Kabel-TV: wie ist bei euch die Bildqualität von SD-Sendern ?

Und ich bin mit dem DVB-C bereits ganz zufrieden.

Wenn man allerdings die minimalen Unterschiede in der Datenrate oder im Bildervergleich sieht, ist das wohl kaum sichtbar.
 
Das sind Momentaufnahmen, die ggf. je nach Sender und Kabelanbieter variieren können.
Wie gesagt: Ich habe es wiederholt immer wieder wahrnehmen können. Und das ohne Placebo-Effekte oder Kenntnis der Datenrate o.ä., sondern einfach weil es mir immer wieder mal auffiel. Dabei wusste ich oft bei Freunden/Bekannten vorher nicht, dass sie Kabel hatten, aber habe mich über die schlechte Qualität gewundert und dann nachgehakt!
 
Ich schaue vermutlich einfach zu wenig TV (zumindest den mit SD-Anteil), deshalb fällt mir das schon nicht mehr auf...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben