Kabel TV anschluss über Fritzbox 6490 cable

mantro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
33
Hi
eine Nachfrage,
Ich schaue, Kabel TV über eine Fritzbox 6490.
Aber ich lasse das kabel TV, auf meine e2 Box über das Sat zu ip plugin Streamen.
es läuft alles gut, nur ich habe ab und zu, ein art Empfangsproblem. Klötchenbildung im Bild etc.
Ich habe schon einige Kabel, also die von der Anschluss doese, zur Fritzbox 6490 geht.
Also wo man das Kabel TV Kabel anschließt.

Nur gibt es beim Kabel TV unterscheide, Welches Koxialkabel man verwenden sollte?
im gegenzu zum Sateleiten TV.
Den wenn ich genau das Kabel verwende, was ich für Kabel TV verwende, Bei Satelit, habe ich keine Probleme. Bei kabel TV schon.

Deswegen frage ich mich, ob man beim Kabel TV ein anderes Koxialkabel vwerden muss, als beim Sat Bereich.
Naturlich weiß ich das bei Kabe TV l ein andere F Anschlus verwenden werden muss. Aber sonst, ist doch Kein wirklicher Unterschied, von Koxialkabel für Kabel TV zum Sat TV.oder mach ich einen Denkfehler.


kann mir dazu jemand etwas sagen?

Ich habe auch in einem anderen forum, nachgefrqagt.
Bitte beitrag verscheiben, wenn ich im falchen Bereich gelandet bin.
danke
 
Hast du mal geschaut welche(r) TV Sender im Kabel TV Fehler haben ?
Und auf welchen Frequenzen diese senden ?
 
Wenn deine Probleme nur manchmal auftreten, kann es kein Kabel sein, dann wäre das Problem dauerhaft !
Wahrscheinlicher sind Probleme beim Provider z.B.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe schon mehre Kabel verwendet.
Eins was ich selbst gefertigt habe, so wie man ein Koxialkabel bei Sat fertigt.
Ich habe die crimp Technik verwendet.
An meiner Anschlusdose, habe ich mehre Anschlüße. Ein für Kabel Tv, aber mit dem Stecker für Kabel, so das ich dort ein adapter mir gekauft habe, Von F sat stecker auf C Stecker.
Da habe ich zb auf den Sky Bundesliga sender, nur Klötchenbildung, gehabt.
Das selbe kabel habe ich dann, auf den 2, Fstecker anchluss verbunden, da der erste, für mein Kabel router schon besezt ist.
Das kabel was ich gefertigt habe, ist aber ca 2-3 Meter lang, so das ich es vernunftig verlegen kann.
Da habe ich diese Klötchenbildung auch.

Dann habe ich ein anderes Koxialkabel genommen, was vorgerfertig war, da habe ich diese Klöchtenbildung nicht, Aber ab und zu ganze Bildausetzer. Da muss ich erst den Sender wechseln, und kurz warten bis ich wieder ein Bild habe.

Ich hatte noch eine alte E2 sat box, und da ich keine lust habe, extra neue Kabel zu verlegen.
Habe ich die variante, Sat zu ip, gewählt, so das der Sat Reciver, ein virteulle Kabel tuner wird, und dann über die Fritzbox, die Sender geholt werden.

Ich entschlusel die Privaten kabel sender. Sky etc über ein CI-Modul.
Was auch funktioniert.

Da ich verscheiden kabel ausprobiert habe, und bei einem kolegen der sat hat, habe ich das Gefertigte Sat kabel ausprobiert, wo ich dann keine Empfangsprobleme gesehen habe.

Deswegen weiß ich nicht ,wo das Problem liegen könnte.
 
mantro schrieb:
Ich entschlusel die Privaten kabel sender. Sky etc über ein CI-Modul.
Sind Schwankungen im Kabelnetz. Ich habe ein perfektes Setup mit 2020 erbautem Haus, neuen Leitungen in allen Zimmern und einem sehr guten geschirmten Kabel-Kabel ;-) Nutze auch ein CI-Modul und habe auch hin und wieder Verbindungsabbrüche und Klötzchenbildung.
Die hatte ich bereits vor meinem Umzug und habe sozusagen nach dem Umzug in das neue Haus alles getauscht (sogar den TV) und die Störungen blieben. Das einzige, dass blieb war das Kabel-Internet + Kabel-TV. Sat scheint einfach resistenter gegen Störungen zu sein.
Du hast nun aber nicht gesagt, was "ab und zu" heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Schinken42
mantro schrieb:
Habe ich die variante, Sat zu ip,
Wenn du dann die "Klötzchenbildung" hast, dann liegt das nicht an dem Koaxialkabel. Das ganze funktioniert ja über dein Netzwerk. Dann ist dein Netzwerk in diesem Moment vielleicht nicht schnell genug. Wie ist denn deine E2 Box mit dem Netzwerk verbunden?

Oder es liegt an der Software, mit welcher die Streams wiedergegeben werden. Wir haben ein 6590 im Haushalt und nutzen auch die SAT > IP Funktion. Mit der FritzTV App auf dem iPad kommt es dabei bei den HD Sendern öfter zu Klötzchenbildung. Mit der Cloud Stream App hingegen nicht, da funktionieren die HD Sender ohne die blöde Klötzchenbildung.

Hast du in der 6490, wenn du per WLAN das Live TV streamst, die Option "WLAN für Live TV optimieren" mal ausprobiert?

1662468669138.png

1662468790453.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich habe die e2 Box per lan verbunden,
Dazwischen ist aber noch ein Switch, plus eine alte DSL Fritzbox die aber nur als Wlan repater eingeseetz wird, weil im haus zu viele Dicke wände sind.
Imge auf der e2 Box ist. OpenATV 6.4 drauf
 
mantro schrieb:
alte DSL Fritzbox die aber nur als Wlan repater eingeseetz wird
Das wäre dann welches Modell?
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Repeater verbunden? Dies könnte dein Flaschenhals Im Netzwerk sein, da die Bandbreite nicht ausreichend ist zum Streamen.
 
wie gesagt, wlan ist eh unintersant, weil die box per lan verbunden ist
 
Zurück
Oben