News Deutsche Telekom: Neue beheizbare, per Smart­phone steuerbare Kleidung

Der Trenchcoat kostet 949 Euro, die Commuter Jacket 799 Euro.
Ich bin eine andere Zielgruppe mit 40€ Heizweste, die ich unter jede Jacke ziehen
kann + 10€ Powerbank, die 10 Stunden lang warm gibt. Meine Weste hat zwei
Zonen und die Powerbank eine Akkuanzeige. Aber Smart Steuerung wäre schon nett.
 
Tallantis schrieb:
Dein Ernst? Durch eine gute Jacke kommt Wind überhaupt nicht durch
Muss er doch auch nicht. Betrachte die Außenseite der Jacke als Kühlkörper. Mehr Wind nimmt mehr Wärme vom Kühlkörper. Der Wärmewiderstand der Jacke ist begrenzt, bei ausreichend Wind bedeutet das...
 
borizb schrieb:
Meine Weste hat zwei Zonen und die Powerbank eine Akkuanzeige. Aber Smart Steuerung wäre schon nett.

Du könntest einen ESP32, USB-Stecker/ Buchse und ein Relais oder Mosfet dazwischen bauen. :)
 
Ich finde die Klamotten einfach hässlich. Zu fett bin ich dafür auch noch. Ein, oder zwei vernünftige Taschenöfen tun es auch, in all meinen Klamotten.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und dideldei
Für den Bau sind diese Klamotten eher nicht gedacht. Und alle anderen Veranstaltungen sind bei extremer Kälte darauf ausgelegt, nicht so lange zu dauern, dass man dabei erfriert.
Einzig in (nicht) entsprechenden Schuhen mag es kälter werden, wenn man meine Frau fragt. Dagegen helfen diese Klamotten dann aber auch nicht.

Als proof of concept absolut akzeptiert, in der Praxis aber eher nicht von Belang.
 
Vielleicht einfach eine dickere Jacke anziehen ?

So macht man das seit ein paar tausend Jahren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Genau, da hat man sich auch noch die Bäume für das Feuerholz selber gefällt, fuhr in Pferdekutschen oder ging zu Fuß. Ging auch alles. Natürlich kann man jedes Produkt in Frage stellen, ich würde mir so eine beheizbare Designerjacke sicher auch nicht kaufen, aber Fortschritt und Bequemlichkeit gehen halt nicht ohne neue Entwicklungen.
 
Incanus schrieb:
ich würde mir so eine beheizbare Designerjacke sicher auch nicht kaufen, aber Fortschritt und Bequemlichkeit gehen halt nicht ohne neue Entwicklungen.
Ist doch keine neue Entwicklung. Für den Bau gibt es das schon länger (Makita, siehe ziemlich zu Anfang).

Elektrisch beheizte Handschuhe gab es bereits vor 100 Jahren, nämlich als in Flugzeugen die Pilotenkanzeln noch offen waren.
 
Dünner als die Modelle geht auch nicht mehr.....
Die brauchen vermutlich im Winter diese Jacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Vindoriel schrieb:
Ist doch keine neue Entwicklung
Es ging um die Aussage, dass soetwas unnötig sei, weil man schon seit Jahrtausenden wärmende Kleidung kenne. Bitte alles im Zusammenhang lesen und kommentieren.
 
Dann guck Dir mal auch die Körperlänge der Japaner an und nicht nur das Gewicht. Ist schon ein Unterschied, ob man z.B. 60 kg bei 1,65 m oder 1,80 m Länge wiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
SKu schrieb:
Verstehe den Sinn nicht. Eine Jacke heizt sich doch durch die Wärmestrahlung des Menschen von alleine auf.
Du könntest diese Idee vermutlich der Telekom für 4,9Mrd EUR anbieten. Und ich wette, einige dort in der "Denkeretage" würden den Kauf sogar in Erwägung ziehen.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Wenn dann doch bei einer isolierten Daunenjacke. Hier verfliegt die Wärme doch direkt wieder an die Luft.
Hallo? Gehts noch? Hinterfragst du hier gerade etwa eine 5Mrd EUR teure Experimentierphase eines Lifestyle-Ladens? Und argumentierst auch noch mit thermodynamischen Gesetzen, die der Menschheit seit Urzeiten bekannt sind und seit 10.000en von Jahren erfolgreich eingesetzt werden? Ich glaub jetzt gehts aber los hier :D
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Ist in der 1. und 2. Bundesliga Pflicht...
Genau, weil der durchschnittliche Fußballspieler 70% seiner Zeit auf dem Platz damit verbringt, die Arie von Hamlet liegend auf dem Rasen aufzuführen. Gott ich könnte einfach weinen bei unserer heutigen Welt. Aber man muss ja wacker weitermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Zurück
Oben