Kabel Deutschland und Router

sunnyflex

Newbie
Hallo zusammen ich bin kurz davor mir ein Seil zu Schnappen um mich zu erhängen aber eines nach dem anderen

habe jetzt seit zwei wochen Kabel Deutschland Internet 32 alles so weit schön und gut top speed usw aber da ich es net online bestellt habe sondern jemand bei mir war habe ich keinen Router bekommen und selbst die 19 euro kannm ich mir derzeit nicht leisten

so habe aber noch meinen Telekom Router hier Speedport 723v typ a der ja wlan hat und ich möchte unbedingt wlan haben ich wohne zwar alleine will mich aber in meine 4qm Zelle verziehen da ich dort weniger zum zu müllen habe xD und bekannte ab und an hier pennen wollen nunja

jedenfalls versuche ich jetzt seit zwei Tagen verzweifelt das Modem und den Router an den Pc angeschlossen zu kriegen das Modem im Router kann man aus machen aber wirklich geholfen hat das auch nicht

irgentwann als ich es mal aus spass getestet habe wo ich noch kein W-lan nutzen wollte ging es irgentwie fragt mich aber net warum hat mich auch net interessiert habs dann auch wieder abgebaut weil ich es da ja nicht brauchte

habe mich dan in ein paar hunderten Foren umgeschaut aber nichts wirklich hilfreiches gefunden habe zwar gelesen das man die firmware der fritzbox drauf packen kann aber wirsd ja wohl wenig damit zu tun hab da es ja wie gesagt schon ging

kann mir vl denken das es mit irgentwelchen einstellungen am system liegt win 7 Pro 64

also folgendes bissher getestet
Modem Router zusammen mit modem an und aus mit dhcp an und aus dann gemischt mit an und aus alles lan büchsen getestet und auch die dsl büchse ohne erfolg

son st habe ich bissher alles eingerichtet wlan ist an also kann ich ohne drauf zugreifen modem ist derzeit logischer weise am pc dran und kaufen will oder kann ich mir keins weil bei anderen geht es ja auch naja vl nicht genau bei dem model aber das interne modem ist ja an und ausschaltbar und einmal ging es ja ^^

naja wie dem auch sei ich hoffe mal das ich hier rat finden werde wie ich in dieser sache weiter kommen kann

mfg ich

Boah.
Hab ich ein Bier zuviel oder warum verstehe ich nicht was jetzt dein Problem ist?

Ehrlich gesagt ist es für mich schwer zu verstehen wo genau das Problemm liegt - kauderwelschdeutsch :freak:

Aber einz im vorraus - ein Telekom Router/Modem wird an einem Kabeldeutschland Anschluss nicht funzen.
Da das "gewöhnliche" Router/Modem an die Telefon-Steckdose angeschlossen wird,
und Kabeldeutschland "ungewöhnlich" an die spezielle TV-Steckdose ran kommt.

Oder wo liegt nun dein Problemm?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du knicken, der speedport kann keine internetverbindung über LAN herstellen.
und die DSL-Buchse zu nutzen, zeugt von wenig sachlichem verständnis.

KDG anrufen und router nachbestellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben