Kabel Deutschland Standard Router

G1N0R0G

Lieutenant
Hallo
Bei mir ist Kabel Deutschland verfügbar.
Ich habe bereits eine FritzBox 7390

Ich wollte fragen ob es möglich ist meine FritzBox weiterhin zu nutzen.

Ich wollte sozusagen von dem Modem was es von Kabel Deutschland gratis dazugibt mitbuchen und dann per LAN auf meine FB 7390 und dort Telefonie und Internet verwalten.

Ist das möglich? oder geht Telefonie von dem Kabel Deutschland Modem aus?

Wie zuverlässing sind diese Modems von Kabel Deutschland (Stecker Ziehen)

Telefonie läuft immer über das Kabel Deutschland Modem. Per LAN1 kannst du die FritzBox 7390 am Kabel Modem anschließen und das Internet inkl. WLAN darüber verwalten, aber eben nicht die Telefonie.

Einzige Alternative, bei Kabel Deutschland die Kabel Fritzbox 6360 bestellen. Dann hast du alles in einer Box und die gute Fritzbox Oberfläche.
http://www.kabeldeutschland.de/fritzbox-6360/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit 1 Woche Internet von Kabel Deutschland. Der normale Router (nur Modem von Kabel Deutschland gibt es nicht mehr) ist der größte Schrott. 0 Einstellmöglichkeiten, Benutzeroberfläche vom Praktikanten usw. Ich würde dir aufjedenfall raten die Zusatzoption mit der Fritzbox von Kabel Deutschland zu nehmen. Es ist schade dass man kein Modem oder andere Optionen zum Auswählen hat.

@Deamp: Der Router von KD ist zwar nicht wirklich toll, aber eigentlich sollten alle Einstellungen vorhanden sein, die man braucht. Zudem muss man den Router ja auch nicht nutzen. Einfach den Bridgemode aktivieren und eigenen Router anschließen. Umgeht man auch gleich noch die Probleme des lästigen DSLite.

@TE: Du kannst zwar die Telefonie nicht direkt in der Fritte verwalten, aber darüber telefonieren sollte trotzdem gehen. Deine Fritte hat nen DSL/Tel-Port. Daran kannst du eine analoge Leitung des Modems anschließen und folglich auch über die Fritte telefonieren. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, man kann dann auch solche Dinge wie Telefonbuch und Wahlregeln/Klingelsperren, ect. über die Fritte nutzen.

Einfach mal probieren.

Danke für die Antworten

Aber wenn man 3 Telefonnummern hat hat man ja sozusagen "ISDN" wie ich das jetzt auch habe. ein S0 Port hat die Box warscheinlich nicht oder?

Es ist ja VoIP

Kann ich dann nicht mit meiner Vorhandener FritzBox die VoIP Zugangsdaten eingeben und über LAN1 Telefonieren

Du bekommst die VOIP Zugangsdaten aber nicht. Die Telefonie läuft immer über das Kabel Deutschland Modem oder eben die Fritzbox 6360, wenn du die bestellst.

Dennoch könnte der "Workaround" von Reglohln funktionieren:
Kabel Modem (VoIP) --> analoger Telefon-Anschluss vom Modem --> Telefon-Anschluss Fritzbox

Dann kannst du die Telefonie (analog) über die Fritzbox verwalten. Ob das aber funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch Funktionieren :)

Aber leider "Nur" analog. Also 1 Telefonnummer

Denke dann nehme ich die FritzBox dazu

Zurück
Oben