Kabel Wirrwar Silverstone

XMeaningx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
725
Abend
1. Ich habe heute mein Pc zusammen gebaut nur beim Anschliesen meine 4870 stutze ic hetwas da es bei dem NT diesen Kabel gibt, frag ich mich ob da das eine reicht oder der Y Adaper nur zur Verlängerung gedacht ist.
Hat wer Ne Idee ?



2. Da alle meine Laufwerke S-ATA Strom Anschluss benötigen wollte ich fragen ob es das so gehen würde .
Also nen Stromkabel mit Molex Steckern nehmen, auf den 2. nen "Molex -> 2* Sata" Y-Adaper stekcen. Somit würde ich mir ein Stormkaleb sparen oder ist das dann zu viel Last ?

Pumpe: Aquastream XT
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus
Laufwerke: 2* Lg Brenner



keiner ne Idee?
Zuminderst zu 2., ob da die Schiene überlastet wird?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)

XMeaningx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
725
So hab vom Support die Antwort erhalten:


"Sie können beide 6Pin PCI-E Stecker eines Kabelstranges für eine Grafikkarte benutzen.


Bei anderen Netzteilen wird empfohlen jeweils nur einen Stecker eines Kabelstranges für eine Grafikkarte mit zwei Stromanschlüssen zu benutzen, damit die Last auf die verschiedenen Schienen des Netzteils verteilt wird.
Wenn dieses nicht getan wird kann es im schlimmsten Fall passieren, dass eine Schiene überlastet wird und der PC sich ausschaltet.

Dieses ist bei unseren DA und OP Netzteilen nicht notwendig, da diese eine neue Technologie verwenden.
Im Gegensatz zu anderen Netzteilen wird die Last nicht auf mehrere Schnienen verteilt, sondern läuft über eine einzige starke Schiene.
Dieses ermöglich mehr Flexibilität bei der Komponentenauswahl und garantiert eine stabile Stromversorgung."
 
Top