News Kabel: Unitymedia reduziert Gigabit-Preise auf Vodafone-Niveau

Da hab ich es ja noch echt gut. Wohne am Stadtrand zu Bochum (Ausbaugebiet Gigabit). DSL bekommst du hier maximal 16K, UM bietet normalerweise bis 400 MBit an. Als langjähriger Kunde wurde ich kontaktiert ob ich an Gigabit interessiert wäre, obwohl nicht im Ausbaugebiet (ca. 100m zur Stadtgrenze). Und siehe da zwei Tage später wurde das Paket freigeschaltet, ohne Preiserhöhung ! Ist schon bei zwei vorhergehenden Upgradeaktionen passiert. Habe eine eigene FB6591 laufen, keine weitere HW von UM.
 
Falc410 schrieb:
Und ich zahl im Münchner Umland für 25 Mbit/s gleich 50 Euro bei M-Net - die ihre Monopolstellung ausnutzen nachdem Sie den Gemeinderat bestochen haben und es keine alternativen Anbieter geben darf (die mehr als 6 Mbit/s anbieten dürfen). Wünschte bei uns würde sich mal was mit den Preisen tun.

m-net ist ein bedauerlicher anbieter, die waren vor 15 jahren mal eine echte alternative und regionaler vorreiter und haben gas gegeben, aber außer preiserhöhungen ist dann nichts mehr gekommen. vom service kann ich auch nichts gutes berichten.
inzwischen vodafone 200mbit kabel und alles top... muss ich sagen.
 
Summerbreeze schrieb:
Echt? Wie schnell ist den so´n Dingen und was kostet das?
Absurde 200 Euro monatlich 🙄, aber bis zu 30 Megabyte die Sekunde mit Richtantenne, ohne komme ich auf ~ 12 Megabyte die Sekunde (mal 8, mal 15) im Download, nur Router interne Antenne.

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/premium-smartphone-tarif
https://www.telekom.de/unterwegs/ta...rtphone-tarif/magentamobil-xl-premium/details


Im Paket auch enthalten:
5 G (wo verfügbar), Telefonieren, SMS, Surfen in Deutschland, Europa, Schweiz, Türkei, Kanada & USA. Alles drin.
Auch Anrufe aus den USA nach Frankreich oder aus Italien nach Spanien im Urlaub. Dazu 3 Multi-SIM und jedes Jahr das Anrecht auf ein subventioniertes "neues" Smartphone.


Funktioniert tadellos mit Streamen und auch bei CoD und BF bzgl Latenzen

Diesen Speed so hoch und konstant bekomme ich hier derzeit weder mit DSL noch mit Kabel.

Alternativ gibt es Magenta Mobil X für 80 Euro, plus 2 weitere Sims je 30 Euro = 140 Euro monatlich, wenn man das Paket vergleichen will.

Willst Du "nur" Internet LTE FLat ohne weitere Services und SIMs, sind das "nur" noch 80 Euro.

High Speed Internet in Deutschland, ohne Worte.
 
@Phear kann man schon machen, dafür bin ich aber zu faul und 50€/Monat für Gigabit ist, zumindest für deutsche Verhältnisse, ein vernünftiger Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Phear schrieb:
Bestandskunden kriegen bei dem Wechsel kein Neukundenpreis? Tja, dann würde ich kündigen und kurz danach als Neukunde einsteigen
War bei Vodafone Bestandskunde mit Internet&Phone 200.
Bestandskunden konnten (bzw. können evtl. immer noch) auf die Gigabit Leitung wechseln zu einem monatlichen Preis von knapp 50€. Ohne Aktionslaufzeit oder sonstiges. Du gehst halt wieder eine neue 24-monative Vertragslaufzeit ein. Ich habs gemacht und bin zufrieden.

Habe extra 3 mal nachgefragt, da es mich schwer gewundert hat, dass Bestandskunden tatsächlich noch attraktive Angebot bekommen die besser sind als für Neukunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und ChrisM
Habe Unitymedia seit sie noch ISH hießen, der mit Abstand beste Provider in NRW. In jeder Wohnung die volle Bandbreite und meist 5-10 Prozent mehr, Ausfälle so gut wie nie. Wunder mich über Deppen die hier über Kabel herziehen, meinen es laege die Bandbreite nicht an, um dann im letzten Absatz zu schreiben sie hatten es im Internet gelesen xD

