News Kabel Deutschland senkt die Neukundenpreise

@ DVP

hatte dir ja letztes mal, dann im Nachhinein, schon zugestimmt... die Drossel is bei torrent wirklich am Abend öfter bis immer drin...

BTT:

Evtl. sollte man auch mal erwähnen, das es bei Kabel Internet von KD keine lästiges Zugangsdatengedöns gibt... kein vergessen und suchen, neu eintragen etc. es gibt einfach keine Zugangsdaten...

Die guten Erfahrungen am Telefon bzw. mit dem Störungsformular, wenn man mal den Support braucht, kann ich auch bestätigen...

p.s.: Nein ich bin kein KD Mitarbeiter wie mir per PN unterstellt wird, nur für den Preis finde ich die kleinen Probleme ab und zu nicht so schlimm... (die hatte ich übrigens auch bei 1&1 und der Telekom , nur für einen höheren Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 6 Monaten KD und noch nicht ein einzigen Verbindungsabbruch von Seiten des Providers. Es ist günstig, schnell und läuft gut! Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich da kein Urteil abgeben.

Kabel Deutschland funktioniert scheinbar gerade ausserhalb von Ballungszentren wunderbar - wenn sich die Geschichte mit dem Shared Medium eben kaum oder nicht auswirkt. Hier - 50KM südlich von München - ist z.B. dauerhaft der beworbene Datendurchsatz zu haben.

Von Bekannten in größeren Städten (München) hör ich allerdings viel schlechtes zu Datendurchsatz und Stabilität.

Den Support hab ich bisher auch immer als schnell und kompetent kennengelernt, bei der einzigen Störung in zwei Jahren war am nächsten Tag ein Techniker da und hat das Problem (Dämpfung musste neu angepasst werden) behoben.

Insofern: Bitte die DOCSIS 3 Einführung zügig durchziehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin SEHR skeptisch was KBD angeht, ich bin zurzeit mit meinem Anbieter zwar auch nicht zufrieden (htp...), aber ob ich vom regen in die traufe will,naja ich weiss ja nicht.Meine Mum würde gerne zu KBD wechslen, aber malehrlich, brauch man als normaler Mensch eine 32er oder gar eine 100er Leitung? Leute die solch dicke Leitungen haben sollten dann auch jeden Tag irgendwelche Sachen ziehen, oder zumindest 1 mal pro Woche damit sich das auch lohnt,alles andere kriege ich auch mit meiner 8000er Locker hin. Und der Upstream ist auch nicht grad berauschend, von dem Ärger den man haben kann mal abgesehen...

Moin,

habe gestern meinen 32Mbit Anschluß gegen 21:30Uhr auf 100Mbit upgegradet und gerade eben habe ich für morgen einen Techniker Termin zwischen 14-17 Uhr erhalten!

Also langsam sind die Jungs nun wirklich nicht vom Service !

Wohne in Hamburg Eimsbüttel nur zur Info!

Werde euch morgen berichten ob die Leistung , dem entspricht wie sie beworben wird ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka,was alle gegen Kabel haben,bin mittlerweile schon 5 Jahre ein Kunde von Kabel und hab in 5 Jahren genau ein mal die Service Hotline angerufen wo mein Problem fix behoben wurde und ein mal Störung gemeldet,die dann auch fix behoben wurde.
was Tarife angeht,muss jeder selber wissen ob er eine 100er Leitung braucht,bin mit meiner 32er mehr als zufrieden für 35€/Monat für Tel. flat mit i-net.
Wohne im Raum Leipzig und hatte laut den speed test immer meine ~32mb.

Habe als Bestandskunde aus Hamburg eben mit einer KD Mitarbeiterin telefoniert und die haben alle noch keine Infos darüber was nun genau Bestandskunden zahlen sollen bzw. wie und wann Bestandskunden für die höheren Geschwindigkeiten freigeschaltet werden.

Sie meinte nur, dass im Moment viele Bestandskunden anrufen und danach fragen. Ich habe ihr gesagt, dass im I-Net die Gerüchte und Infos kursieren und es evtl daran liegen kann.

Von daher würde ich sagen, abwarten und irgendwas trinken.

