Kabel für WQHD, 144 Hz, 3m

Michelf

Ensign
Hallo liebe Community,

mein erster Beitrag ist direkt eine Frage :confused_alt:
Ich stecke gerade mitten im Einkauf für meinen neuen PC (bei Interesse poste ich ihn gerne) und da kam mir die Frage auf:" Was für Kabel brauche ich eigentlich?" In jeden Fall brauche ich die etwas länger (ca. 3m).
Ich spiele/arbeite zukünftig in WQHD, mit 144 Hz. Die Wiedergabe leistet dieser Monitor: Iiyama G-Master GB2760qsu und die GPU ist eine: Sapphire RX Vega 64 Nitro.
Welche Kabel für die korrekte Darstellung benötige ich?

Lieber Gruß aus dem Münsterland
Michelf

HDMI 2.0 oder DP 1.2.
Ich empfehle ein Lindy Cromo.
Nicht alle beworbenen Kabel haben ausreichend Bandbreite für WQHD@144Hz.
Ein Bekannter hat sich 3 Kabel bestellt bis das richtige dabei war, wo der o.g. Monitor keine Probleme machte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Alles, was nicht Fernseher ist, gehört an ein DisplayPort Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: charly_
Cr@zed^ schrieb:
Nimm das dem Monitor beiliegende Display Port Kabel, das reicht.
..ich befürchte, das die Länge nicht ausreicht...habe aber bislang auch noch nicht gelesen, wie lange das Kabel tatsächlich ist.
Der Monitor hat nur DP 1.2 oder HDMI 1.4...von daher kommt ja dann eh nur DP in Frage.

KnolleJupp schrieb:
Der Monitor kann nur Dispalyport 1.2? Trotzdem kompatibel und gewährleistet den Betrieb in 144Hz wie auch Freesyncunterstützung?
Der Monitor ist auch nicht zu 100% save, aber bislang mein Favorit.

Also ich würde safe safe bei WQHD den AG241QX nehmen.
Habe den 271er auch probiert, aber zum Zocken finde ich das gar nicht gut, für den Alltag hingegen wieder okay, wenn es nur ein Monitor ist, da ich aber immer einen Monitor Quer und den anderen Pivot habe, bin ich mit 23,8" super-duper zufrieden! Habe den Monitor für 299€ geschossen Anfang des Jahres, übelster Schnapp..

Gegen den 27" spricht nichts, solider Monitor zum zocken. Besser als die Panel-Lotterie bei Asus und Acer.

und DP 1.4. brauche ich nicht, oder? Somit auch kein Kabel dazu - korrekt?

RedSlusher schrieb:
Besser als die Panel-Lotterie bei Asus und Acer.
Und das weißt du woher? Eigene Erfahrungen, oder papageienhaftes Nachplappern?
Ich habe hier mehrere Dutzend ACER, ASUS, HP, DELL und Samsung Monitore, aber Panel Lotterie kenne ich nicht. ...

Hi, ich hab leider nicht das Gefühl, dass sich hier auf die Fragen konzentriert wird - Schade.

Diese sind:
Michelf schrieb:
Der Monitor kann nur Dispalyport 1.2? Trotzdem kompatibel und gewährleistet den Betrieb in 144Hz wie auch Freesyncunterstützung?
Der Monitor ist auch nicht zu 100% save, aber bislang mein Favorit.

Michelf schrieb:
und DP 1.4. brauche ich nicht, oder? Somit auch kein Kabel dazu - korrekt?

Ich bin in sofern schlauer, dass ich weiß, dass ich ein Displayportkabel nehme. Danke euch soweit.
2m sind zu kurz.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben