[Kabel Digital] Leichtes Bildflackern?

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.755
Nabend zusammen.

Ich hab da mal ein Problem bzw. ne Frage.
Und zwar hab ich seit letztem Jahr Kabel Digital. Mir fiel jetzt erst auf, dass das Bild ein leichtes Flackern aufweist. Also wie wenn das Bild ein bisschen heller / dunkler wird und das ganz schnell. Also sieht aus wie ein flackern.
Dachte erst das liegt am TV, aber bei den Aufnahmen, die direkt vom Receiver in den Recorder gehen, sieht es am PC genauso aus.
Also es kommt so schon vom Receiver.
Wenn ich aber normal TV schaue ( welches direkt in den Fernseher geht ) ist dieses Flackern nicht da, da ist das Bild sehr ruhig.

Der Aufbau ist bei mir momentan so:
- Kabel BOX ( Humax PR Fox C )
|-> DVD Recorder
||-> TV ( Also vom Receiver zum TV nur über Recorder )
|-> TV ( TV Kabel wird durch Kabel Box geschleift und so wieder in TV )

Dachte erst es liegt am Recorder, aber auch eine direkte Verbindung der Kabel Box mit dem TV bringt das selbe flackern.

Daher wüsste ich gern mal, ist das normal? Weil bei digitalem TV die Quali doch schon besser sein sollte.
Die Humax Hotline meinte es liegt vielleicht an einem Schnurlos Telefon. Das hab ich mal komplett abgeschaltet und vom Strom genommen, das war aber nicht die Quelle der Störungen. Auch ein anderes Scart Kabel bringt da nichts.

Vielleicht weiß da jemand mehr und könnte mir da auf die Sprünge helfen ;)

Gruß,
Andreas
 
Top