Kabel sind durchgebissen

Greffetikill

Commander
Hallo Leute,

ich hoffe ich treffe hier auf Leute mit den gleich Problem und vll hat jemand es auch in Griff bekommen.
Folgendes:
Meine Katze hat mir innerhalb von 2 Wochen; 3 Headset zerbissen (die Kabel), nun habe ich folgende Fragen, weiß jemand was dagegen hilft und ob man die Headsets noch Retten kann?
DSC_0523.jpgDSC_0524.jpgDSC_0527.jpgDSC_0528.jpg

Würde die sonst löten oder hätte das Auswirkung auf die Qualität?
Sind alle drei Stereo-Headset.

Das eine ist ein Razar Kraken Pro, die anderen beiden sind Sound Blaster Tactic 3D Alpha. das eine hat nicht mal 3 Tage überlebt und es wäre zu schade um es wegzuschmeißen.

Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

Dagegen hilft das Headset außer Reichweite der Katze aufzubewaren ;) Klingt doof, ist aber so :D

Schmier die Kabel der Headsets mit SEHR scharfer Chillisauce ein. Schadet der Katze nicht dauerhaft (keine bleibenden Schäden), aber danach sind Kabel gaaaaanz BÖÖÖSE. ;) Haben wir auch schon getestet.

Und ich würde mir lieber einen Hifi Kopfhörer mit wechselbarem Kabel kaufen. :)

Dann geht sie beim nächsten mal nicht ans Headset sonder an die Maus/Tastatur das ist auch keine Lösung und jedesmal nur weil ich nicht Zuhause bin, die Peripherie abbauen kann auch keine Dauerlösung sein.

Kannst löten. Soooo viel Auswirkung auf die Qualität hat das nun wirklich nicht. Aber bitte die einzelnen Adern an den Lötstellen entsprechend nachher mit Schrumpfschlauch o.ä. isolieren, Kurzschlüsse in der Zuleitung haben dann doch einen geringfügigen Einfluß auf die Klangqualität.

Solltest Deine Katze mal mit Katzenfutter statt Kabelsalat füttern. Artgerechte Ernährung und so...

Das Headset Kabel mit was richtig eckelhaften einreiben was so schrecklich stinkt, das die Katze nicht in die Nähe des Headsets geht.:D

Als nächstes Kopfhörer mit Klinkenanschluss am Kopfhörer kaufen, sprich man kann das Kabel tauschen.
Oder Katze verbannen.

Wenn du Zeit hast kannst dus ja löten versuchen und dann mit einem Schrumpfschlauch isolieren.

Greffetikill schrieb:
Dann geht sie beim nächsten mal nicht ans Headset sonder an die Maus/Tastatur das ist auch keine Lösung und jedesmal nur weil ich nicht Zuhause bin, die Peripherie abbauen kann auch keine Dauerlösung sein.

Nach der Chillibehandlung mögen die meisten Katzen keinerlei Kabel mehr. Glaub mir, selbst getestet und auch schon öfters empfohlen.

Das mit der Chillibehandlung ist ein guter Tipp, werde den auch gleich direkt testen, habe zum glück noch ein altes Kabel was ich verwursten kann, mal sehen ob es funktioniert.

Ok, dann hoffe ich mal das, dass mit dem Löten auch funktioniert. werde mich gleich mal ran machen. Danke Leute für die Tipps und der Hilfe.

Ich hätte mir ja spätestens nach dem 2. Mal eine wireless Lösung gekauft ;) Damit löst sich das Problem von alleine, sofern deine Katze nur auf Headsetkabel steht.

Ne, finde ich nicht. Es wirkt und die Katze geht NIE wieder ein irgendein Kabel und sie wird nicht DICH sondern das Kabel für böse halten. Kinder müssen sich auch erst einmal verbrennen, bevor sie lernen, dass heiße Herdplatten tabu sind.

Das mit dem "keinerlei Schäden hinterher" ist so nicht ganz richtig. Katzen haben sehr empfindliche Mägen, vor allem was Schärfe angeht. Sie sind es einfach nicht gewohnt, daher ist für sie schon teilweise mittelscharfer Senf eine Qual. Bitte lass die Finger von Chilisaucen, die nicht mal ein Mensch problemlos runterbekommt, obwohl er gerne scharf isst.

Und denk dran, es brennt immer zweimal. :evillol:

Die Katze schluckt das ja nicht runter und man soll das Kabel auch nicht fingerdick eintunken. Hauchdünn einschmieren reicht.

Naja, ich probiere es erstmal mit einer Eigenmischung aus bestehend aus:
- Sambal Oelek
- Löwensenf extra scharf
- Halbe Packung Chilli
- Halbe Packung Schwarzen Pfeffer

Falls das keine Abhilfe schafft kommt das von dir empfohlene Zeug ^^

Berichte bitte mal! :)

Was machst du jetzt mit deinem Headsetproblem? Ich würde dir schon rein aus klanglicher Sicht zu einem Hifi Kopfhörer mit wechselbarem Kabel raten.

Greffetikill schrieb:
Meine Katze hat mir innerhalb von 2 Wochen; 3 Headset zerbissen (die Kabel), nun habe ich folgende Fragen, weiß jemand was dagegen hilft

Würde die sonst töten.
Du hast Dich vertippt.

Was machst du jetzt mit deinem Headsetproblem? Ich würde dir schon rein aus klanglicher Sicht zu einem Hifi Kopfhörer mit wechselbarem Kabel raten.
Mal schauen, erstmal sollen die wieder laufen, sagen wir es mal so, hatte so oder so eine Neu/Neu Neuanschaffung vor ;), würde mir da eventuell ein gutes von Beyerdynamics holen.

@Kowa der war nicht schlecht :D:evillol:

Zurück
Oben