News Kabel: Unitymedia reduziert Gigabit-Preise auf Vodafone-Niveau

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Laphonso
Und ich zahl im Münchner Umland für 25 Mbit/s gleich 50 Euro bei M-Net - die ihre Monopolstellung ausnutzen nachdem Sie den Gemeinderat bestochen haben und es keine alternativen Anbieter geben darf (die mehr als 6 Mbit/s anbieten dürfen). Wünschte bei uns würde sich mal was mit den Preisen tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bert, The_Lutzifer und 14 andere
Good News!
Gigabit und Glasfaser in Deutschland aber immer noch nicht flächendeckend. Es gibt in HAMBURG, einer kleinen Stand abseits im Lande, noch Bereiche mit DSL 16000 max, also Technikstand 2004 oder so? WoW...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pas06
Wenn denn dann wirklich 1 Gbit ankommen täte, wäre das ja ganz schön.
Gestern hab ich noch einen Test gelesen, wo tatsächlich nur ~ 800 Mbit ankamen.
Zu den Stoßzeiten auch mal nur ~ 450. Gegenstellen mit 1 Gbit Leistung, kann ich mir auch an einer Hand abzählen.
Und die Fritzbox wird dann einkassiert?
Da lohnt es noch nicht wirklich. Die 400er Leitung ist mir schnell genug. Und der liefert auch die 400 zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Knossi
Wir haben seit Monaten den 1Gbit Tarif von VF für 19,99€. Absolut klasse, funktioniert tadellos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, aid0nex und Laphonso
Wie sieht das mit den Kosten für den Kabelanschluss aus, kommt der noch dazu? Bei Mehrparteienhäusern sind die Kabelgebühren häufig in den Nebenkosten enthalten. Wie sieht es bei einem Einzelanschluss, wie Einfamilienhaus, Reihenhaus aus? 70 EUR wird vielen Haushalten zu teuer sein. In der IT bekommt man eigentlich fürs selbe Geld jedes Jahr mehr Leistung. Man gucke sich einfach Switche an, die werden einfach schneller, aber nicht teuerer, WLAN dasselbe, oder CPUs, GPUs usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Deepfeaver
Ich weiß nicht, ob es am Giga+ super-schlag-mich-tod Rabatt liegt, aber ich zahle nur 49,99€ brutto für die Gigabit Leitung bei Vodafone + 5 oder 6€ für die 6591.

Wohne in Berlin Mitte und habe zu jeder Zeit mindestens 900 MBit/s. Upload konstant bei 50MBit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Laphonso
Ich hab bisher nur gelsen das Bestandskunden dann auch die tolle Schrott-Box bekommen ähm ich meine Assy-Box. Ich hab seit 13 Jahren Unity vorher ISH und die neue Box war echt OK, die Easy Boxen kenne ich reinste Horror die Teile. Kann da jemand was zu sagen?
 
Laphonso schrieb:
Good News!
Gigabit und Glasfaser in Deutschland aber immer noch nicht flächendeckend. Es gibt in HAMBURG, einer kleinen Stand abseits im Lande, noch Bereiche mit DSL 16000 max, also Technikstand 2004 oder so? WoW...
Ho Ho Ho :D
Hier im Ort gibts noch ne Ecke mit DSL 500 only :daumen:
Die sind nur am Kotzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, PS828 und Laphonso
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also lasse ich es so wie es ist. Was ich derzeit gebucht habe reicht unserem Haushalt aus!
 
naja wenn es nicht nur der Tarif wäre...
gerade zu Stoßzeiten bleiben da (zu mindest in meinen Fällen), teils gerade mal 20% des im Tarif angeführten Speed's übrig...
 
Summerbreeze schrieb:
Ho Ho Ho :D
Hier im Ort gibts noch ne Ecke mit DSL 500 only :daumen:
Die sind nur am Kotzen
Ich bin mit dem Telekom LTE Router besser dran als mit Kabel oder DSL. Das ist alles kurios.
 