PS: Für mich zählt nicht der 100Mbit Download, sondern eher der 6Mbit Upload, denn meine Emails mit Bildern die jenseits der 10MB Grenze liegen, lönnten schon mal ein wenig schneller übermittelt werden.

iron_monkey schrieb:
die Drossel is bei torrent wirklich am Abend öfter bis immer drin...

keine lästiges Zugangsdatengedöns gibt... kein vergessen und suchen
Naja da hat DSL wieder seine Vorteile, es ist kein shared Medium und jeder bekommt seine eigenes Frequenzband im Kabel. Der Speed geht also gerade nicht runter wenn dein Nachbar gerade das Internet leersaugt. Das gleiche gilt beim Ping der dann natürlich auch Abends nicht steigt.

Eine Drosselung beim große T habe ich auch noch nie mitbekommen. (Auch nicht beim Torrent) Der einzigste Nachteil ist, dass die Telekom nicht direkt am Decix vertreten ist.
(Dadurch sind z.B. die Kapazitäten zu Youtube geringer und man muss länger warten)

Auf der anderen Seite versuchen gerade Gameserverprovider eine gute Verbindung zur Telekom zu bekommen um dort zu punkten. Mit einem 0815 Provider könnte man dann Probleme bekommen.

Aber ganz Allgemein werden sich die 100 Mb/s beim Kabel wahrscheinlich gerade wegen der Struktur, negativ auf die Bestandskunden auswirken da diese sich die Gesamtbandbreite teilen.

@ Suxxess und all

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das KD die Eierlegendewollmilchsau ist... habe ja auch die Probleme angesprochen, für mich persönlich überwiegen halt die Vorteile und der Preis.

Übrigens, was ich z.B. ganz hinterhältig von KD finde ist, dass ich andere werben soll für 60 € Prämie - die dann aber keine kostenlose Hardware bekommen... zumindest kann ich das bei diesem Partnerprogramm dann nirgends finden... und man hat dann den Ärger mit den Freunden/Bekannten... (Bitte korrigieren wenn ich mich irre)

p.s.: Bei mir im Haus gibts irgendwo ne/n Nachbarn/in der mir mit TV schauen die Leitung drosselt... Gott sei dank guckt sie/der nur selten TV :-) ... sind dann aber immernoch so 16 Mbit...

Zuletzt bearbeitet:
Bin KD Kunde. Bis jetzt der beste Service. Kommt Techniker in's Haus, baut Dose in Wand, schliesst irgendwelche Geräte an, erklärt alles kurz und bündig und ist nach 10 min verschwunden. Achja, Wartezeit (Bestellung: Telefonanruf bei KD) 10 Tage (inkl. Wochenende). Die Leistung geht für meine Ansprüche i.O.

Smartin schrieb:
ähm klar, ich wechsel auch alle Jahr mein Internet und mein Telefonanbieter ...

Sollte man aber tun.

Zumindestens schauen, ob es einen günstigeren Anbieter gibt, wenn nicht mit dem momentanen Provider verhandeln.

Hab so z.B. für ne Kundin bei 1und1 150€ Rechnungsgutschrift rausgehandelt für die Verlängerung.

Hm,
also dieser Check der Kabel Deutschland Seite ist auch nicht gut, oder?
Habe erst meine Adresse eingegeben, nichts vergüfbar.
Aber als die ich Adresse von einem Kumpel eingegeben hat, der Kabel Deutschland hat, wurde dort auch gesagt, dass es nicht verfügbar sei (Ort wurde erkannt, hat sogar den Stadtteil richtig bei den Angaben ergänzt!)

Moin ,

so wie versprochen habe ich vorhin meine 100Mbit Leitung erhalten!

Habe bis eben gebraucht um nen Server für den Speedtest zu finden, der meine Leitung auch repräsentativ darstellt!

http://www.speedtest.net/result/888347259.png Test 1

http://www.speedtest.net/result/888355961.png Test 2

http://www.speedtest.net/result/888357350.png Test 3

Also die Werbung mag zwar Recht behalten aber die Server die im Umlauf sind brauchen wohl noch ihre Zeit bis diese Leistung Standard wird , geschweige denn überhaupt zur verfügung gestellt wird für Otto normal User !

Mfg

Nachtrag : hab gerade die Fear 2 Demo vom Computerbase Server mit Maximal 11,3 Megabyte runtergeladen ,dass läßt sich echt sehn wie 1,8 Gb im nu unten sind ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchka666 schrieb:
Puh blos kein 1&1 ! VoIP was immer wieder ausfällt ist net so pralle

Also ich habe bei meinen Kundinen da absolut keine Probleme...
Nur bei einer die erst später zu mir gekommen ist, da scheint wohl schlicht und einfach der

DSL Anschluss zu langsam zu sein und das Prüfe ich bevor ich den Kunden berate.....

Zurück
Oben