Kabel verlängern

chk1987 schrieb:
Ich würd gern das Kabel (ATX-Kabel) von meinem be quiet Netzteil verlängern. Kann ich das so einfach machen??? und welches Kabel brauch ich (Durchmesser). Soll so ungefähr 20 cm länger werden. wollte das einfach durchschneiden´, dann ein Stück zwischen löten und mit schrumpfschlauch (farbig passend) wieder isolieren

es gibt ATX Kabelverlängerungen, siehe Google -> Google Preissuche ATX-Verlängerung

cartridge_case schrieb:
öhm welches jetz genau? kenne gar kein kabel dass nur eine ader hat o.O
wo steht das denn *hmmm*

lass es am besten. Oben sind 2 Links zu ATX Verlängerungen!

Es gibt hier 2 Gründe -> 1. Garantie! 2. Kurzschluss/Brandgefahr ..... usw. usw.

würde eher an einer seite die adern aus dem stecker ziehen, anstatt in der mitte durchzuschneiden.
spart die halbe arbeit und sieht (wahrscheinlich) auch besser aus

chk1987 schrieb:

hab nur 3 1/2 Jahre Fachrichtung Elektrotechnik und nochmals 3Jahre Informatik durch genommen ... und es kann sehr wohl sehr sehr viel passieren, hat nix mit Schachsinn zu tun!

Und wer hat die Frage gestellt? Du! Wenn du deine Garantie nicht verlieren willst dann hol die eine Verlängerung. Ansonsten ist alles andere auf eigene Gefahr ...

Zum Kabel: ich denke ein 2,5 sollte passen, aber besser etwas dicker ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
üpkfodyjfmyöldkvxyvdk

Zuletzt bearbeitet:
0.14mm² ist es nicht, das sind Signalleitungen. Die Adern haben min. 1,5mm². Wenn du nicht günstig an Lötverbinder kommst, ist deine Methode eine durchaus gängige Praxis.

Zurück
Oben