Tinpoint schrieb:
Ich hab bisher nur gelsen das Bestandskunden dann auch die tolle Schrott-Box bekommen ähm ich meine Assy-Box. Ich hab seit 13 Jahren Unity vorher ISH und die neue Box war echt OK, die Easy Boxen kenne ich reinste Horror die Teile. Kann da jemand was zu sagen?
meinst du die Connect-Box? Funktioniert eigentlich im Großen und Ganzen, zeitweise bettelt sie allerdings um einen Freiflug durchs Fenster auf die Straße (WLAN-Probleme, Verbindungsabbrüche). Könnte aber auch am Netz liegen, habe ich nocht nicht genauer analysiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Haffke und Tinpoint
Waelder schrieb:
naja wenn es nicht nur der Tarif wäre...
gerade zu Stoßzeiten bleiben da (zu mindest in meinen Fällen), teils gerade mal 20% des im Tarif angeführten Speed's übrig...
Das haben meiune Kumpels auch, genau daher bin ich von Kabel auf LTE. A*schteuer, aber seltenst Einbrüche. Wahrscheinlich daher...
 
Ich weiß nicht, ob es am Giga+ super-schlag-mich-tod Rabatt liegt, aber ich zahle nur 49,99€ brutto für die Gigabit Leitung bei Vodafone + 5 oder 6€ für die 6591.

Wohne in Berlin Mitte und habe zu jeder Zeit mindestens 900 MBit/s. Upload konstant bei 50MBit/s.

Wilhelm14 schrieb:
Wie sieht es bei einem Einzelanschluss, wie Einfamilienhaus, Reihenhaus aus?
Wenn es dein Haus ist, muss der Anschluss angemeldet werden (Kosten 10-20€ mtl.) Dann kommen Techniker, die von Vodafone bestellt werden, um den Anschluss für Kabelinternet aufzurüsten. Die Kosten dafür trägt Vodafone, solange nicht das ganze Haus verkabelt werden muss.

Einen Anschlusspreis zahlt man jedoch schon. Wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Ich bin mit dem Telekom LTE Router besser dran als mit Kabel oder DSL. Das ist alles kurios.
Echt? Wie schnell ist den so´n Dingen und was kostet das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Waelder schrieb:
naja wenn es nicht nur der Tarif wäre...
gerade zu Stoßzeiten bleiben da (zu mindest in meinen Fällen), teils gerade mal 20% des im Tarif angeführten Speed's übrig...

20% schön wärs. Gestern war bei mir mal wieder ein 1%-Abend:daumen:
Reicht immerhin noch für Netflix im Low Quali.
 
Laphonso schrieb:
Good News!
Gigabit und Glasfaser in Deutschland aber immer noch nicht flächendeckend. Es gibt in HAMBURG, einer kleinen Stand abseits im Lande, noch Bereiche mit DSL 16000 max, also Technikstand 2004 oder so? WoW...

Für Mobilinternet noch geiler: ich habe in HARBURG (!) am Hbf kein mobiles Internet. Nur Anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crustenscharbap und Laphonso
Wilhelm14 schrieb:
Wie sieht das mit den Kosten für den Kabelanschluss aus, kommt der noch dazu? Bei Mehrparteienhäusern sind die Kabelgebühren häufig in den Nebenkosten enthalten. Wie sieht es bei einem Einzelanschluss, wie Einfamilienhaus, Reihenhaus aus? 70 EUR wird vielen Haushalten zu teuer sein. In der IT bekommt man eigentlich fürs selbe Geld jedes Jahr mehr Leistung. Man gucke sich einfach Switche an, die werden einfach schneller, aber nicht teuerer, WLAN dasselbe, oder CPUs, GPUs usw.
Richtig. Voraussetzung ist ein Kabelanschluss.
Ist keiner vorhanden, sind das dann noch einmal 20€ mehr im Monat glaube ich.
 
Bestandskunden kriegen bei dem Wechsel kein Neukundenpreis? Tja, dann würde ich kündigen und kurz danach als Neukunde einsteigen. Das machen bei Vodafone ja manche Leute angeblich schon seit Jahren und zahlen permanent 19,99€ ;)
Abgesehen vom Hörensagen hat das bei meinen Eltern auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58 und Zitterrochen
Zurück
Oben