Kabel Deutschland und Vista

Kafiya

Cadet 1st Year
Hallo,

ich stehe vor einem sehr kniffeligen problem muss ich sagen, vieleicht weiß ja einer mehr.

Also ich hab seit gestern Internet-Anschluß via Kabel Deutschland auf meinem XP Rechner läuft es Top, sonst könnt ich das nicht schreiben, aber auf meinem Vista-Rechner nicht.
DIe Verbindung zum Internet bei Vista ist nach "Netzwerk- und Freigabeenter" hergestellt, keinerlei Fehlermeldungen, Pakete werden empfangen und keine Probleme festgestellt.
Ausserdem wird bei dem Versuch eine Verbindung einzurichten angezeigt ich wäre bereits zum Internet verbunden.
Wenn ich jedoch denn explorer öffnen will, können keinerlei Seiten angezeigt werden und Programme die auf das internet zugreifen, sagen auch dass keine Verbindung besteht.

Tjo, danke schonmal

schon das Kabelmodem neugestartet wenn der vista pc angeschlossen ist? kabelmodems müssen oft neu gestartet werden, damit diese neue Geräte erkennen und Verbindungen zu anderen MAC ADressen zulassen.

Jep muss ich ja wenn ich mit dem Modem auf den Xp rechner wechsel, daran liegts nicht, ich habe auch mal im Cmd eingabe "ping www.google.de" eingegeben und bekome auch eine Antwort.. also irgendiwe bin ich im internet aber irgendwie auch wieder nicht

Wie der obige Poster schon meint.

Hänge mal das Modem 10 min. vom Strom und schalte es dann wieder an.
Solltest du lediglich das Modem ohne Router am Rechner haben, so kannst du nur 2 Rechner per DHCP vom Modem mit dem Internet verbinden. Der erste Rechner war wohl der Laptop vom Techniker, der 2.te dein XP Rechner. Mehr als 2 Rechner (wahrscheinlich eher 2 MAC-Adressen) lässt das Modem nicht zu, deshalb musst du das Modem nochmal vom Strom trennen damit es die beiden gespeicherten MAC-Adressen oder was auch immer löschen kann.. Dann sollte dein VIsta auch ins Netz kommen.

Ich hatte hier das gleiche PRoblem.

Gruß

crazy

leider war aber der Vista rechner der 2. weil ich den xp nur ausgegraben habe um zu sehen ob das internet funtioniert.. also war xp der 3. aber ich probiers trotzdem mal, danke erstmal

Du hast doch von kabeldeutschland ne cd bekommen da wird genau beschrieben wie du das unter Vista machst.
Hier steht das aber auch das du nur das modem ab vom stromnetzt nehmen soll für ein paar minten
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3920

Zuletzt bearbeitet:
ja aber der PC nuss ja Im internet sein wenn ich über cmd eine antwort von google und anderen Websiten bekomme und keinerlei fehler von wegen verbinden nicht möglich kommen... hier liegt irgendwo anders der hund begraben

Aalso ich weiß grad echt nich wie es ging aber es geht jetzt...
hab nur mal die ip die subnetzmaske und den Gateway von Xp eingegeben.. das ging nicht dann habe ich wieder zurück auf automatisch beziehen gestellt und dann gings.. hatte das zwar schon paar mal vorher gemacht aber ok.
Also danke für eure hilfe!

Vielleicht war es ein DNS-Fehler?

Kannst du die Werte lesen die Vista zugewiesen wurden?

Ich hatte mit meinem Router mal ein Problem das er irgendwie die falsche DNS-Adresse erhalten hatte.

Gib mal in der Eingabeaufforderung

Code:
ipconfig /all
ein und poste die Ausgabe, evlt kann jemand was rauslesen.

Gruß

Zedar

C:\Users\test>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : test-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-68-3A-8A-8D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{E9CDA187-C9CB-43A1-AFC2-73CB6C06F
326}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Versuch mal IPv6 zu deaktiveren. Das macht häufig Probleme.

Wenn ich das richtig interpretiere hast du derzeit keine Verbindung zu deinem Modem, oder ist die vorhanden?

die verbindung müsste vorhanden sein, der pc ist ja der meinung dass er im internet ist

Kannst du was anpingen? Hast du ne IP Adresse?

Was sagt eigentlich der IE wenn du ne Seite aufrufen willst?

Ip hab ich anpingen geht auch .. IE sagt Website kann nicht angezeigt werden und Programme die auf das Internet zugreifen sagen auch ich wär offline, liegt also nicht am IE,
Hab alles nochmal so eingerichtet wie von Kabel Deutschland vorgegeben.. nix

Also ich hab ne Endeckung gemacht, der Pc war tatsächlich die ganze zeit online aber die einzige möglichkeit auf das internet zuzugreifen ist wenn man der IE vom "Begrüßungscenter" aus startet. würde man dies vom desktop o.ä. machen wird es anscheinend abgeblockt, und ICQ und so funzen auch nicht. Dieses Standart Norton hab ich deinstalliert und die Windows Firewall mal deaktiviert, tut sich aber nichts..

Also ich hab ne Endeckung gemacht, der Pc war tatsächlich die ganze zeit online aber die einzige möglichkeit auf das internet zuzugreifen ist wenn man der IE vom "Begrüßungscenter" aus startet. würde man dies vom desktop o.ä. machen wird es anscheinend abgeblockt, und ICQ und so funzen auch nicht. Dieses Standart Norton hab ich deinstalliert und die Windows Firewall mal deaktiviert, tut sich aber nichts..

z.b. kann ich den Flashplayer-installer so zwar downloaden aber wenn der Installer dann selber seine Dateinen herunterladen will, meint er ich sei offine

So ich habs endlich.. garnicht so einfach
wenn es wen interessiert hier ist die lösung gewesen

http://www.winboard.org/forum/64-bit-version/101081-vista-64bit-nur-ie64bit-funktioniert.html

klingt für mich nach einem DNS-Problem. Weiß nicht genau wie das bei direktem Anschluss an's Modem läuft, aber was ist denn bei dir als DNS-Server eingetragen?

Zurück
Oben