nen guten Wlan Router für 20€ Miete/Pro 2 Jahre. Danach muss man nicht mehr zahlen.
Zuletzt bearbeitet:
Suchka666
Ensign
Das nenn ich ein gutes Angebot falls man nicht unbedingt 32Mbit braucht:
Vodafone DSL Surf-Sofort ab effektiv 10,36€
mydealz.de
Vodafone DSL Surf-Sofort ab effektiv 10,36€
mydealz.de
streuner32
Lieutenant
Hi
also ich kann das ganze Gemecker und Geheule nicht verstehen
ich wohne in Berlin und bin seit 4 Jahren bei KD und bezahle für meine 32er-Flat und Telefonflat 29,90 € im Monat
wenn ich Probleme hatte, was sehr selten war, wurde mir sofort freundlich am Telefon geholfen
ging das nicht, war noch am selben Tag ein Techniker bei mir und alles war wieder fein
und es soll mir bitte keiner erzählen, dass sein Anbieter in den Spitzenzeiten die volle Bandbreite bereitstellt
in den Spitzenzeiten geht die Downloadgeschwindigkeit auch mal auf 25 MB/s runter
aber damit kann ich leben
der einzige Kritikpunkt ist die Uploadgeschwindigkeit, aber da hängt Deutschland ja im allgemeinem hinter anderen Ländern hinterher
und ich werde auf jeden Fall über einen Umstieg auf eine höhere Downloadgeschwindigkeit nachdenken
also ich kann das ganze Gemecker und Geheule nicht verstehen
ich wohne in Berlin und bin seit 4 Jahren bei KD und bezahle für meine 32er-Flat und Telefonflat 29,90 € im Monat
wenn ich Probleme hatte, was sehr selten war, wurde mir sofort freundlich am Telefon geholfen
ging das nicht, war noch am selben Tag ein Techniker bei mir und alles war wieder fein
und es soll mir bitte keiner erzählen, dass sein Anbieter in den Spitzenzeiten die volle Bandbreite bereitstellt
in den Spitzenzeiten geht die Downloadgeschwindigkeit auch mal auf 25 MB/s runter
aber damit kann ich leben
der einzige Kritikpunkt ist die Uploadgeschwindigkeit, aber da hängt Deutschland ja im allgemeinem hinter anderen Ländern hinterher
und ich werde auf jeden Fall über einen Umstieg auf eine höhere Downloadgeschwindigkeit nachdenken
Zuletzt bearbeitet:
DssdCNSPR
Cadet 3rd Year
Aixem schrieb:Gutes Angebot wenn man nach 12 Monaten schon wieder kündigen kann.... ist zwar nichts gegen die 130 Mbit Alternative bei Unitymedia aber für den Preis![]()
Der Unterschied ist, dass KD seine Bestandskunden bedient (siehe Update), Unitymedia nicht...
Evanescence
Cadet 4th Year
Nein, ein SUb muss erscheinen und ein Cisco Modem installieren, die vorhandenen Modems von Thomson sind leider nicht für 100 Mbit ausgelegt.