Test Kabel-Modding: Sleeves von CableMod im Vergleich zum Eigenbau

@MrMorgan Diese Elemente, um die einzelnen Kabel im Strang zu führen, wo genau hast du diese her? Überlege gerade unter welchem Begriff man die überhaupt suchen würde.


Wobei die Möglichkeit, die zu "verweben" mit dünnen einzel Nylonadern natürlich extrem gut aus sieht.
Habe mal ein Video von einem Profi Modder gesehen, der das gezeigt hat. Er meinte, dass das locker Stunden dauert. Soweit würde ich jetzt nicht gehen wollen^^

Beim neuen Case steht das wohl auch mit an.
Passende Crimpzange besitze ich zufälligerweise sogar :)
 
Nennt sich Cable Comb.
Die gibt es in verschieden Ausführungen die auf dem bild sind Aliance Combs von Gosumodz. Am besten benutzt man die auch gleich mit einem PET Sleeve da der schön steif ist und sich "trainieren" lässt. Mit genug Geduld laufen die Adern dann alle exakt parallel. Paracord wie es hier gezeigt wurde ist immer etwas krumm und durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

gerade mal durch die Teile geschaut. Selbst neue Stecker mit Pinnen sind günstiger als befürchet. Die Seite pinne ich mir mal an.

Klar, komplett neue Kabel mit neuer Leitung wären teuere. Kupfer kostet :)
 
vencam schrieb:
Würde mir niemals vorgefertigte Kabel kaufen ... mit dem richtigen Werkzeug & Material ist das alles kein Problem :)

Anhang anzeigen 560967

hmm her je
Kennst Du zufällig einen Shop der Meterware Verkauft für AWG26 Kabel?
Suche schon sein ein paar Tagen und finde "nichts" es gibt zb.AWG26/19 und AWG26/7 aber jetzt ~250€ ausgeben für einmal AWG26/7 und AWG26/19 und dann insgesamt 1000 Meter Kabel :freak:
Will nur selber Lüfterkabel bauen und Aqaubuskabel alles ist da außer die Kabel
 
:D hatte ich auch schon gefunden.Danke
Aber die Kabel sind keine AWG Kabel die ich suche
Werde Morgen mal schauen ob der Shop den ich gerade gefunden habe auch an Privat verkauft.
Der Shop hat wenigstens AWG Kabel auf 25 Meter Rollen.
 
Nimm doch einfach was metrisches das kannst du an jeder Ecke kaufen. 26awg ist etwas dünner als 0,14mm²
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die c-series modflex combs bei gesleevten corsair 860AXi Kabeln benutzen?

Und wichtiger noch:
Wo bekomme ich die Kämme, ohne 10-15€ für Versand blechen zu müssen?
Das passt in einen gepolsterten A5 Umschlag und geht weltweit für vlt 2-3€...
 
Verkleinerung der Leitungsquerschnitte geht mal gar nicht.
 
Zurück
Oben