Sind die gleichen Leute die unter den Telekompostings hier schreiben, Vectoring und die Telekom sei was Tolles xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, adretter_Erpel, Ati_gangster und eine weitere Person
motorazrv3 schrieb:
Richtig. Voraussetzung ist ein Kabelanschluss.
Ist keiner vorhanden, sind das dann noch einmal 20€ mehr im Monat glaube ich.
Falsch, nur wenn du Fernsehen über Kabel schaust kostet das eine Grundgebühr, wenn du nur Internet und Telefon über Kabel beziehst bezahlst du keine Grundgebühr für den Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, bender_, cunlean und 9 andere
Phear schrieb:
Bestandskunden kriegen bei dem Wechsel kein Neukundenpreis? Tja, dann würde ich kündigen und kurz danach als Neukunde einsteigen. Das machen bei Vodafone ja manche Leute angeblich schon seit Jahren und zahlen permanent 19,99€ ;)
Abgesehen vom Hörensagen hat das bei meinen Eltern auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert.

Das mache ich auch immer so, und das funktioniert wunderbar. Das letzte mal hab ich sogar die Homebox für 0 Euro im Vertrag dazu bekommen (natürlich nur zur Miete für 24 Monate). Die kostet normalerweise auch schon 5 Euro oder so. Neukundenkonditionen habe ich auch bekommen (bei 200 Mbit). War schon grandios.
 
Phear schrieb:
Bestandskunden kriegen bei dem Wechsel kein Neukundenpreis? Tja, dann würde ich kündigen und kurz danach als Neukunde einsteigen. Das machen bei Vodafone ja manche Leute angeblich schon seit Jahren und zahlen permanent 19,99€ ;)
Abgesehen vom Hörensagen hat das bei meinen Eltern auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert.
Funktioniert auch. Hab dann von Vodafone so n tolles Anschreiben mit einem "Treuebonus" erhalten, weil ich gekündigt habe.:evillol:
 
Stuxi schrieb:
dass Bestandskunden tatsächlich noch attraktive Angebot bekommen die besser sind als für Neukunden.
Dein Angebot war aber doch gar nicht besser? Wenn du gekündigt hättest und neu abgeschlossen, hättest du nur 19,99€ gezahlt.
Oder ich verstehe deine Aussage gerade falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Kommt mir das nur so vor oder werden die Pakete von UM immer schlechter bzw. teurer?

Ich habe aktuell:
3Play 64000 (Internet, Telefon, TV)
64 MBit/s Download
5 MBit/s Upload
Digital TV Basic

Endpreis 40€ im Monat

Für das gleiche Geld (als Endpreis nach 12 Monaten) bekomme ich heute als Neukunde:

30 MBit/s Download
3 MBit/s Upload
Okay, ist ein HD Recorder mit dabei. Dafür wird die Geschwindigkeit halbiert.

Ich dachte immer sowas würde mit der Zeit immer günstiger werden...
 
Falc410 schrieb:
Und ich zahl im Münchner Umland für 25 Mbit/s gleich 50 Euro bei M-Net - die ihre Monopolstellung ausnutzen nachdem Sie den Gemeinderat bestochen haben und es keine alternativen Anbieter geben darf (die mehr als 6 Mbit/s anbieten dürfen). Wünschte bei uns würde sich mal was mit den Preisen tun.
Bestechung als Vorwurf ist albern.
Sie bieten OpenAccess auf ihren Leitungen, andere Provider bieten über TV Kabel oder Vectoring auch in München Bandbreiten jenseits der 50 an und 1&1 mietet sogar das Vorleistungsprodukt von M-net.
Wenn dir das zu teuer ist und du die Ausbaukosten nicht mittragen willst direkt, dann kannst du auch bei anderen Anbietern buchen. 1und1 als bundesweiter Anbieter mit wesentlich mehr Kunden, kann da sicher noch ein paar € rausschinden :)

Auf der Webseite haben wir 25 Telefon und Internet 30€ , ohne Telefon 5€ weniger.
Also Ruhe im Karton.
Ergänzung ()

