Modding Kabel "Kleidung"?

Wenn ich mir das bild aus dem How-To von PCGH anguck...
shibi-albums-bilder-zum-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-picture5784-bild-3-881x661.jpg

...glaube ich nicht dass es geht.
Ich vermute höchsten das man den ATX-Remover mit viel Fummelei für Molexstecker nutzen kann... Wenn überhaupt :/
Ich frag die Tage mal den Ersteller des how-to´s.

MfG
Daniel

Hmmm.... Molex Pin Remover könnte ich zwar auch gebrauchen, aber der ATX Pin Remover steht im Moment ganz oben auf der Einkaufsliste :freak:

Nein kann man nicht wirklich. Man kann aber von den 4PIn Molex Anschlüßen ganz einfach entweder mit einem ganz kleinen Schraubendreher die Wiederhaken jeweils eindrücken, ein 3mm Röhrchen nehmen, möglichst aus Metall oder wie ich herausgefunden habe mit einer "Regenschirmkappe", also dem Ding am anderen Ende des Regenschimrgestells die Molexstecker wunderbar zusammendrücken. Für 3Pin Lüfter und USB Anschlüße auch wieder einen kleinen Schraubendreher nehmen und die Widerhaken eindrücken zw die Plastiklasche vorsichtig nach oben drücken.

Hmmm...muss ich mal ausprobieren.
Lüfterstecker hab ich ja auch mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers abbekommen.
Bei Molex ist es aber ein bisschen Kniffliger oder?

du musst halt die Widerhaken solange eindrücken das sie nicht zurückfedern, da muss man schon etwas grober ran. Dann rauszuehen und die Haken wieder hochhebeln damit sie wieder einrasten können.

Nun gut, werde mir nachher mal einen alten Molexstecker schnappen und das ausprobieren.

Danke aufjedenfall für den Tipp, ich hoffe das ich es gebacken bekomme :D

Daniel N schrieb:
Allein die Tatsache, dass der Schrumpfschlauch ne Beschriftung hat hält mich davon ab zu dem Kram zu greifen ;)
&
BartS schrieb:
AzeRaian.. ..ist nicht mein ding (da sieht man ja durch o_O)
.Tut mir Light, Leute - aber eure Argumente leuchten mir nicht so recht ein. Bei MDPC zahle ich also einen saftigen Aufpreis, damit der Schrumpfschlauch nicht beschriftet ist?
Und damit es nicht von AzeRaian ist?
Echt überzeugend ...

Qualität hat schon immer ihren Preis gehabt, wobei MDPC nicht teuer ist für die Top Qualität die man dort erhält.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen mal Sleeve von Friese-IT bestellt, mit dem war ich echt zufrieden.
Dort würden 10m um die 15€ (exkl. Versand) kosten, bei MDPC zahlt man für 10m gerade mal 12,20 (inkl. Versand!). :freak:

Also sollte man lieber 2 mal vergleichen, bevor man was "falsches" holt. ;)

MfG

€dit: Hier mal ein Zitat von deinem Link:
Leider waren die Größen der Schrumpfschläuche nicht sehr glücklich gewählt, für den Großen hatten wir überhaupt keine Verwendung, und der kleine Schrumpfschlauch, der für die meisten Kabel recht gut geeignet ist, zieht sich nicht eng genug zusammen, um zu verhindern, dass er vom Netzschlauch abrutschen kann. Des Weiteren war die Menge des kleinen Schrumpfschlauches etwas spärlich bemessen.

Das spricht wohl für sich selbst...

Zuletzt bearbeitet:
.Naja, das spricht nur dafür, dass das Kit unglücklich zusammengestellt wird. Man kann Sleeves und Schrumpfschlauch ja auch nach eigenem Gutdünken zusammenstellen.

Ich habe schon andernorts gelesen, dass AC Ryan extrem gamsige Lüfter herstellt, aber wer weiß schon, ob das auch für die Sleeves gilt, welche ja außerdem UV-reaktiv sind? Dass deren Qualität leidet liegt zwar nahe, aber inwiefern manifestiert sich die Qualität von MDPC-Produkten? Wird diese nur vom vergleichsweise schmackigen Preis indiziert oder gibt es auch Fakten?

Wenn die Sleeves von MDPC nämlich nicht nur bloß vom Gefühl her qualitativ hochwertiger sind, dann wären sie auch für mich eine Überlegung wert.

Die MDPC Sleeves sind im Vergleich zu anderen verdammt günstig und man hat alles passend. Wenn ich bedenke das ich Geflechtsschlauch 1m hier im laden für 1,80€ erst bekomme dann kriege ich das reiern und noch nicht mal in der Qualität.

Sie MDPC Sleeves sind wirklich um Welten besser, ich habe Heute endlich meine weißen Sleeves bekommen.
Die sind viel besser zu verarbeiten und Blickdichter sind sie noch obendrein.

Hier mal ein Foto von meinem gesleeveten S-ATA Kabel.
Leider nur mit dem Handy, also nicht über die Qualität meckern ;)

*Klick so hart du kannst*

Später mache ich noch gerne ein Foto mit einer richtigen Kamera.

MfG

Das SATA-kabel sieht echt schick aus :freak:

PS.:Würde mich freuen wenn du noch mit der Kamera Fotos machen könntest ;)

Ja wie gesagt, meine Handycam ist Schrott (2 MP ohne Autofokus :kotz:).
Ich werde mir nachher mal die schöne Cam vom Nachbarn schnappen und es richtig knippsen.
Dann auch noch ein oder zwei Fotos vom lackierten Innenraum ;)

.Ich muss zugeben, dass es auf den ersten Blick wirklich schön aussieht. Weitere Fotos wären sicherlich eine Augenweide.
Was meinst du mit blickdichter?

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Jo, wie gesagt, später bessere Fotos :)

Blickdichter, dass man nicht die bunten (in dem Fall das rote S-ATA)Kabel durchsieht.

Bei dem Sleeve von Friese sieht man es leicht durch. Da es aber schwarzer Sleeve ist, ist es nicht so stark wie bei z.B. weißen Sleeve.

MfG

Eine Frag ist so ein Pin Remover nötig oder kann man die Ummantelung einfach über das Kabel ziehen ohne die Pins herauszuziehen?

Das wird ab einer Größe von 4 Pin Molex / 6 Pin PEG Stecker nicht mehr. 3Pin Lüfteranschlüße gehen gerade so noch, aber ein Pin Remover hat mehr als Sinn. Und würdest du den Geflechtsschlauch / Sleeve dennoch rüberbekommen würde es spätestens beim Schrumpfschlauch nicht mehr funktionieren.

hat jemand die MDPC SATA Nachfüllpackung gekauft? mich würde es interessieren wie das mit den SATA anschlüssen klappt :D

Ich habe mir dieses SATA Sleeve geholt.
Den kann man einfach über den SATA Anschluss rüberziehen, ist also nicht so schwer. ;)

Zurück
Oben