Modding Kabel "Kleidung"?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Habe auf der Seite "www.Million-Dollar-PC.com" die Tollen Kabel "Kleider" (Im MDPC-Shop "Sleeves" ganannt) gesehen, und wollte nun von euch wissen wie man das in echt nennt?
Google oä. zeigt kein ergebnis an wenn man danach sucht...

PS.:Würde mich auch über SHOP-Informationen dazu freuen ;)

MFG
BartS

Die Sleeves (ja so heißen sie :D, werden aber manchmal auch einfach Kabelummantelung o.ä genannt), kann man eigentlich in vielen Läden holen.
Empfehlen würde ich dir die von MDPC.
Habe mir dort das "Konjunkturpaket I" bestellt. Freu mich schon drauf :)
Qualitativ die besten und dazu auch noch günstiger als schlechter verarbeitete Produkte.

MfG

...
Ich wollte eig. Meine Kabel in einem Schönen Schwarz Ummanteln, und dafür nicht viel Geld bezahlen...

Wieviel cm/dm/m/km Ummantelung brauche ich den für einen Netzteil-Satz (BeQuietDP550W) + einpaar Mehr?

PS.: Wie kann man die Kabel von den Molex-Teilen lösen?

Hier:
Anwendungsbeispiel für diese Sleeve-Menge:

* 24 Adern mal 50 cm des ATX-Kabels = 12 Meter
* 2 mal 6 Adern mal 30 cm des PCI-E-Kabels = 3,6 Meter
* 2 mal 8 Adern mal 30 cm der neuen PCI-E-Kabel = 4,8 Meter
* 10 Lüfter mit je 30 cm Kabellänge = 3 Meter
* Power-, Reset-, Power-LED- und HDD-LED-Kabel a 60 cm = 2,4 Meter
* 2 Front-USB-Kabel und 1 Front-Firewire-Kabel a 60 cm = 1,8 Meter
* Wakü-Pumpen-Stromkabel und Drehzahlmesser a 60 cm = 1,2 Meter
* 10 SATA Kabel (natürlich auch prima für andere Kabel nutzbar)
* Anfangsstück des ATX-Hauptstrangs
* Anfangsstücke der PCI-E Hauptstränge
* LED-Kabel, Sensor-Kabel etc.
* MDPC-X haftet nicht für Schäden oder Garantieverlust bei Modifikationen

Am besten ausmessen wie lang die jeweiligen Kabel sind und dann weißt du wieviel in etwa du bräuchtest.

Für Molexstecker: *Klick*

Den Remover muss man sich aber nicht unbedingt holen, es geht auch mit einer Büroklammer.
Zu einem "U" formen und die Enden mit einem Hammer plattklopfen, bis man damit die Pins problemlos aus dem Stecker bekommt.

MfG

Ich hab mir das uachnochmal genauer angesehen.. ..ist der Preis von ~45€ gerechtfertigt, oder kann man für den Preis etwas besser raushohlen?

Danke für deine Bemühungen ;)

... nennt sich auch Kabelstrumpf, allerdings sind die Angebote eher dürftig. Nur MDPC scheint sich Spezialisiert zu haben.

Der Preis ist wirklich fair.
Klar kommt es einem viel vor, aber im Vergleich zu anderen Herstellern sind die Sleeves von MDPC wirklich günstig und vorallem Top Qualität.
Also kurz gesagt: Für den Preis kriegst du nirgendwo die Menge und Qualität wie dort ;)

Kabelstrumpf.... das ist das Wort das ich gesucht habe ;) THX

OKey werde mal schaune wie es mit Garantie und so aussieht, und dann mal die nötige menge bestellen... ...und natürlich auch noch die cm nachmessen ;)

Danke Nochmals

Kein Problem. :)

Die Garantie kannst du vergessen, wenn du an den Kabeln rumschnippelst :rolleyes:
Deswegen holen sich die meisten ein Verlängerungskabel, das sie dann Sleeven.
So behält man dann auch die Garantie vom Netzteil.

MfG

Tag zusammen,

mit Interesse verfolge ich die sich häufenden Beiträge ums Thema Kabel-"sleeven" und die ganzen Namen, die dieser wundersame Schlauch schon bekommen hat :)

Mehr oder weniger offiziell heißen die Dinger Geflechtschläuche und werden in der Industrie schon seit je her benutzt, um lose Kabel zu bündeln, gibst auch massenhaft bei Conrad oder ebay als Meterware zu kaufen, Google hilft auch extrem!

Wer also kleinere Mengen braucht, muss nicht immer die von mdpc nehmen, ich habe mit denen vom Conrad schon sehr gute Erfahrung gemacht, vor allem gibst die in sehr viel mehr Größen.

Netzteil-Garantie... hab da eh noch einpaar Kabel übrig, falls da was kaputt geht :D

PS.: Was kann man bei den Kabelsocken falschmache?

kaputt machen kannst du da eigentlich gar nix, so lange du des nich grad im Betrieb machst besteht auch keine Kurzschlussgefahr oder so.

Nur mit Gefühl sollte man arbeiten, um die Pins/Halterungen nicht zu verbiegen. Und im Notfall sind die Dinger inkl. Schrumpfschlauch ja rückstandslos entfernbar!

Geflechtschlauch :) Kann man aber nennen wie man will.

Also, hab mal noch auf anderen Seiten geschaut..
..nicht ist so gut wie bei MDPC ;)

Werde doch da bestellen müssen :)

Was sich auch lohnen würde, wäre die "Mafiapackung".
Wenn man jetzt 4-5 Leute hätte und das dann teilt, dann würde man noch billiger davon kommen als z.B. mit dem Konjunkturpaket I.

MfG

In der Awardfabrik hatten wir letztens eine Sammelbestellung ;) Da hab ich auch zugegriffen, sollte nächste Woche kommen.

Und wie sieht es dann mit dem Preis aus? Auch 45€?

Ich denke mal billiger.
Sie haben warscheinlich 3/4/5 mal die Mafiapackung geholt und sie dann untereinander aufgeteilt.
Würde mich aber auch interessieren, wieviel billiger es war.

MfG

... kann mir jmd. eine PN schicken wenn er die MAFIA-Packung bestellt, das wäre echt cool ;)?

Also ich wäre eventuell auch dabei, wenn sich mehrere finden :)

Gamescom
Zurück
Oben