Kabel TV an meinem PC Monitor

Flex

Ensign
Hallo,
ich bin kürzlich umgezogen und wohne für 6 Monate in einer WG. Hier liegt ein Kabelanschluss, was ich bisher noch nie hatte, und ich habe mir gedacht, ich könnte ja auf meinem Monitor fernsehen. Allerdings ist die Lösung nur für 6 Monate gedacht und sollte daher möglichst günstig sein. Die Ausgangsposition ist folgende:

- Kabelanschluss liegt im Zimmer (ein Kabel halt), keine Ahnung ob digital oder analog, aber ich vermute digital.
- PC Monitor ist ein HP ZR24W, bisher belege ich den DVI-Eingang, demnach sind VGA und DisplayPort noch frei.
- Receiver besitze ich nicht.

Was ich mir vorstelle: einen günstigen Receiver kaufen, den Kabelanschluss rein und dann ein Kabel vom Monitor zum Receiver (VGA oder DP oder mit nem HDMI<->DP Adapter falls es das gibt. Alles möglichst günstig.

Jetzt frage ich die Erfahrenen unter euch: Klappt das so wie ich mir das vorstelle? Und könnt ihr mir günstige Komponenten empfehlen? Ich denke HD ist keine Thema, müsste mal fragen ob das überhaupt hier freigeschaltet ist, aber das würde wahrscheinlich zu teuer. Einen günstigen Vorschlag dazu würde ich mir natürlich auch durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Was auch eine Überlegung wert wäre, ein Slot ist zumindest noch frei. Allerdings müsste dazu der PC laufen, was zwar ginge, aber nicht 100% optimal wäre. Gibt es denn eine günstige TV Karte für meine Anforderungen? Bei dem Thema kenne ich mich überhaupt nicht aus... Wie sieht es da mit Fernbedienungen aus? Wobei ich hier Funktastatur und -maus besitze, was diese ersetzen könnte.

Zurück
Oben