Kabel gesucht (OCuLink 8i auf 8x SATA)

Unwahrscheinlich, dass es funktioniert, aber mindestens nen Versuch wert. Ich habe mal ne Mail an shop@wisp.net.au geschrieben.

Hello,

I am interested in purchasing this cable https://wisp.net.au/oculink-8-8-sata-cable.html, but I noticed that shipping to Germany is unavailable.

Is there any way to assist me in arranging international shipping to Germany? I am willing to cover any additional costs associated with the shipment.

Thank you for your attention to this matter. Looking forward to your response.
Ergänzung ()

K-551 schrieb:
Du kannst ja auch mal einen der Händler von ASRock-Rack's ofiiziellen Bezugsquellen anschreiben.

ctt.de habe ich auch mal angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Weis ja nicht wo du arbeitest, aber als ich noch im Handel arbeitete, hab ich bei sowas immer unsere Distros angeschrieben, die haben sich meist schnell und unkompliziert mit ner Lösung oder eben ner Absage gemeldet...
Ergänzung ()

Guck mal was ich hier gefunden habe: klick
 
CoMo schrieb:
Aber das Kabel hilft mir ja erst mal auch nicht weiter?
Naja, dann hast du aus der einen 8i-Anbindung zwei 4i-Anbindungen, für die es wohl Kabel gibt.
Nur hast du dann wieder ein male/female-Connector Problem.

Hab jetzt noch mal meine erste Idee nachverfolgt:
Einen Adapter von OCuLink 8i (SFF-8611 8i) zu SlimSAS (SFF-8654 8i) und dann mit einem SlimSAS-8xSATA-Kabel.
Die Kabel gibt es beide gut verfügbar, aber neben der ungewissen Kompatibilität kommt noch das gleiche Problem mit den Kontakten: Dann hast du zwei mal male-Connector...
 
K-551 schrieb:
Nur hast du dann wieder ein male/female-Connector Problem.
K-551 schrieb:
kommt noch das gleiche Problem mit den Kontakten: Dann hast du zwei mal male-Connector...

Ja, genau das ist das Problem. Ich habe hier heute schon unzählige Pfade eingeschlagen bei der Suche. Aber die sind alle im Sande verlaufen, da ich mit Male-Konnektoren nichts anfangen kann, wenn ich Kabel hintereinander schalte.
 
Na, wenn das it dem Kabel alles nichts hilft währe mein gedanke noch:
Das i8-auf-2xi4-Kabel, dann zwei mal SFF-8611 auf PCIe und dann mit PCIe auf 4x SATA-Karten.

Macht das ganze zwar recht globig, ist aber heran zu bekommen...

Wie gesagt, weiss halt nicht wie kompatibel das ist...
 
K-551 schrieb:
Schreib doch einfach mal die Australische Firma an und schildere dein Problem.
Wenn du nett fragst, senden sie es dir vielleicht zu oder helfen dir nen anderen Händler/Distributor zu finden...

Unglaublich, aber das war tatsächlich der beste Tipp hier im Thread! 🫶

Die haben mir gestern noch geantwortet und nach Shipping Address gefragt.

Gerade eben kam die Rechnung und ich habe mit der Revolut Kreditkarte bezahlt. 109 AUD, also umgerechnet 66,58€. Dank Revolut ohne Gebühr für den Devisentausch. Jetzt hoffe ich mal, dass schnell geliefert wird 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Ja manchmal ist mal nachfragen wirklich der Weg des geringsten Widerstands.

Na und günstig kommst du auch noch bei rum.
Na dann viel Spaß und Glück und kannst ja mal nen Foto vom Ergebniss posten...
 
Zurück
Oben