Kabel Deutschland - Welchen Router nehmen?

bjorn23181 schrieb:
[...] 3270! is die auch mit kabeldeutschland kompatibel?[...]

Sofern sie Internet über LAN 1 oder LAN A unterstützt und ihr integriertes DSL-Modem umschiffen lässt - kein Problem. Das kann die 3270.

Willst du allerdings die FritzBox auch als Telefonanlage nutzen, bzw. benötigst du mehr als zwei Leitungen würde ich dir dringend die 7270 empfehlen, die Geräte die es über KabelDeutschland gibt haben noch mal einen speziellen HardwareModus welcher auf die VoC/VoIP von KD abgestimmt ist. Ich bin mir nicht sicher ob das noch aktuell aber das Modem an welchem dann die Telefone angeschlossen werden können nur zwei Telefone bedienen und haben dann quasi Analog Merkmale.

Die FritzBox 7270 kann zwei analoge Telefone bedienen, hat dazu noch einen S0 Anschluss für ISDN-Telefone und kann mit 5 DECT-Telefonen schnurlos umgehen.

Wie gesagt, das spielt aber nur eine Rolle wenn du mehrere Telefone/Telefonnumern benötigst.

Der Rest ist tatsächlich vernachlässigbar.
 
Hi Leute,

ich möchte auch zu Kabel D wechseln kann man da auch eine alte FritzBox Fon/Wlan (ca. 2 Jahre) von 1und1 nutzen oder geht sowas nicht wegen der Software ect.

Hat jemand schon Erfahrung mit Kabel D wie ist der Service bzw. der Techniker und die Installation zu Hause bei mir ist der Anschluss im Keller und Büro im 1 Stock?!

Danke!
Vg, Socke:lol:
 
Für Internet ist prinzipiell jeder Router geeignet der Internet über ein LAN-Port handlen kann. Das weiß ich jetzt allerdings nicht was du genau für einen Router hast. Für Telefonie über den Router als Telefonanlage ist aber nur eine spezielle 7270 geeignet welche man von Kabel Deutschland erhält.

Ich hatte damals schon die Baulichen Maßnahmen (Löcher durch die Wand Bohren) in Eigenleistung gemacht, da ich sowieso schon den Bohrhammer im Einsatz hatte. Das Kabel haben dann die beiden Techniker gezogen.

Das der Anschluss im Keller und der Platz den du für den Router vorsiehst im 1. Stock ist ist denke ich nichts ungewöhnliches. Musst am besten mit den Techniker/n sprechen wenn sie vor Ort sind.
 
Zurück
Oben