Also dein Gelaber
Cai-pirinha schrieb:
m-net ist ein bedauerlicher anbieter, die waren vor 15 jahren mal eine echte alternative und regionaler vorreiter und haben gas gegeben, aber außer preiserhöhungen ist dann nichts mehr gekommen. vom service kann ich auch nichts gutes berichten.
inzwischen vodafone 200mbit kabel und alles top... muss ich sagen.
Was ist mit dem weiteren Ausbau Außerhalb vom Ring, was mit den Regio gebieten bei Augsburg, was mit den Meldungen über Rekordschnelle Übertragungen und DAB+ Einführung?
Was fehlt dir denn ausser Glasfaser für nen 5€ mit 10gb symmetrisch zu Hause? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Selbst wenn es jetzt in meiner Region das GBit geben soll, werde ich bei meinen 400/40 bleiben, zumal die 400 in der Regel das Minimum darstellen. 440 sind der Durchschnitt, die 40 on Top nehme ich gerne mit.
Die Leitung reize ich mittlerweile nur selten aus, mal sind es Updates für die OneX, gelegentlich mal eine Iso, dann noch Updates / Upgrades für diverse Rechner. Somit würde mir auch eine 100er Leitung reichen, wenn 2*Netflix stabil läuft, während Updates fahren. Und den Bedarf für einmal Netflix hat Unitymedia ja schon in der Bandbreite ansich vorgesehen (Horizon Box).
Trotzdem schön zu sehen dass die Preise nach unten korrigiert werden.
 
Phear schrieb:
Dein Angebot war aber doch gar nicht besser? Wenn du gekündigt hättest und neu abgeschlossen, hättest du nur 19,99€ gezahlt.
Stimmt. Hast vollkommen recht. Sind noch 120,-€ Differenz. Weiß nicht was ich da zusammengerechnet hatte :freak: :D Wobei die "Anschlussgebühr" beim Neuvertrag ja wieder dazu kommt.
Finde den Preis trotzdem in Ordnung. Hätte ich gekündigt, wäre der bisherige Vertrag ja noch knapp 13 Monate gelaufen.
 
Viel Geld und nur die wenigsten haben nen echten Nutzen davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M und fox40phil
Unitymedia mag ja billig sein aber hier in NRW gibt es immer wieder extreme Störungen im Netz. Das Kabelnetz scheint nicht gerade eine tolle Qualität zu bieten.

Mit Netcologne Multikabel dagegen hatte ich in über 3 Jahren 2-3 mal einen stundenweisen Ausfall.
 
washieiko schrieb:
Habe Unitymedia seit sie noch ISH hießen, der mit Abstand beste Provider in NRW. In jeder Wohnung die volle Bandbreite und meist 5-10 Prozent mehr, Ausfälle so gut wie nie. Wunder mich über Deppen die hier über Kabel herziehen, meinen es laege die Bandbreite nicht an, um dann im letzten Absatz zu schreiben sie hatten es im Internet gelesen xD

Sind die gleichen Leute die unter den Telekompostings hier, schreiben vectoring und die Telekom sei was tolles xD

Dem kann ich nur zustimmen. Habe jetzt seid ca 8 Jahren Unitymedia. Egal welchen Tarif ich hatte. Es lag zu jeder Tages und Nachtzeit die volle Bandbreite an. Im Gegensatz zu den damaligen versprechen der Telekom. Bin froh nicht mehr bei der Telekom zu sein. Unitymedia ist einfach am besten. Kein Ärger, kein nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und washieiko
kadney schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder werden die Pakete von UM immer schlechter bzw. teurer?

Ich habe aktuell:
3Play 64000 (Internet, Telefon, TV)
64 MBit/s Download
5 MBit/s Upload
Digital TV Basic

Endpreis 40€ im Monat

Für das gleiche Geld (als Endpreis nach 12 Monaten) bekomme ich heute als Neukunde:

30 MBit/s Download
3 MBit/s Upload
Okay, ist ein HD Recorder mit dabei. Dafür wird die Geschwindigkeit halbiert.

Ich dachte immer sowas würde mit der Zeit immer günstiger werden...

Wenn Du selbst nicht auf deinen Anbieter zugehst, wenn der Vertrag ausläuft ist das dein Problem. Ich kenne genug Leute welche einfach zu bequem sind jedes Jahr einen neuen Stromvertrag, Festnetzvertrag usw. abzuschließen. Entsprechend draufzahlen dürft ihr dann.

Ich verhandel meine Verträge immer NEU und entsprechend günstig ist es dann auch. Insbesondere wenn man regelmäßig zahlt.
 
Wie viel zieht ein 4K-Stream? Ich frage mich nämlich, wofür ich 1000 Mbit/s benötige (habe 400 Mbit/s - und das reize ich nicht man ansatzweise aus).
 
Zurück
Oben