Kabel Deutschland

R

reaper2k11

Gast
Ich überlege gerade von Telekom (DSL 1000 Maximum) auf Kabel Deutschland umzusteigen.
Hier surfe ich doch dann quasi über den Kabelanschluss oder nicht? Geht das dann über spezielle Frequenzen?

Wie wirkt sich sowas pingmäßig beim zocken aus? Hab zwar derzeit eh immer nur nen 80er Ping, aber kann man sagen, dass der Ping im Vergleich von Kabelanschluß auf Telekomanschluß sich ändern wird?

Gibt es auch Leute, die schon das DSL 100.000 von KD haben? Denn laut OnlineCheck würden bei mir 100.000 verfügbar sein

Ich hab den 100.000er Anschluss von KD, bin sehr zufrieden.

1830721207.png

Hast du denn überhaupt einen Kabelanschluss im Haus liegen?

merci PoKKE
Wundere mich beim CS zocken immer nur über solche Verrückten, die nen 6er oder 10er Ping haben :D

Kabelanschluss ist doch mit dem Fernsehen vorhanden ?!

In der Tat geht es über Kabelanschluss, statt dem Kupferleiter. Die Ping-Rate ist im Allgemeinen wesentlich besser, wie pOKKE schrieb. Rein technisch spricht nichts gegen KD.

Kabelanschluss ist mit Fernsehen vorhanden - je nach Vertragskonditionen mit Extra Programmen

Hab 32.000er bei Kabel D, Telekom gibt uns max 786kbits :D
Bin sehr zufrieden und Pingzeiten lagen bei CS damals so zw. 10 und 20.
Insbesondere sehr kulant! Wir hatten vorher nur 10mbits, irgendwann bekamen wir einen Anruf, dass man uns auf 32mbits hochgestuft habe, ohne mehrkosten, einfach so :D

Kann jemand noch was zum Service oder Umstellphase sagen?
Man hört ja öfters, dass einige Kunden nach einem Vertragswechsel dann mehrere Wochen kein Telefonanschluss haben, weil die es irgendwie verpennen.

Könnte ich hinter dem Kabelmodem noch meinen W501V Telekom Router anschließen? Hätte jetzt spontan ja gesagt, denn Router ist für mich Router, da müssen dann denke ich nur die Verbindungsdaten eingegeben werden.

kauf dir dann einen ordentlichen router damit du nicht in bottleneck bei der 100mb leitungs hast

i.d.r kommen die kd leute innerhalb von ein paar tagen, war bei nem kollegen so. bestellt 2tage später online.

hört sich verdammt gut an. Möglicherweise wirds dann bei mir mal ein Netgear Router :)
Noch was nenbenbei? In meinem Telekom Vertrag finde ich nichts mit Kündigungsfrist. Eventuell fehlt mir da die hälfte an Blättern. Weiß jemand noch was dazu?

Bis jetzt schonmal Vielen Vielen Dank für die hilfreichen Infos :)

Hab mal von einer extremen Drosselung bei Kabel D-Land gehört. Von daher Pfui!

Kann jemand noch was zum Service oder Umstellphase sagen?

super! man hängt nicht stunden in der warteschleife um dann doch weitergeleitet zu werden. bei der telekom hätte ich manchmal ausrasten können.

was die umstellung angeht gibts nichts zu sagen. wochen ohne telefon? warum? kd-netz hat mit dem der telekom nicht zu tun. du kannst auch beide gleichzeitig betreiben. probleme bei der umstellung gibts meistens nur wenn du von der telekom zu einem provider wechselst der das gleiche netz nutzt.

router würde ich an deiner stelle die fritzt!box 6360 nehmen. kostet aber miete!

Torty schrieb:
Hab mal von einer extremen Drosselung bei Kabel D-Land gehört. Von daher Pfui!

??? Du hast mal von etwas gehört und deshalb rätst du davon ab?
Sehr hilfreich.

Ich habe auch von KD ne 100Mbit Leitung, Saarland.

Vorteil:

schnell

Nachteil:

mindestvertragslaufzeit
neuvertrag 60gb Volumencap pro tag für p2p nicht auf port 80 (web)
shared medium ... wenn nachbar fullspeed usenet lutscht und bandbreite in dem segment eng merrkste das ...

nur 6 mbit upload ... vdsl hat 10

fazit - besser als dsl

das mit der drosselung stimmt aber nur bedingt. mein vertag ist noch der alte und ohne die klausel "drosselung" der neuen agb. doch selbst mit der neuen agb wird nur in extremen fällen gedrosselt. es gibt nämlich leute die nach dem freischalten der 100mbit nichts anderes zu tun haben als täglich hunderte gb an bd-iso's zu ziehen. wenn da am monatsende 20 bis 30 tb auf der uhr stehen sollte man sich nicht wundern.

Sollte man aber wissen ... saug dir mal zb dein steam ordner neu ... da biste schnell mal bei WTF ... und halte 60 gb am tag auch für "ok" aber grundsätzlich zahle ich lieber mehr für eine echte flatrate als für diese "vortäuschung"

imho sollten se dann ehrlicherweise sagen ka 1.8 TB volumen (30t x 60gb = 1.8TB) sind drin und wer drüber will zahlt 0.5-1 € pro GB also 10-20 € für das doppelte Volumen. wäre den powersaugern doch egal und die mischkalkulation wäre wieder im lot ...

wattever ... guckt ma nach USA da bietet google 1GB syncrones FTTH für 70 $ dollar an.

Zuletzt bearbeitet: (grammarnazis)
Knaecketoast schrieb:
??? Du hast mal von etwas gehört und deshalb rätst du davon ab?
Sehr hilfreich.

Ich habe auch von KD ne 100Mbit Leitung, Saarland.

Nachposter haben es geschrieben - Ich wollte nur nichts behaupten.

Vielen Dank für die bisher informativen Posts.
Kann jemand etwas zum Telefonanschluss sagen?

Ein Bekannter hat wie ich jetzt erfahren habe seit dem Umstieg auf KD massive Telefonanschlussprobleme. D. h. die Verbindung bricht öfters mal zusammen, manchmal geht kurzzeitig garkein Telefonieren vom Festnetz :eek:
Weriß nicht ob das eine Ausnahme bei ihm ist, aber wie können andere aus Erfahrung mit KD sprechen?

ZerHaKKeR schrieb:
Sollte man aber wissen ... saug dir mal zb dein steam ordner neu ...

Dann passiert garnix. Die Drossel wird, wenn Sie überhaupt angewandt wird, hauptsächlich bei OCH's / Filesharing greifen. Bin selber bei KD und wurde noch nie gedrosselt - mein Steam Ordner fasst ~200GB und den konnte ich nach dem formatieren durchgehend mit 12,5mb/s ziehen.

Hier mal der Thread ausm KD-Forum dazu: KDG-Forum

Übrigens hat auch die Telekom eine 200GB Drossel in den AGB verankert - und das auf den kompletten Anschluss. Angewandt wurde diese imho aber noch nicht.

ZerHaKKeR schrieb:
wattever ... guckt ma nach USA da bietet google 1GB syncrones FTTH für 70 $ dollar an.

Du kannst doch nicht ernsthaft vergleichen...

reaper2k11 schrieb:
Kann jemand etwas zum Telefonanschluss sagen?

Ein Bekannter hat wie ich jetzt erfahren habe seit dem Umstieg auf KD massive Telefonanschlussprobleme.

Hab mit dem Telefonanschluss keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch mal ein Test gemacht - hab die 60iger Leitung von KD. Bin damit schon total happy. Die Downloads bei Steam rennen wie sau.

2252703280.png

PS bester Ping bisher ;)

Den Kundenservice empfand ich bisher sehr freundlich und kompetent. Wenn Störungen vorhanden waren habe ich oft eine Gutschrift bekommen.

Zurück
Oben